Ton Aussetzer A8 2018

L
L.
User
Hallo,
Ich habe mein A8 erst seid ein paar Tagen und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Mir ist nur aufgefallen das wenn ich während des Ladens Youtube gucke ich in unregelmäßigen Abständen manchmal Tonaussetzer habe die ungefähr eine halbe Sekunde lang gehen. Hatte dann als mir der Fehler das erste mal aufgefallen ist ein Spiel gespielt um zu schauen ob der Fehler dort auch Auftritt was auch der Fall war. Beim Musik hören ist mir das aber noch nicht aufgefallen. Wenn ich das Handy nicht auflade sind noch keine Ton Aussetzer aufgetreten.
LG Leon

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
Hallo Leon,
da das Samsung Galaxy A8 (2018) nicht in Deutschland erschienen ist, kann ich dir nur bedingt helfen. Du kannst mal die Daten von YouTube löschen. Wahrscheinlich lautet der Pfad "Einstellungen > Apps > YouTube > Speicher > Daten löschen".
 
hallo habe dass gleich problem aber auch bei audible nicht nur bei youtupe haben sie eine lösung
 
Hallo L: @dammik,
hast du dein Samsung Galaxy A8 mal eine Weile im "Sicheren Modus" getestet? Drücke dafür beim Hochfahren die “Lautstärke-Taste leiser“ so lange, bis im Display unten links “Sicherer Modus“ steht. Nun sind alle nachinstallierten Apps deaktiviert und du solltest erkennen können, ob die Tonaussetzer nur durch diese oder vom System selbst verursacht werden. Versuche mal im Sicheren Modus verschiedene Tonwiedergaben und berichte.
 
Hi,
hab das A8 2018 (DBT) bestellt und seit 18.07.2018 im Betrieb. Ich machs kurz...das gleiche Problem auch hier.
Gibt es da bereits eine Lösung für?
Firmware:
R16NW.A530FXXU2BRG1
SAOMC_SM-A530F_OXM_DBT_OO_0005
 
Hallo zusammen,
habe den sicheren Modus einmal aktiviert. Konnte nur mit YouTube testen da es vorinstalliert ist. Hier sind keine Tonaussetzer beim Laden entstanden.
Nach dem Neustart ist wieder das Standardtheme aktiviert und was auch immer wieder auf Standard gesetzt. Bisher auch keine Tonaussetzer mehr, auch bei Netflix nicht. Also wie gesagt ist für mich nur der Unterschied das Theme.
...müsste ich halt nochmal separat testen
 
Die Aussetzer sind noch da.
Beispielsweise beim Spiel Hill Climb 2. Jedoch hatte ich das Ladekabel nicht dran. Es waren sonst nur die vorinstallierten Apps drauf.
Bleibt für mich nur folgendes. Entweder tritt es bei hoher Beanspruchung des Akkus auf (Aufladung/Entladung) oder bei höherer CPU/GPU Auslastung.
Nächster Test ist mit OpenGL Skia und 2D GPU Aktivierung.
 
Hallo Attackwave,
hast du es inzwischen auch mit anderen Apps testen können?
 
Hallo,
sorry das so eine lange Zeit vergangen ist. Zwischenzeitlich habe ich das Phone mehrmals neu aufgesetzt wie auch den abgesicherten Modus getestet.
Ich mach es kurz...auch nach den letzten Updates bleiben die Probleme bestehen. Ich habe gefühlt jede Kombinationen von Einstellungen getestet. Es ist sogar noch etwas dazu gekommen.
1. weiterhin Tonaussetzer mit/ohne Ladekabel (Netflix, Games, etc. überall gefühlt da wo die Hardware was leisten muss)
2. Browser friert ab und zu ca. 5 Sekunden ein, nachdem die Seite geladen wurde (bisher nur Chrome getestet)
3. Seit letztem Update (02.10.18) bekomme ich den sporadisch den Hinweis wenn ich das Phone per PowerButton aufwecke: Fehler bei der Netzwerkverbindung
Das übelste an der Geschichte ist, das ich nicht erreicht werden oder anrufen kann. Kein Freizeichen, kein Besetztzeichen, kein piepsen, nichts. Man wählt die Nummer und es ist totenstille. Auch die zweite SIM funktioniert dann nicht (SIM1: Vodafone, SIM2: O2 Business). Mehrmals rebooten bringt dann nichts, das Problem scheint sich von selbst zu lösen bis es sporadisch wieder auftritt.
Ich werde jetzt erneut das Handy auf Werkseinstellung setzen und 1 Woche ohne installierte Tools testen. Habe allerdings wenig Hoffnung. Meine Frau hat das gleiche Handy, die o.g. Probleme treten bei Ihr nicht auf. Und sie hat weitaus mehr Sachen installiert *:winking-face:
Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht? Und bitte kommt mir nicht wieder mit "Starte bitte den abgesicherten Modus". Wie oben schon geschrieben, hab ich das schon etliche male durch.
Grüße
Attack
 
Hallo Attackwave,
also dass du auch nach mehrfachem Zurücksetzen noch solche Schwierigkeiten hast, ist nicht normal.
Daher emfpehle ich dir dein Smartphone mal von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen zu lassen.
Von meinen Kollegen vom Support bekommst du dazu alle relevanten Infos:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
    • Österreich: Samsung Service
    • Schweiz: Kundensupport
Viele Grüße
 
Soooo....nochmal ein Feedback meinerseits.
Nach unzähligen Updates und Problemen die ich ja schon geschildert hatte, waren zwischenzeitlich noch einige hinzugekommen. Da wäre das Problem, das das Telefon sporadisch einfach das Netz verliert und keine Telefonate oder auch Bluetooth nicht mehr funktioniert. Also einfach in einen Kommunikationsstreik geht. Irgendwann lief es dann bis zum nächsten mal wieder. Da ich öfters beruflich unterwegs bin ist mir besonders das Problem beim Zellenwechsel aufgefallen. Beispiel in Frankfurt, bei jedem Zellenwechsel musste ich erstmal den Flugmodus ein/auschalten damit danach wieder Telefonie und Internet möglich war.
Vor kurzen habe ich das Update auf Android One (9) durchgeführt und...hey...der Zellenwechsel bleibt stabil. Ich kann wieder telefonieren ohne zwischendurch mal min Zwangspause zu machen. Ich werde mir das noch weiter anschauen. Ich hoffe das so langsam alle Kinderkrankheiten beseitigt wurden.
...ich wollte mir eine Galaxy Watch 46 LTE Silver zulegen. Wenn Samsung für einen langjährigen Kunden der auch bei diversen Problemchen treu bleibt einen Rabattcode oder ein gutes Angebot hat...hey...ich würde mich freuen *:smiling-face:
VG
Attack
 

Similar threads

D
Hallo ich beklage seit Monaten Ton-Aussetzer bei meinem Samsung GQ55Q7FNGTXZG / Q7FN 55" Baujahr 2018 Firmware 1290 Da mich das Problem schon so lange beklagt, versuche ich so viele Details wie möglich einzubringen. Die Tonaussetzer sind nur nur eine halbe Sekunde, aber treten sporadisch auf...
Antworten
4
Aufrufe
193
D
J
Hallo Seid dem Update auf Android 12 hab ich tonaussetzer mit Bluetooth Kopfhörer wenn ich Musik höre oder auch bei Videos zb auf Youtube oder Netflix. Alle paar Sekunden (unregelmäßig alle 10 bis 30 Sekunden)geht der Ton für 1 Sekunden auf beiden Seiten gleichzeitig aus und geht dann...
Antworten
23
Aufrufe
253
S
D
Hallo liebe User, hallo liebes Samsung-Team, ich habe einen Q9FN aus dem Jahr 2018. Leider musste ich feststellen, seit ich wieder eine Set-Top-Box verwende, dass in sehr unregelmäßigen Abständen der Ton hängt. Der Fehler tritt manchmal sehr oft auf und an manchen Tagen gar nicht. Ich habe...
Antworten
11
Aufrufe
163
N
N
Hallo ( schon wieder ) erst der Q90T und jetzt der super teure QN95A mit seinen Tonunterbrechungen nur im reinen TV Betrieb. Man möchte einen TV Spielfilm ansehen und hat mal mehr mal weniger immer wieder oder nur einmalig einen Ton Aussetzer , als wie wenn man ganz kurz Ton Mute und sofort...
Antworten
14
Aufrufe
201
S
Zurück
Oben