Tab A8 SMX205, bevorzugt über Mobilfunk verbinden trotzt Wlan

L
l.
User
Moin Leute,
ich habe ein Samsung Galaxy TAb A8 SMX205 und möchte dies wenn möglich immer mit der Mobilfunkverbindung verbinden, da ich über Wlan einen Monitor auf dem LKW verbunden habe. Dummerweise denkt das Tablet nun, die Wlan Verbinung zum Monitor, wäre Wlan und empfängbt keine Daten.
Wie kann ich das einstellen, dass ich Daten über die SIM Karter empfange und der Monitor über Wlan trotzdem funktioniert?
Danke schon mal im Voraus. *1f642.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Ich würde einmal behaupten das kann das Tablet so nicht bereitstellen. Entweder stellt das eine mobile Datenverbindung über den Provider bereit oder die Verbindung zum Monitor.
 
In der Regel bevorzugt Android immer eine WLAN-Verbindung vor den Mobilen Daten. Aber es gibt 2 einfache Möglichkeiten auch nur Mobile Daten zu verwenden wenn bereits eine WLAN-Verbindung besteht:

1. In den Einstellungen > Verbindungen > WLAN > oben rechts auf die drei Punkte klicken > Intelligent Wi-Fi > "Zu Mobile Daten wechseln" aktivieren. Sobald die WLAN-Verbindung instabil oder zu langsam wird, wechselt das Gerät automatisch auf Mobile Daten um.

2. In den Einstellungen > Verbindungen > Datennutzung > Apps, die nur Mobile Daten verwenden > (Apps auswählen, die nur Mobile Daten verwenden sollen). Bisschen ärgerlich wenn man alle Apps einzeln auswählen muss (oder man wählt auch nur die Apps aus, die man auch wirklich braucht) aber die Funktion sollte wie erwartet klappen. Übrigens erscheint eine Benachrichtigung von Android-Systen wie viele Apps nur Mobile Daten verwenden dürfen.
 

Similar threads

M
.Habe gestern mir ein gebrauchtes Tab S2 gekauft.Bei der Inbetriebnahme des Tablets (ohne SIM-Karte) hänge ich an der Stelle fest, wo ich nach "Einrichten über den QR-Code" eine WLan-Verbindung mit meinem Router hergestellt habe. Das WLan ist verbunden, wenn ich auf "weiter" drücke,folgt...
Antworten
1
Aufrufe
149
J
W
Hallo miteinander, mein nagelneues Samsung Tab S7 will sich partout nicht mit dem Wlan / mit unserem Telekom Speedport W724V verbinden. Ich erhalte durchweg die Meldung Verbindung konnte nicht authentifiziert werden. Ich habe bereits beide Geräte mehrfach neu gestartet und auch das Tablet auf...
Antworten
7
Aufrufe
151
D
A
Hallo, ich habe mir ein neues Samsung Tab gekauft (Galaxy Tab A8 SM-X200) es ist ein sehr gutes Gerät aber es verliert leider häufig mehrmals hintereinander das WLAN Signal. Es muss am Tablet liegen, weil alle anderen Geräte eine stabile Verbindung aufweisen. Was kann ich tun...
Antworten
2
Aufrufe
551
Sami
K
Kann man das Handy mit dem Tab verbinden und mit der Sim-Karte des Handys über mobile Daten (kein WLAN) per WhatsApp telefonieren um somit einen größeren Bildschirm zu haben? 8548163
Antworten
6
Aufrufe
93
K
L
Guten Tag, ich habe gestern das neue Samsung Galaxy Tab A 10.1 zugesendet bekommen und da hatte auch alles wunderbar funktioniert. Nun habe ich seit heute nachmittag ein Problem mit dem WLAN. Mir wird angezeigt, dass das Tablet mit meinem Router verbunden ist, aber bei Spielen oder beim Laden...
Antworten
16
Aufrufe
142
N
Zurück
Oben