Samsung BD-J7500 findet den (neuen) Router, kann sich aber nicht in einloggen

N
N.
User
Hallo
ich habe und betreibe seit einigen Jahren einen BD-J7500, mit dem ich sehr zufrieden war. Nun hat mein alter (Telekom)Router seinen Geist aufgegeben, ich habe das Nachfolgemodell (Speedport Smart) bekommen, installiert und alle Geräte (PC, MAC, Phones, Audio-Stazion) problemlos angemeldet. Nur den Samung nicht. Er sieht das Netzwerk, zeigt es an, kann sich aber nicht verbinden. Ich habe auch schon manuell alle Werte (ip-Adresse, DNS, etc) eingegeben, den Router resettet, die Verschlüsselungen durchprobiert und auch die Frequenzen durchgespiel (2,4 Ghz und 5 Ghz). Auch WPS-Direkt habe ich versucht. Vier Stunden, mit Hilfe eines befreundeten IT-Fachmanns - allein, es geht nicht.
Ein Software-Update habe ich mittels LAN-Kabel versucht, doch da bekomme ich eine Fehlermeldung.
Was kann ich noch tun? Ein LAN-Kabel wäre wirklich der letzte Ausweg - und nicht schön.
Besten Dank!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @Nijak,
hast du schon versucht das Update mit Hilfe eines USB Sticks durchzuführen? Dieses findest du auf der Support Seite des BD-J7500 unter Bedienungsanleitungen & Downloads.
Die Installation läuft wie folgt:
  1. Speichere das Update-Paket in der obersten Ebene der Ordnerstruktur auf deinem USB-Stick. (Sonst ist das Gerät nicht in der Lage, das Paket mit der Aktualisierung zu lokalisieren!)
  2. Schließe den USB-Stick mit dem Aktualisierungspaket an deinen Player an.
  3. Wähle "Unterstützung > SoftwareUpdate > Jetzt aktualisieren".
  4. Die Software wird mit dem Update-Paket auf dem USB-Stick aktualisiert.
Klappt die Verbindung mit deinem Router danach?
Viele Grüße
 

Similar threads

Z
Hallo, ich musste meinen Blu Ray Player auf Werkseinstellung zurücksetzen. Nun hab ich beim Einrichten das Problem das ich bei der Ländereinstellung nur "Vereinigte Staaten von Amerika" auswählen kann. Nach einer kurzen Ladezeit (ich glaub er versucht noch andere Länder zu laden) kommt die...
Antworten
5
Aufrufe
130
P
J
Hallo zusammen, wie ich im Forum herausgelesen habe gibt es anscheinend öfters Probleme mit den Smart TVs und der Verbindung zum Router/Internet. Ich habe den TV aufgebaut und folgte erstmal der Anleitung über die Samsung Smart App. Alles schön und gut bis der Schritt mit der Verbindungssuche...
Antworten
3
Aufrufe
146
J
M
Von jetzt auf gleich stellt mein Smart TV keine WLAN-Verbindung mehr her. Weder zum Router noch zum 2m entfernt stehenden Repeater (2,4 GHz + 5 GHz). Auch ein Test mit dem Personal Hotsopt auf dem iPhone brachte keine besserung. Allerdings hat das iPhone zu verstehen gegeben, dass ein Gerät den...
Antworten
6
Aufrufe
128
J
M
Guten Tag, das Internet bietet für den individuell Nutzer Lösungshilfen, die bei mir allerdings nicht geholfen haben. Ich habe einen Samsung UE55MU6179 und ein Speedport Smart 4 von Telekom und möchte das Internet auf dem TV via WLAN nutzen. Beide Geräte verbinden sich mit dem Netzwerk (bzw. TV...
Antworten
24
Aufrufe
535
J
Zurück
Oben