Galaxy watch 4 Google pay funktioniert nicht

A
a.
User
Wollte besten google pay ausprobieren. Habe die gleiche Visa wie am Handy eingerichtet. Paypal funktioniert nicht hinzu zu fügen. Was doof ist: warum muss man eine pin für die Uhr einrichten, wenn man google pay nutzen möchte? Es würde doch eine pin für die app reichen...Auf jeden Fall: app geöffnet, dort stand: Bitte ans Lesegerät halten. Aber das Lesegerät hat die Karte mehrmals nicht genommen. Mit dem Handy ging es dann, gleiche Visa wie in der Uhr...Weiß jemand woran das liegen könnte? Danke. Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
So... Ergänzung zu meiner vorigen Antwort:
In den Einstellungen unter Verbindungen - NFC kann man den Standard für die Zahlung auswählen. Bin echt zu doof dafür gewesen *1f605.png*
Paypal funktioniert grundsätzlich nicht mit Google Pay auf Wear OS. War auch bei den bisherigen Softwareversionen so.
Hier wird darauf hingewiesen: Tap to pay with your smartwatch - Wear OS by Google Help? --- dritter Punkt im ersten Absatz
Ich habe die Amazon Visa Karte eingerichtet und bisher bei REWE, XXL Lutz und Burger King bezahlt. Bei denen hat es jdf funktioniert.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das generell eine Pin oder ein Muster für die Uhr benötigt wird ist normal. Ist ja beim Handy auch so.
Samsung Pay darf nicht als Standard eingerichtet sein.
Edit: Unter Einstellungen, Verbindungen und NFC lässt sich die Standardzahlungsmethode festlegen...
 
Ja man kann die pin ja einstellen, dass sie nur verlangt wird, wenn man die Uhr neu anzieht. Damit ist das ok. Aber google pay geht bei mir nicht. Aber mal aufs update warten...
Kann man eigentlich das lange drücken von Samsung pay z.b auf google pay umstellen?
 
Wenn die Uhr am Handgelenk entsperrt ist funktioniert Google Pay bei mir ohne Probleme. Muss beim Zahlen auch nicht erneut die Pin eingeben.
Nein, die Samsung Pay Taste kann man nicht umbelegen. Man kann Google Pay auf die Home-Taste legen (doppelt drücken)
 
Hast du auch eine Visa Karte für Google pay eingerichtet? Wollte auch noch mein Paypal hinzufügen zum versuchen, das lässt sich aber nicht hinzu fügen...
Ich wollte übrigens bei Aldi zahlen. Evt. Geht es mit der Uhr noch nicht überall? Komischerweise ging es aber mit dem Handy und gleicher Visa Karte...
 
So... Ergänzung zu meiner vorigen Antwort:
In den Einstellungen unter Verbindungen - NFC kann man den Standard für die Zahlung auswählen. Bin echt zu doof dafür gewesen *1f605.png*
Paypal funktioniert grundsätzlich nicht mit Google Pay auf Wear OS. War auch bei den bisherigen Softwareversionen so.
Hier wird darauf hingewiesen: Tap to pay with your smartwatch - Wear OS by Google Help? --- dritter Punkt im ersten Absatz
Ich habe die Amazon Visa Karte eingerichtet und bisher bei REWE, XXL Lutz und Burger King bezahlt. Bei denen hat es jdf funktioniert.
 
Danke dir! Da stand bei mir Samsung pay drin, obwohl das nicht mal eingerichtet ist.
 
Hallo, ich habe ebenfalls eine Visa bei Google Pay auf meiner Galaxy Watch4 Classic hinterlegt. Hatte schon drei Versuche damit zu bezahlen. Leider hat es bisher nicht funktioniert. Egal wie ich die Uhr an das Kartenlesegerät gehalten habe. Mit dem Handy garkein Problem. Ich habe auch auf der Watch bei den NFC Einstellungen Google Pay als Standard eingestellt und dass die App geöffnet sein soll. Habe auch schon versucht die Karte von der Watch4 zu entfernen und wieder einzufügen. Leider funktioniert es immernoch nicht. Hat irgendwer noch eine Idee?
 
Deiner Schilderung nach sind die Einstellungen ja alle korrekt.
Standardzahlungsmethode ist Google Pay. NFC ist eingeschaltet (?). Und die Kreditkarte einwandfrei hinterlegt. Wüsste sonst nichts. Ach ja, du musst Google Pay auch öffnen / starten. Unabhängig von der Einstellung "geöffnete App verwenden" muss die Google Pay App gestartet werden.
Zur Erklärung: "Geöffnete App verwenden" sorgt nur dafür, dass eben nicht die Standardzahlunsgmethode verwendet wird, sondern immer die geöffnete App. Ist zum Beispiel interessant, wenn man immer mal zwischen Samsung und Google Pay wechseln will ohne immer die Standardzahlungsmethode umzustellen.
 
Gestern hat es das erste Mal bei mir geklappt, ich habe die Einstellung geöffnete App deaktiviert und dann ging's. Die App habe ich trotzdem gestartet zum bezahlen. Ist vllt. noch etwas verbuggt.
 
Habe die Uhr gestern bekommen und Samsung Pay ist nicht mehr als Standard vorgegeben. Ich konnte in der originalen GP-App auf dem Mobiltelefon einfach die Uhr zufügen und schon klappte es. Zwei Fragen aber bitte:
- Muss die App auf der Uhr vor dem Bezahlen mit der Uhr noch separat geöffnet werden? (beim Bezahlen mit dem Telefon muss dieses ja nur entsperrt sein, die App muss man da nicht öffnen)
- Die PIN wird auch bei angelegter Uhr manchmal zweimal verlangt, kennt jemand hier die hinterlegten Regeln?
Dank und Gruß.
 
Man kann bei Google Pay nicht einfach die Uhr hinzufügen. Das ist so nicht ganz richtig. Google Pay wird auf der Uhr eingerichtet. Über das Telefon schließt man die Einrichtung dann ab.
Die Google Pay App muss auf der Watch geöffnet sein, damit die Zahlung funktioniert. Eine PIN-Eingabe ist dann aufgrund dessen, dass die Uhr entsperrt ist, nicht nötig.
Ich muss das Muster oder die PIN immer nur einmal eingeben. Höchstens zweimal, weil ich mich vertippt habe oder so... Was sonst sein könnte: Wenn die Uhr nicht richtig sitzt, denkt sie vllt, dass sie abgenommen wurde. Dann muss man den PIN/das Muster erneut eingeben.
 

Similar threads

A
Hallo, habe das Problem dass Google pay auf der watch4 nicht funktioniert. Habe Samsung pay eingerichtet und Google pay. Samsung pay geht, Google pay nicht. Nfc ist eingestellt mit geöffneter App. Öffne Google pay, die Kreditkarte wird angezeigt, es steht dass ich an den Leser halten...
Antworten
5
Aufrufe
118
A
R
Leute, Die App lässt sich installieren, meine Visa konnte ich auch problemlos einrichten. Stehe also mit eingeschaltetem NFC und geöffneter Google Pay App im Drive in beim MC und nichts geht... ebenso wenig in der Tankstelle... Ich kann die Watch hinheben wie ich will, es passiert einfach gar...
Antworten
4
Aufrufe
143
R
T
Hallo, kann ich mein Google Pay auch ohne Kreditkarte einrichten auf der Galaxy Watch 5, bspw. Mit PayPal wie auf dem Smartphone? 6702195
Antworten
3
Aufrufe
738
T
R
Pay erstmals eingerichtet, vor allem für die Uhr, mit dem einen Konto - nur für mich - ging es endlich. Kam ein Firmwareupdate auf die Uhr. Habe keinen FW-Reset gemacht, nur den Reset. Beim nächsten Zahlen: Geht nicht, Uhren-Pay neu aufsetzen. Wieder Gefummel, 2x PIN per SMS hin- und her. Dann...
Antworten
2
Aufrufe
118
R
G
Ich habe Google Pay am Handy (Samsung Galaxy S10+) und auf der SmartWatch (Samsung Galaxy Watch4) installiert und auf beiden Geräten mit meiner Curve-Karte verknüpft. Mit dem Handy funktioniert das Bezahlen, aber mit der SmartWatch nicht. Wenn ich Google Pay auf der SmartWatch starte, kommt...
Antworten
18
Aufrufe
174
G
Zurück
Oben