Texteinblendung oben links [UE55KS7090]

Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von Morgensonne77, 18. September 2016.

  1. Morgensonne77

    Morgensonne77 New Member

    18. September 2016
    1
    0
    0
    Hallo,

    Mein Samsung zeigt mir oben links immer folgenden Text "Magazine/Bericht/Dokumentarfilm" an.
    Dieser verschwindet in der Regel nach ein paar Sekunden und ist auch nicht immer gut zu erkennen, da die Schrift nicht komplett weiß dargestellt wird.
    Der Text ist auch schon mal dauerhaft eingeblendet geblieben.
    Er wird unabhängig von Sat TV oder HDMI Eingang angezeigt.

    Kennt jemand das Problem?
     

    Anhänge:

  2. chromator

    chromator New Member

    30. November 2016
    2
    0
    0
    Hi,

    Bin seit 5 Tagen Besitzer eines UE43KS7590 und habe seit Vorgestern ein ähnliches Problem - bei mir lautet der Text oben links allerdings "Tourismus/Reisen | Kochen" ?!?

    Scheinen Einträge aus einer Kategorisierung zu sein, erscheinen beim Senderwechsel und bleiben etwas länger als die Umschaltmeldungen auf der rechten Seite. Manchmal erscheint es auch ohne Umschalten, dann bleibt es meist länger sichtbar.

    Sieht irgendwie nach einem Bug aus - kennt irgendjemand diese Kategorien?!?

    Danke,

    Chromator
     
  3. chromator

    chromator New Member

    30. November 2016
    2
    0
    0
    Hi,
    Das Problem ist mittlerweile gelöst:
    Die Samsung Hotline hat mich nach Prüfung der Firmware-Version gebeten, den Sendersuchlauf neu zu starten. Anschliessend war der Text immer noch da, da habe ich den TV 2min vom Netz getrennt - und das war es dann.

    Gruß,
    Chromator