Tizen und GQ65QN85BATXZG Softwareprobleme

M
M.
User
Hallo zusammen ,zu aller erst einmal wünsche ich allen hier ein frohes neues Jahr 2023!Seit ca. 2 Monaten habe ich nun meinen GQ65QN85BATXZG und bin eigentlich auch zufrieden damit.Allerdings kommt es öfter vor das die Software nicht mehr richtig funktioniert.Zum einen reagiert der TV oftmals erst mit viel Verzögerung auf die Fernbedienung oder es lassen sich Apps auf dem Homescreen anwählen aber nicht öffnen.Das nervt schon ganz schön und lässt sich nur durch Aus- und wieder Einschalten beheben.Gibt es dafür irgendeine Lösung?Gruß Oli.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Statt herumzufriemeln würde ich bei so einem neuen Gerät den Händler drüberschauen lassen.
 
Reset habe ich schon durchgeführt.Das Problem ist auch nicht dauerhaft aber immer wieder.
 
L: @Maoli68 Ist eben die sch...
Tizen Software von Samsung.
:D.
 
Das ist nun mein dritter aber solche Probleme hatte ich bisher noch nicht.Im Vergleich zu den alternativen aber scheinbar immer noch die beste Lösung.
 
Mein derzeit aktueller Samsung Fernseher UE55JU7090 ist mein vierter Samsung TV in Folge.
Bei allen Geräten hatte und habe ich den Eindruck, dass sie hardwaremäßig unterdimensioniert sind/waren.
Ea kommt/kam immer wieder vor, dass die Geräte nur zögerlich auf Befehle der Fernbedienung reagieren.
Es ist/war zudem quasi unmöglich direkt von einer App zu einer anderen App zu wechseln, ohne dass sich die Geräte aufhängen/aufgehängt haben.
Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, vor dem Wechsel von einer App zur anderen, das Gerät kurz aus- und einzuschalten.
Dass die aktuellen Geräte immer noch ähnliche Probleme haben ist enttäuschend.
P.S.
Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nie zu einer Besserung geführt.
 
Danke judgeandy für die Information auch wenn diese etwas enttäuschend ist.Es scheint aber generell ein Problem der heutigen TVs zu sein denn die Android oder anderen Betriebssysteme scheinen alle irgendwie Probleme zu machen.
 

Similar threads

A
Hi, Ich habe am Dienstag meinen neuen TV erhalten, ein 55Zoller TU8079. Mit der Samsung Smart-Remote. Und eigentlich gefällt mir so ziemlich alles an dem TV, auch mit der Fernbedienung kann ich relativ gut umgehen, wobei ich finde dass die Vor- und Zurückspul-Tasen, Stoptaste so wie die 4...
Antworten
6
Aufrufe
119
E
A
Hi, Ich habe am Dienstag meinen neuen TV erhalten, ein 55Zoller TU8079. Mit der Samsung Smart-Remote. Und eigentlich gefällt mir so ziemlich alles an dem TV, auch mit der Fernbedienung kann ich relativ gut umgehen, wobei ich finde dass die Vor- und Zurückspul-Tasen, Stoptaste so wie die 4...
Antworten
1
Aufrufe
127
D
S
Hallo, Habe mir vor ein paar Tagen Samsung 65TU8079 gekauft und habe ein paar Macken festgestellt, vielleicht gibts dafür irgendwo eine Einstellung oder kann vielleicht beim nächsten Update behoben werden. War eigentlich immer zufrieden mit dem Samsung, habe dieses mal aber den Kauf bereut. 1...
Antworten
4
Aufrufe
115
P
M
Moin, ich wollte Mal fragen ob jemand weiß warum mein Fernseher bei YT massig Probleme mit dem Videos abspielen hat.... das Problem kommt fast jeden 3 Tag und das Internet funktioniert auch einwandfrei.. hab's mit jedem Gerät was ich besitze getestet. Der TV ist neu gekauft vor ca 2 Monaten und...
Antworten
4
Aufrufe
121
M
B
Hallo Community Wie schon im Titel angegeben hab ich seit kurzem ein Problem mit meinem Samsung TV. Als ich auf meiner XBox gemütlich Netflix schaute, ging der Fernseher plötzlich aus und ***** dann nach ca. 2 Sekunden wieder an neu zu starten, dort erscheint dann der Samsung QLED Bootscreen ...
Antworten
2
Aufrufe
122
B
Zurück
Oben