Tab S7 vs Tab S6

U
U.
User
Ich bin am überlegen mir das Tab S7 für 500€ zu kaufen nun meine Frage, lohnt es sich, weil der Prozessor ja schon sehr stark ist und es auch aktueller ist.
Das Problem ist, ich weiß nicht wie schlecht das Display ist, weil es ja ein TFT und kein SuperAmoled.
Was würdet ihr mir empfehlen und wie würdet ihr entscheiden?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiert

    Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiertDas Samsung Galaxy S23 FE erhält in Europa, Afrika und Lateinamerika das Sicherheitsupdate für Januar 2024.
Also von mir aus sind die beiden modelle sehr gut (auch vom Display her).Aber wenn du Trotzdem selber in der Hand die haben möchtest könntest du erst zum Media Markt gehen, und dir das in Ruhe anschauen :)
 
Es kommt drauf an ... so einfach ist halt nicht, das Tab S7 hat ein 120 Hz Display, der SD 865 ist überragend, der Stift ist erheblich schneller.... dafür hat das S6 ein OLED Panel, genügt auch noch allen Ansprüchen und es gibt auch noch Updates. Ich habe das Tab S4 und warte noch ein wenig, der Mehrwert ist für mich noch nicht gross genug, und wenn dein Tab S6 noch tipp top ist.....ich würde noch was warten .... es kommt eine Tab S7 Fan Edition mit SD 750G .... dann purzeln die Preise nochmal, im Herbst..... du machst nix falsch wenn du das Tab S7 jetzt holst,derPreis 500 euro ist super
 
Hallo HansOberhans,
M. E. ist der Unterschied zwischen OLED und TFT- Screen nicht mehr all zu groß, aber im direkten Verglich hinsicht Farbrillanz und Kontrast offensichtlich. Wer gerne Fotos und Filme betrachtet hat mit dem OLED Screen mehr Spaß. Schließlich bekommen die neuen Samsung "Highends" auch diese Screen. Wer eher das Gerät zum Arbeiten oder Studium verwenden will, wird mit den TFT- Screens durch den geringerem Akkuverbrauch das länger Nutzen können eher er wieder an Netz muss. Eine Kaufenentscheidung hinsichtlich des Preises sollte man nie tun, Preise sind nicht entscheidend. Nutzungsfreude und - vielseitigkeit sind wichtiger. Insofern sollte auch beachtet werden, das neue Geräte meist ein besseres Händling ( Nutzeroberfläche), bessere Leistung und Anwendungsmöglichkeiten (einschl. Apps) haben. Gruß Schwalbe9
 

Similar threads

N
Hallo liebe Community, ich möchte mir ein Samsung Tablet für die Universität kaufen. Tab S7 und Tab S7plus sind mir zu teuer und da das S6 irgendwie nie vorrätig ist, kommen nur die zwei Tablets die im Titel stehen in Frage. Habt ihr Erfahrungsberichte? Wie gut ist der Exynos 9611? Ruckelt es...
Antworten
4
Aufrufe
170
M
U
Kann mir jemand sagen ob sich ein umstieg vom Tab S6 zum S7 / s7 plus lohnt? 2193699
Antworten
16
Aufrufe
160
U
C
Hallo liebe Samsung community ich grüße euch alle ich habe gedacht ich frage ja einfach mal so in die Runde rein würdet ihr von dem Tab S7 auf das Tab S8 wechseln aber nach meiner Meinung macht das eigentlich recht wenig Sinn oder was meint ihr so liebe Grüße an alle 6419737
Antworten
7
Aufrufe
149
C
D
Hallo Community, in den nächsten Tagen kommt mein Galaxy Tab S7+. Habt ihr auf eurem eine Schutzfolie oder ein Panzerglas ? Würdet Ihr diesen Schutz empfehlen oder hindert es nur unötig den sPen? Mach mir ein paar Gedanken ob die Spitze dem Display nicht irgendwann schadet. Was meint ihr ...
Antworten
4
Aufrufe
122
D
V
Ich hab mir heute ein Tab s7+ gekauft und würde gerne eine Folie dazu kaufen. Vor dem Tabs7+ hatte ich ein Tab s6 mit Panzerglasfolie, die Folie war aber nicht für den Gebrauch mit S Pen geeignet Bevor ich mir wieder schlechte Folien anschaffe wollte ich euch mal fragen, welche ihr mit...
Antworten
7
Aufrufe
153
V
Zurück
Oben