Tastatur book cover Tab S8 funktioniert nicht

G
G.
User
Hallo zusammen
Meine Book Cover Tastatur beim Tag S8 funktioniert nicht. Sie ist korrekt "angeschlossen", jedoch kann ich nichts schreiben. In den Einstellungen sehe sich, dass das Tablet die Tastatur erkannt hat.
Wenn ich die Tastatur abnehme und wieder anmache, kommt kurz die Meldung, dass das Touchpad ausgeschaltet ist.
Muss man die Tastatur noch "einschalten"? Die Tastatur und das Tablet habe ich seit ca. 2. Wochen. In dieser Zeit habe ich bereits auf der Tastatur geschrieben, aber seit einigen Tagen geht es nicht mehr.
Ich bin sehr Dankbar für eure Tipps.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Habe 2 Idee, aber bin mir nicht sicher ob die was bringen:
1.
Es gibt Tastenkombinationen für unterschiedlichste Funktionen auf der Tastatur. Die findest du im Netz genaustens beschrieben. Such dir die mal raus und schau mal ob du irgendwieversehentlich eine Kombi gedrückt hast, die die Tastatur abstellt, oder auf ein anderes Gerät überträgt, obwohl du sie am Tab angeschlossen hast.
2.
Wipe Cache und Repair Apps.
Evtl. hat eine App, die die Tasta steuert einen Fehler.
Da kannst du folgendes probieren:
Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop,Konsole, TV oder ähnliches anschließen 》Power- und Lautertaste drücken und für 5 Sekunden halten 》Wipe-Cache auswählen 》Repair Apps auswählen 》wenn nicht schon automatisch geschehen, dann Reboot System now wählen.
Die Navigation erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und zum Bestätigen einen Klick auf die Power-Taste
ACHTUNG: wipe cache und nicht wipe data auswählen!!!
 
Hallo vielen Dank für die Antwort, doch Leider funktioniert es nicht. Ich habe die Tastatur nun zurück geschickt.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, vor zwei Wochen legte ich mir das Tab S7 (LTE) mit dem Book Cover Keyboard zu. Zunächst funktionierte die Tastatur tadellos, doch seit mehreren Tagen reagiert die Tastatur nicht mehr. Sie wird zwar in den Einstellungen als angeschlossene physische Tastatur erkannt, doch weder das...
Antworten
9
Aufrufe
425
K
K
Ich habe gestern das Book Cover bekommen. Folgendes stört mich massiv: wenn man die Tastatur umklappt und mit dem Tablet arbeiten möchte ist die Tastatur immer aktiv, so dass man ständig versehentlich auf die Tastatur tippt und nicht gewünschte Aktionen auslöst. Ich würde die Tastatur gerne...
Antworten
2
Aufrufe
173
K
S
Hallo, Ich habe ein Samsung Tab S6 und eine Book Cover Tastatur. Diese hatte bis vor kurzen gut funktioniert, ich konnte Excel oder Word nutzen, auch das Touchpad funktionierte. Jetzt hier im Urlaub funktioniert die Tastatur und das Touchpad nach dem angedocken (magnetisch, die 4 Kontakte sind...
Antworten
4
Aufrufe
214
D
S
Zum Arbeiten klappe ich mein Tablet zusammen mit dem book cover, schließe es an eine dex station an und verbinde dann eine bluetooth Tastatur und Maus, jedesmal wenn ich die Maus und Tastatur verbinden möchte, heißt es: Gerät kann nicht mit bluetooth eingabegerät verbunden werden, wenn es als...
Antworten
8
Aufrufe
157
O
M
Hallo ich habe seit heute das Tablet S6. Dazu das book Cover von Samsung. Es hat alles geklappt, aber auf einmal funktioniert das Touchpad nicht mehr, die Tastatur funktioniert nach wie vor einwandfrei. In den Einstellung habe ich nichts gefunden dass man das vielleicht wieder aktivieren kann...
Antworten
5
Aufrufe
224
M
Zurück
Oben