Text eingebrannt

P
P.
User
Hallo, mein Opa besitz seit letztem Jahr Oktober ein A53 5G. Da er vor Kurzem bei einem weißen Screen gesehen hat, dass sich der Text von Facebook oben recht eingebrannt hat, haben wir nochmal genauer nachgesehen und auch an anderen Stellen erkennen können das sich doch etwas eingebrannt hat. Die Bildschirmzeit sagt auf die kompletten letzten Monate, dass das Handy keinen Tag länger als 30 Minuten auf Facebook war. Aufgefallen ist das auch bei anderen Samsunggeräten (Tab s6 2020, A6, tab s8, tab s7 fe). Ich euch dieser ,,Fehler" bekannt und zählt das als Garantiefall?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Meines Wissens zählt das als Eigenverschulden weil die Helligkeit des Displays zu hoch eingestellt ist.
     
    Das kann nur passieren,wenn man das Smartphone auf Helle stufe stellt,und ein Bild länger ohne Bewegung(scrollen) bewegungslos liegen lässt.Z.B. Sie haben ein Recht dunkles Bild,aber weiße helle Buchstaben wie das gezeigte Beispiel,würde ich jetzt mein S23 Ultra 5 Minuten oder länger auf heller Stufe liegen lassen,könnte es passieren das ich die Buchstaben immer sehen werde.Dewegen steht mein S23 Ultra auf Eine Minute Standby bis das Display aus geht.Das ist Miss,aber nicht mehr zu ändern.Ich kann nur für die Zukunft empfehlen,das,das Smartphone auf unter Eine Minute für die Bildschirmsperre eingestellt wird.Damit können sie es zukünftig verhindern,und ihr Opa hat diese Probleme nicht mehr.Bestellwnnsie Ihren Opa unbekannterweise liebe Grüße von mir.Und sorry das ich ihnen keine direkte Hilfe anbieten könnteevtl hat ja jemand anderes eine Idee
    1839981i4B1D7FC29F6564AB?v=v2.jpg
     
    Bei meinem A53 5G hat sich die status leiste eingebrannt, da ich das Handy öfters zu Youtube Videos im nicht vollbildmodus geschaut habe.
    Ich habe allerdings das gleiche beim A50 gemacht und es hat sich über 3 Jahre nichts eingebrannt. Beim A53 5G hat es sich schon nach 1. Jahr eingebrannt. Ich glaube, die neuen Displays sind einfach etwas anfälliger beim Thema einbrennen.
     
    Durchaus möglich,das sie heutzutage empfindlicher sind.Ich weiß auch nicht wie häufig dieses Problem zur zeit auftaucht.Ich bin liebe vorsichtig,den bin mir sicher Das Samsung da von nichts wissen will,trotz Garantie
     
    Es ist ein vom Nutzer verursachtes Problem als wird es nich runter die Garantie fallen.
     
    Tja, in der Bedienungsanleitung vom A53 steht es, dass sich Grafiken einbrennen können wenn der Bildschirm über einen längeren Zeitraum sehr hell eingestellt ist.
     
    Er könne vielleicht folgendes ausprobieren, es gibt aber keine Garantie das es bei Ihrem Opa funktioniert. Je nachdem wie stark es eingebrannt ist.
    Es gibt diverse Apps im Playstore, wo man sein Display eventuell wieder verbessern kann. Bei diesen Apps werden unterschiedliche Farben usw. schnell hintereinander angezeigt, auch mit verschiedenen Helligkeits Stufen, die das eingebrannte verbessern oder beseitigen sollen.
    Wie gesagt, es klappt nicht immer, aber einen Versuch können Sie ja mal ausprobieren, schaden tut es dem Display nicht.
    Ein paar Apps, habe ich Ihnen mal als Anhang angehängt. Vielleicht bringt es was. Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
    Liebe Grüße an Sie und Ihrem Opa!
    1840295iDF4E5AF09E84326F?v=v2.jpg
     
    Man könnte auch versuchen dieselbe Seite anzeigen zu lassen mit negativen Farben , dies könnte zumindest etwas Abhilfe schaffen ... vielleicht und Bildschirm Helligkeit immer auf automatisch und nicht lange bei voller Helligkeit dasselbe Bild anzeigen lassen.
    Aber dieses Problem hatte ich seit dem s4 kaum mehr gesehen
     

    Similar threads

    S
    Hallo Zusammen, ich wollte heute mein S6 (als Garantiefall) bei Media Markt zur Reparatur einschicken da nach dem neuesten Update innerhalb einer Woche das Display "eingebrannt" ist, so dass ich bei hellen Texten und Anwendungen die Statuszeile erkennen kann. Nun wurde mir mitgeteilt, dass...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    208
    U
    M
    Wie im Bild, diese App wird ab den1. Januar 2024 nicht mehr aktualisiert, aber bleibt weiterhin noch verfügbar auf diese kompatible Betriebssystemversionen: vonAndroid 6 bis Android 13 Kompatible unterstützte Modelle: Galaxy S-Reihe: Android 6.0 / 6.0.1: - Galaxy S5, Galaxy S5+, Galaxy S5...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    140
    A
    D
    Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
    Antworten
    101
    Aufrufe
    2K
    T
    Zurück
    Oben