Texteinblendung oben links [UE55KS7090]

M
M.
New Member
18. September 2016
1
0
Hallo,

Mein Samsung zeigt mir oben links immer folgenden Text "Magazine/Bericht/Dokumentarfilm" an.
Dieser verschwindet in der Regel nach ein paar Sekunden und ist auch nicht immer gut zu erkennen, da die Schrift nicht komplett weiß dargestellt wird.
Der Text ist auch schon mal dauerhaft eingeblendet geblieben.
Er wird unabhängig von Sat TV oder HDMI Eingang angezeigt.

Kennt jemand das Problem?
 
Anhänge
  • IMG_0158.JPG
    IMG_0158.JPG
    133,2 KB · Aufrufe: 155
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Hi,

    Bin seit 5 Tagen Besitzer eines UE43KS7590 und habe seit Vorgestern ein ähnliches Problem - bei mir lautet der Text oben links allerdings "Tourismus/Reisen | Kochen" ?!?

    Scheinen Einträge aus einer Kategorisierung zu sein, erscheinen beim Senderwechsel und bleiben etwas länger als die Umschaltmeldungen auf der rechten Seite. Manchmal erscheint es auch ohne Umschalten, dann bleibt es meist länger sichtbar.

    Sieht irgendwie nach einem Bug aus - kennt irgendjemand diese Kategorien?!?

    Danke,

    Chromator
     
    Hi,
    Das Problem ist mittlerweile gelöst:
    Die Samsung Hotline hat mich nach Prüfung der Firmware-Version gebeten, den Sendersuchlauf neu zu starten. Anschliessend war der Text immer noch da, da habe ich den TV 2min vom Netz getrennt - und das war es dann.

    Gruß,
    Chromator
     

    Similar threads

    B
    Hallo zusammen, ich bin seit zwei Tagen Besitzer eines 55QN94A. Bis auf den Netzwerkkabel Bug bin ich total zufrieden (von OLED kommend). Ich hatte, wenn ich im TV Modus war oben links in der Ecke einen weißen Punkt. Beim senderwechsel ging dieser kurz weg und kam dann nach ein paar Sekunden...
    Antworten
    38
    Aufrufe
    292
    A
    A
    Hallo, ich habe seit November 2020 das TV Gerät QE55Q95TATXZG und war 1 Jahr lang zufrieden – dann kamen die Probleme. Verwendet wird ein SAT-Anschluss OHNE zusätzliches Modul für verschlüsselte Programme. Es ist die aktuellste Software (2200) drauf. Es sind lediglich die vorinstallierten Apps...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    115
    A
    M
    Hey liebe Samsung-Gemeinde, ich wende mich mit folgendem Anliegen an Euch. Seit circa drei Wochen machen sich mehr und mehr dunkle (bläuliche) Balken/Streifen bemerkbar. Sie ziehen sich einmal komplett durchs Bild, sprich von links nach rechts, sind jedoch in der Mitte besonders stark...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    145
    D
    F
    Ich besitze seit einiger Zeit einen TV Samsung The Frame Modell GQ50LS03BAUXZG Aktuelle Softwareversion T-PTMDEUC-1520.7, BT-S An das Gerät ist über HDMI eine Heimkinoanlage PANASONIC SC-BTT262 am ARC angeschlossen. Ich ärgere mich von Anfang an über folgendes Problem: Nach dem Einschalten...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    259
    C
    N
    Hallo zusammen, ich habe einen UE55JU6850 (Software T-HKMDEUC-1550.0) und bin eigentlich seit Jahren damit zufrieden. Nur jetzt hat sich ein wirklich dämlicher Softwarefehler eingeschlichen, der mir ziemlich den Spaß am Gerät versaut. Seit ein paar Wochen habe ich öfter beim Einschalten die...
    Antworten
    29
    Aufrufe
    245
    S
    Zurück
    Oben