Telefonate werden abgebrochen seit update

A
A.
User
Ich habe seit dem letzten Update ein empfangsproblem mit dem Galaxy a62018 anrufe werden nach kurzer Zeit einfach abegebrochen:Anruf beendet wird angezeigt und in der Statusleiste steht keine netz,nach ein paar Sekunden wird aber sofort wieder voller empfang angezeigt. Mein Mann gleiches handymodell gleiches netz hat dieses Problem nicht. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen hat nichts gebracht...was kann ich tun?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @Angiela,
einen Reset habt ihr also bereits ausprobiert? Dann versetze bitte dein Galaxy A6 in den "Abgesicherten Modus" und führe dann erneut einen oder mehrere Testanrufe durch. Den angesprochenen Modus aktivierst du durch Gedrückthalten der "Lautstärke-Taste leiser" während eines Smarpthone-Neustarts. Halte die Taste so lange gedrückt bis links unten der Schriftzug "Abgesicherter Modus" erscheint. Dann sind alle nachinstallierten Apps ausgegraut und dementsprechend inaktiv. Wenn in diesem Zustand ein Telefonat möglich ist, dann liegt ein Software-Konflikt mit einer dieser Apps vor.
Berichte gern, was du herausfindest!
Liebe Grüße
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, seit dem letzten Android-Update habe ich Probleme mit den mobilen Daten auf meinem Samsung Galaxy S8. Mein Mobilfunkanbieter ist Congstar. Eingehende Anrufe kommen zwar an, allerdings können keine Anrufe nach außen getätigt werden (es ertönt der Hinweis, sich bitte mit dem...
Antworten
1
Aufrufe
143
D
A
Hallo, seit dem letzten Update vor ein paar Tagen brechen Telefonate nach ca. 20 Sekunden ab. Manchmal kann ich auch 1,5 Minuten telefonieren. Gibt es dafür eine Lösung? 682040
Antworten
8
Aufrufe
122
J
R
Servus, seit dem Update auf Android 13 habe ich folgendes Problem: Wenn ich in meinem Netz keinen Empfang habe (Tiefgarage), dann wieder in den Empfangsbereich gehe, habe ich keine Daten und kann nicht telefonieren (Meldung: Nicht im Netz registriert), der Empfangsbalken verändert sich aber...
Antworten
2
Aufrufe
180
R
V
Hallo, ich habe seit meinem Update heute Nacht kein Netz mehr. Beide Sim-Cards bekommen unabhängig kein Netz mehr (1x Blau, 1x Telekom) ich habe schon alles probiert: Netzwerkeinstellung zurücksetzen, APN manuell konfiguriert; abgesicherter Modus; wipe cache gelöscht; Karten raus, mal einzeln...
Antworten
8
Aufrufe
157
B
U
Hallo Zusammen Gestern bekam ich dei Meldung, dass mein Note 10 5G ein update hat. Das Update natürlich sofort installiert und mein Freund ebenfalls auch.(besitzt gleiches Gerät) Seit dem haben wir beide das gleiche Problem. Netz vom betreiber ist da und nach 5 min wieder weg. Nach einigen...
Antworten
5
Aufrufe
126
A
Zurück
Oben