Tab S9 Ultra, wiederkehrende Tastatur-Benachrichtigung vom Android-System

Z
Z.
User
Seit dem Update auf One UI 6 habe ich regelmäßig diese Benachrichtigung:

true?v=v2.jpg


Ich verwende nur die genannte Tastatur, solange ich mein Tab verwende, selten die 

Samsung-Tastatur-App. Wenn ich auf diese Benachrichtigung tippe komme in dieses Menü:

true?v=v2.jpg


Dort wähle ich dann Deutsch und im nächsten Menü ebenfalls. Solange ich mit dem Tab beschäftigt bin, kommt die Benachrichtigung nicht wieder. Nach einiger Zeit im Standby und Bildschirm aus

(ca.: 30 Min.) erscheint die selbe Benachrichtigung erneut. Auch wenn ich sie wegwische kommt sie später auch wieder. 

Eigentlich benötige ich nicht andauernd den Hinweis, wo ich das Layout ändern kann.

Hat jemand das selbe Problem, oder eine Lösung wo ich das abstellen kann?

Neustart hat nicht geholfen...

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hmmmmmm, *m:1f914.png*. Frage mich gerade, warum bei Dir 2 Tastaturlayouts hinterlegt sind. Deutsches Layout mit QWERTZ und Englisch mit QWERTY Layout.

Kannst Du das nicht benötigte englische Layout in den Einstellungen löschen?

Die Benachrichtigung wird, so wie es die Meldung ausgibt, vom "Android System" generiert.

Schau doch mal in den Einstellungen > Benachrichtigungen nach, um diese Benachrichtigung zu deaktivieren. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi L: @Zaungast. *m:270c.png*

Du könntest mal folgendes versuchen. Öffne bei angeschlossenem Book Cover Keyboard die Einstellungen Deines Tablet.

Geh dort mal in die Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Eingabehilfeneinstellungen zurücksetzen

Führe diese Option mal aus und starte hiernach Dein Tablet neu.

Es kommt vor, dass dort nach einem Systemupdate etwas "hakt". *m:1f60a.png*

true?v=v2.jpg
 
Hell-o L: @USflatliner,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin Deiner Anleitung gefolgt und warte jetzt noch ab, ob das Problem gelöst wurde.
 
Hmmmmmm, *m:1f914.png*. Frage mich gerade, warum bei Dir 2 Tastaturlayouts hinterlegt sind. Deutsches Layout mit QWERTZ und Englisch mit QWERTY Layout.

Kannst Du das nicht benötigte englische Layout in den Einstellungen löschen?

Die Benachrichtigung wird, so wie es die Meldung ausgibt, vom "Android System" generiert.

Schau doch mal in den Einstellungen > Benachrichtigungen nach, um diese Benachrichtigung zu deaktivieren.
 
Okay, gelegentlich verwende ich die englische Tastatur wegen der Korrekturfunktion.

Die Benachrichtigung habe ich ausgeschaltet, damit sollte zumindest die Anzeige verschwunden sein. Bis hierhin erstmal Danke! *m:1f604.png* Das Lösung markieren kommt nach einem längeren Test. *m:1f609.png*
true?v=v2.jpg
 
Dann sind wir zumindest einen kleinen Schritt weiter gekommen. *m:270c.png**m:1f60a.png*
 
Hell-o again,

also die Benachrichtigung ausschalten bekämpft ja nur das Symptom und nicht die eigentliche Ursache. Also wird es sich wohl doch um einen Fehler handeln.
Leider habe ich lange keine guten Erfahrungen mehr mit dem Support in Sachen Fehlerbericht gemacht, deshalb wende ich mich nur noch an die Community.

Scheinbar bin ich hier der Einzige mit diesem Problem, Schade!

Bis jemand eine bessere Idee hat, akzeptiere ich Deinen Vorschlag die Benachrichtigung zu deaktivieren.
 
Hello again again.... *m:1f60a.png* Nach langem Grübeln denke ich, dass es an den beiden hinterlegten Tastaturlayouts liegt. Daher meldet sich das Android System und Dich über das derzeit eingestellte informiert.

Bin mir sicher, dass die Meldung, auch bei wieder aktivierter Benachrichtigung, nicht mehr erscheinen würde, wenn nur das tatsächlich der physischen Tastatur entsprechende hinterlegt wäre.

Bei der Bildschirm -Tastatur ist das kein Problem, da passt sich der Bildschirm einfach an. Nur beim Book Cover Keyboard bleibt es die QWERTZ Tastatur, selbst wenn Du die QWERTY eingestellt hast.

Denke auch, dass sich diese Fehlermeldung nicht abstellen lässt. Sie erscheint wahrscheinlich nicht, wenn das Book Cover Keyboard nicht angeschlossen ist und Du ausschließlich die Bildschirm Tastatur verwendest. *m:1f60a.png*
 

Similar threads

G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
476
G
Zurück
Oben