TheFrame findet keine Bluetooth Geräte

F
f.
User
Liebes Forum,
mein 55 Zoll TheFrame (UE55LS03N) findet kein einziges Bluetooth Gerät - mehrere Kopfhörer probierert (Apple, Sennheise) auch eine JBL Boombox. Testweise habe ich auch mal probiert eine Bluetooth Maus anzuschließen (Apple Magic Maus) aber auch die wird nicht gefunden. Umgekehrt ist es möglich, über Bluetooth Musik von einem iPhone auf den Fernseher zu übertragen.
Was kann hier falsch laufen?
VG, Flo

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Danke.
Witziger Weise kann ich keinen Softreset machen (siehe meinen Beitrag dort ;)
Es waren noch nie Bluetooth Geräte angeschlossen. Wie ich heute festgestellt habe ginge es doch - ich habe heute neue Sennheiser True Wireless 2 bekommen. Die kann ich verbinden. Meinen Sennheiser Momentum 2 und die Airpods allerdings nicht.
Tja... schade irgendwie...
 
Hi,
L: @fberndt Noch ein Tipp, setze mal Deine Bluetooth Geräte zurück !
Hintergrund:
Vor ein paar Tagen konnten sich meinen beiden Samsung nicht mehr meinem Sony Bluetooth Stick verbinden. Nach dem Zurücksetzen des Sony Sticks läuft alles wieder einwandfrei.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Hallo L: @fberndt , machmal Sound Mirroring in den Sound Einstellungen aus. Das ist nicht umsonst bei vielen Geräten gesperrt, da sich solche Anfragen häuften.
Wenn diese Option aktiv ist, funktioniert kein BT Kopfhörer oder Soundbar.
 
...OINK!
ich habe heute neue Sennheiser True Wireless 2 bekommen. Die kann ich verbinden. Meinen Sennheiser Momentum 2 und die Airpods allerdings nicht.
-----
Ok das was ich vorher geschrieben habe isses wohl nicht.
Die Gerät sind dann eben inkompatibel.
 

Similar threads

J
Hallo an alle, bin neu hier und schon gleich mal sorry, wenn ich gegen Forum-Gepflogenheiten verstoße und den Beitrag ggfs. falsch einstelle; ich bin lernfähig... Was andererseits offenbar nicht auf meinen Q80r zutrifft, der meinen Bluetooth Sennheiser 4.50 BTNC anfangs zwar gefunden und...
Antworten
1
Aufrufe
133
B
V
Hallo Zusammen, ich habe die Themen schon durchgeschaut, kann aber keine passende Lösung finden. Ich habe seit vorgestern mein S9 in Betrieb und es findet einfach ums Verrecken keine anderen Bluetooth-Geräte außer unseren Fernseher. Ich kann unsere JBL Flip4 nicht verbinden und auch meine Gear...
Antworten
1
Aufrufe
121
A
M
Hallo, ich habe laut Typenschild einen: GQ55Q80RGTXZG ( = 55" QLED 4K Q80R (2019) ) seit Dezember 2019 und ich mochte dieses tolle Gerät auch sehr gerne bis gestern. Gestern begann, nach den magischen 2 Jahren und fünf Monaten, ein schwerwiegendes Problem und ich bekomme den TV nun gar nicht...
Antworten
5
Aufrufe
317
F
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
478
G
Zurück
Oben