Standortabfrage über Google Assistant nicht aktuell

S
S.
User
Guten Tag, leider funktioniert der Google Assistant auf meinem S20 5G nicht richtig bei Standortabfragen. Fragt man den Google Assistant (Ok Google), wo man gerade ist (wo bin ich?), wird ein nicht aktueller, alter Standort angezeigt. Wenn man dann auf Google Maps wechselt und Sich von dort den Standort anzeigen lässt, funktioniert es.
Weiß jemand, woran das liegen könnte? Ich habe "Standortverlauf" und GPS aktiviert, trotzdem weiß der Google Assistant offensichtlich nicht, wo ich gegenwärtig bin. Auf den Befehl "Wo bin ich?" benötige ich den gerade aktuellen Standort.
Schöne Grüße,Smarty1998

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:

Similar threads

F
Hallo. Mir ist eben aufgefallen, dass auf meinem S20+ bei Verwendung des Google Assistant kein Bestätigungston mehr kommt.Also das Handy liegt z.B. auf dem Nachttisch, ich will im Halbschlaf irgendwas wissen, sage "Ok Google"..... Und nix passiert. Genervt drehe ich mich um, kuck aufs Handy, und...
Antworten
8
Aufrufe
129
F
O
Servus, Ich bin schon seit einigen Wochen am überlegen, mir die HW-Q995GC Soundbar zu zulegen. Ursprünglich wollte ich eine Sonos Soundbar. Aufgrund der guten Testergebnisse, dem Preisleistungsverhältniss und da ich aktuell einen qn95c Fernseher besitze, welcher die Q-Symphonie funktion hat...
Antworten
0
Aufrufe
170
O
C
Hallo, die Überschrift bleibt "doof", egal wie oft ich sie noch ändere - sie ist zu kurz um folgendes sinnvoll zusammenzufassen: Wenn mein S10e länger ungenutzt liegt, reagiert der Google Assistant zwar noch, aber kann den Befehl nicht ausführen. "OK Google" : der normale "ich höre Dich, sprich...
Antworten
1
Aufrufe
124
H
T
Einen schönen Guten Abend zusammen. In meiner direkten Verwandschaft ist ein Mensch - wohl aufgrund eines medizinischen notfalls - nicht mehr aufgetaucht. Das Familienmitglied hat ein Smartphone, verbunden mit Google und natürlich aktiviertem GPS. Nun kann ich über das verknüpfte Google Konto...
Antworten
6
Aufrufe
125
J
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
150
P
Zurück
Oben