Tipps zur Fehlerbehebung bei defektem Ladegerät: Akku kaputt oder andere Ursache?

N
N.
User
Hey ich hätte nh frage..
Mein Bruder kam eben zu mir und meinte sein Ladegerät wäre kaputt..ich gab ihn meins, doch es funktionierte nicht..
Ich schaute ob Staub im Ladegerät war und wo man das Ladegerät reinsteckt..doch leicher mit Misserfolg..
Sein Ladegerät funktioniert bei meinem Handy jedoch schon...
Wir testeten mehrere Ladegeräte aus aber nichts funktionierte..
Ist der Akku vielleicht kaputt oder was ist die Ursache dafür?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuert

    Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuertHier erfahren Sie, wie Sie Ihr Android-Gerät verwenden, um ein anderes fernzusteuern. Am besten funktionieren Apps, und hier sind einige unserer besten Vorschläge.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, was die Ursache dafür sein könnte. Eine Möglichkeit ist, dass der Akku kaputt ist, aber das ist eher unwahrscheinlich. Es könnte auch an der Platine mit dem USB-Anschluss oder an einer Verbindung im Gerät liegen. Es ist jedoch nicht möglich, eine genaue Diagnose auf Distanz zu stellen. Ihr müsst entweder selbst versuchen, das Gerät zu reparieren oder es einschicken bzw. in ein Geschäft bringen.
 
Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem Laden deines Samsung-Handys hast. Es gibt verschiedene mögliche Ursachen für dieses Problem. Hier sind ein paar Lösungsvorschläge, die dir bei der Behebung helfen könnten:

1. Überprüfen Sie das Ladekabel: Es ist möglich, dass das Problem nicht beim Ladegerät selbst liegt, sondern beim Kabel. Versuche ein anderes Ladekabel, um zu sehen, ob das Problem behoben wird.

2. Reinigen Sie den Ladeanschluss: In einigen Fällen kann sich Staub oder Schmutz im Ladeanschluss des Telefons ansammeln, was dazu führt, dass das Ladegerät nicht richtig erkannt wird. Verwende eine kleine Bürste oder Druckluft, um den Anschluss vorsichtig zu reinigen.

3. Überprüfen Sie den Akku: Es besteht die Möglichkeit, dass der Akku beschädigt ist und ausgetauscht werden muss. Wenn das Ladegerät bei anderen Handys funktioniert, deutet dies jedoch nicht unbedingt auf einen defekten Akku hin. Es wäre ratsam, den Akku von einem Fachmann überprüfen zu lassen, um sicherzugehen.

4. Softwarereset durchführen: Manchmal kann ein Softwarefehler das Laden des Handys stören. Versuche, das Telefon neu zu starten oder einen Softwarereset durchzuführen, um zu sehen, ob dies das Problem behebt.

5. Samsung Support kontaktieren: Wenn alle oben genannten Schritte keine Lösung bringen, empfehle ich, den Samsung-Support zu kontaktieren. Sie können das Problem genauer untersuchen und weitere Lösungen oder eine Reparatur anbieten.

Ich hoffe, dass dir einer dieser Vorschläge helfen kann, das Ladeproblem mit deinem Samsung-Handy zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
 

Similar threads

K
Hallo alle zusammen, Mein Handy will seid über 24h nicht mehr laden. (Das Problem ist nicht am Ladegerät, ich hab ein anderes Handy dran gemacht, und es hat geladen) Es kam eigentlich schon 3-4 mal vor dass es nicht laden wollte, da hatte mir jemand gesagt dass es ein einem leichten Sturz liegt...
Antworten
2
Aufrufe
285
Sami
S
Hallo, mir ist vor kurzem die Funktionstaste (Power Button) an meinem Samsung galaxy s10 lite kaputt gegangen. Während es geregnet hat war es in meiner Hosentasche und is anscheinend zu nass geworden...dabei is komischerweise aber nur die Funktionstaste drauf gegangen und diese hat bis 1 Tag...
Antworten
2
Aufrufe
203
Sami
M
Hey ich wollte gestern früh mein Handy (Samsung Galaxy S21Fe) laden lasen, was aufgrund von Feuchtigkeit im Anschluss nicht ging. Über den Tag hatte ich das Handy dann ausgeschaltet und ca. 8 stunden später wieder ein um es anzuschließen. Allerdings kam wieder die Meldung von Feuchtigkeit im...
Antworten
2
Aufrufe
233
Sami
B
Hallo ich habe das A5 und habe vor 3 tagen ein Problem bekommen. Eines morgens (vor 3 Tagen) als ich zur Arbeit musste hatte ich nur 15% Akku obwohl ich es angesteckt habe. Wenn ich den Stecker wieder einstecke lädt es eine Sekunde und hörte sofort wieder auf kaum drehte ich den Stecker um ging...
Antworten
9
Aufrufe
128
B
Zurück
Oben