Time-Shift und PVR lassen sich nicht aktivieren

M
M.
User
Hallo zusammen, ich habe mir einen Samsung QE55Q70CATXXH Smart TV gekauft. Allerdings kann ich an diesem Gerät nicht die Time-Shift und PVR Funktion aktivieren. Wenn ich eine Festplatte oder einen USB-Stick anschließe, werden diese unter den bekannten externen Geräten erkannt und ich kann auch Filme davon abspielen. Wenn ich an der Fernbedienung die Pause/Play Taste drücke, bekomme ich aber immer die Meldung Dienst nicht verfügbar. Auch im EPG kann ich Sendungen nur für die Wiedergabe markieren aber nicht für die Aufnahme. Ich habe dies mit dem öffentlichen Rechtlichen Sendern sowie auch mit diversen Privatsendern probiert. Was mache ich falsch?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Kann der TV das überhaupt? TV Empfang direkt am Fernseher oder wie?
 
Keine Ahnung, wie es bei Samsung ist, bei anderen Marken müssen USB Festplatten erst einmal als Aufnahmegerät eingerichtet werden, im einfachsten Fall einfach nur am TV formatiert.

Zudem ist in den  Anleitungen diverser Samsung TVs zu lesen, daß weder USB Sticks, noch Flash Medien unterstützt werden, obwohl gerade SSDs dank fehlender Geräusche und vernachlässigbarer Stromaufnahme dafür wie geschaffen wären, mein 8 Jahre alter S*** hat eine SSD als Aufnahmegerät angeschlossen.
 
Laut Beschreibung soll er das können. Empfang ist direkt am TV selbst über den internen Sat Receiver. 
 
Ja das mit dem formatieren sollte eigentlich automatisch erfolgen wenn man eine Festplatte anhängt. Die Aufforderung kommt aber nicht. Ich habe auch schon zwei Festplatten (keine SSD) und einen Stick probiert, ohne Erfolg. Bei meinem alten LG hat das auch problemlos funktioniert. 
 

Similar threads

J
Hallo,Mein Neoqled hat die PVR Rec Funktion. Hierzu benötige ich z.b. eine externe Festplatte!? Muss diese speziell für einen TV sein bzw gibt es Empfehlungen bezüglich der Größe, Geschwindigkeit etc...?Kann ich dort auch Filme über HD plus aufzeichnen und diese abspielen oder geht es dabei nur...
Antworten
2
Aufrufe
118
J
S
Habe den MU 8009 seit 8 Wochen (Sat-Betrieb, Twin Tuner tauglich). Folgende Probleme treten seit dem ersten Tag auf: 1. Aufnahmen auf eine externe Festplatte (2TB WD-Elements): ------------------------------------------------------------------------------------------ - Sowohl über EPG...
Antworten
1
Aufrufe
127
A
S
Hallo zusammen, bis vor meinem Urlaub hat die Wiedergabe mit meinem Smart-TV und der Festplatte (My passport AV-TV) einwandfrei funktioniert. Dann bin ich weggefahren und habe alle elektronischen Dinge vom Strom getrennt. Als ich wieder zurück kam, wurde alles wieder ordnungsgemäß angeschlossen...
Antworten
5
Aufrufe
90
A
L
Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
Antworten
26
Aufrufe
276
J
Zurück
Oben