Problem mit Here WeGo

F
f.
User
Hallo,
Es geht um die die Galaxy Watch Active 2 LTE und die Navi-App Here WeGo. Die hat immer recht gut funktioniert - wenn ich sie denn mal gebraucht habe. Heute war es mal wieder so weit, ich wollte zu Fuß zu einem Einkaufs-Center, habe den Namen eingegeben und die Watch hat mir dafür die richtige Adresse rausgesucht und vorgeschlagen. Aber ich hatte vergessen, dass GPS einzuschalten. Also eingeschaltet, noch mal eingegeben und gesucht und jetzt erhalte ich zur Antwort:
"Nicht gefunden
Überprüfen Sie die Schreibweise oder wählen Sie ein anderes Ziel"
und zwar ganz egal, welche Adresse ich eingebe.
Bei einer Galaxy Watch LTE ist es ganz dasselbe - nur dass es dort gleich damit losging, dass keine Adresse gefunden wurde. Ich verstehe nicht, was los ist. Wie gesagt, ich nutze die Navigation auf der Watch ganz selten und habe vielleicht was wichtiges vergessen :think: aber was ?
Hatte jemand das Phänomen auch schon mal und könnte mir bitte auf die Sprünge helfen?
Und jetzt ist es ganz aus. Die Active2 mault mich an "Keine Verbindung. Einstellungen überprüfen" mit einem Bildchen von Handy und Watch, sobald ich die Here App starten will, obwohl beide über Bluetooth verbunden sind.
Was könnte da los sein?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Update:
Nachdem ich den Post abgesendet hatte, habe ich es nochmal probiert. Und was soll ich sagen ... plötzlich hat es funktioniert. Ich konnte eine Adresse nicht nur eingeben, sondern sie wurde auch gefunden und ich konnte die Navigation starten.
Es scheint also nur ein Problem der Here-Datenbank gewesen zu sein.
Na, hoffentlich tritt das nicht so oft auf. Sehr ärgerlich, wenn nichts funktioniert, wenn man gerade in einer fremden Stadt darauf angewiesen ist *1f61e.png*
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @frosch_nr2,
das ist ja komisch. :confused: Hast du denn schon mal versucht, Here WeGo zu deinstallieren und neu auf deine Smartwatches zu spielen?
Liebe Grüße
 
L: @frosch_nr2
Das Problem wie Du es beschreibst hatte ich ziemlich genau so.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass liegt an der App selbst, darum würde ich mich an den Hersteller wenden.
HERE Technologies | The world's #1 location platform
L: [Von Moderator bearbeitet: Mail entfernt]
Ich habe diese Wear App wieder von der Uhr entfernt, da ich keine Nerven für schlecht programmierte
Apps habe.
 
@SmartMike schrieb:Ich habe diese Wear App wieder von der Uhr entfernt, da ich keine Nerven für schlecht programmierte Apps habe.
Kann ich verstehen, ist aber für mich nicht unbedingt eine Option - denn eine Alternative gibt es ja nicht.
Abgesehen davon könnte ich dann gleich die Uhr zusammen mit dem Handy in die Ecke feuern, denn es gibt doch kaum eine App, über die man sich nicht ärgert.
 
Hallo L: @SmartMike,
nicht irritert sein, ich habe hier die Mailadresse entfernt, damit der App Support nicht von dubiosen Mails aus dem Netz überschwemmt wird. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 
L: @AlwinS
ja, habe ich natürlich versucht - hat aber nichts gebracht *1f62d.png*
Ich bilde mir ein, nichts anderes zu machen als die Male zuvor, bei denen alles geklappt hatte. Und einmal hatte es ja auch noch funktioniert :think:
Er findet auch den eigenen Standort nicht mehr sondern faselt was von "prüfen ob Standort aktiviert ist" aber das ist natürlich der Fall. GPS ist an und "Standort" für Here aktiviert. Es funktioniert nur einfach nicht mehr.
 
Aber der Standort wird in anderen Situationen noch korrekt erkannt, L: @frosch_nr2? Vielleicht ist es ne gute Idee, hier auch den App Support von Here WeGo hierzu zu kontaktieren, wie L: @SmartMike vorgeschlagen hat.
Liebe Grüße
 
L: @AlwinS
Die Wetter-App hat den Standort erkannt. Im Prinzip scheint auch Here den Standort zu kennen - zumindest war der "Standort-Punkt" heute kurzzeitig grün und die angezeigten Straßen haben die aktuelle Umgebung gezeigt. Dann habe ich eine Adresse gesucht und er hat wieder den geschilderten Fehler angezeigt. Danach war der Punkt wieder grau.
Jedoch erschließt sich mir der Zusammenhang nicht - wenn ich eine Adresse suche, ist der Standort-Dienst doch egal. Die Watch muss ja bloß eine Datenbank nach der Adresse durchsuchen und dürfte erst Probleme bekommen, wenn man dann dorthin navigieren möchte - jedenfalls wenn der Standort Dienst das Problem wäre?
Eine Adresse ist vorherigen Navigationen noch vorhanden - warum auch immer - und wenn man die auswählt, dann würde die Watch auch hin navigieren.
 
Update:
Nachdem ich den Post abgesendet hatte, habe ich es nochmal probiert. Und was soll ich sagen ... plötzlich hat es funktioniert. Ich konnte eine Adresse nicht nur eingeben, sondern sie wurde auch gefunden und ich konnte die Navigation starten.
Es scheint also nur ein Problem der Here-Datenbank gewesen zu sein.
Na, hoffentlich tritt das nicht so oft auf. Sehr ärgerlich, wenn nichts funktioniert, wenn man gerade in einer fremden Stadt darauf angewiesen ist *1f61e.png*
 
L: @SmartMike
Diese Version müsste ich ja dann installiert haben als ich die App runter geschmissen und neu installiert hatte. Danach hatte es aber auch nicht sofort funktioniert sondern erst einen Tag und x Versuche später.
Naja, Hauptsache es funktioniert wieder. Hoffentlich auch dann, wenn ich es wieder brauche :rolleyes:
 
Es gibt jetzt auch ein Update der HERE App für die Watch : Fehlerbehebung......
 
L: @frosch_nr2 Danke für die Info. Ich habe das als Lösung markiert und drücke die Daumen, dass es auch so bleibt!
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, war unschlüssig, ob ich eher hier oder im Vodafone-Forum posten sollte, aber ich versuche es nun doch erst hier mal hier in der Samsung-Welt... Mein Erfordernis ähnelt in etwa dem hier...
Antworten
9
Aufrufe
138
J
D
Ostern steht vor der Tür. Was können wir tun, um uns mit Hilfe unseres Samsung Galaxy S7 darauf einzustimmen? Nun, als erstes muss das richtige Theme her, um das Smartphone einzustimmen. Themes könnt ihr auf verschiedene Weisen einrichten. Zum Beispiel, indem ihr lange auf den Home-Screen...
Antworten
1
Aufrufe
103
P
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
167
N
Zurück
Oben