T-online email konto in der Samsung Email app einrichten geht nicht mehr

M
M.
User
Auf dem s22 kann ich meine t-online mail adresse nicht mehr in die samsung email app einfügen
Andere Email Konten habe ich eingefügt. Neustart hilft nicht und zugangsdaten stimmen

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Richte das Konto manuell ein. Schau dafür was du für Eingangs- und Ausgangsserver eingeben musst. Das solltest du bei t-online finden können.
 
Das habe ich schon mehrfach versucht. Geht einfach nicht
 
Oft scheitert die neu Einrichtung an einem falschen Passwort.
Emailpasswort neu definieren und testen
Hilfestellung:
Emailcenter aufrufen
Klicken Sie als nächstes im E-Mail Center oben neben dem Logout auf das Zahnrad (1) und anschließend in der linken Spalte auf "Passwörter" (2). Wählen Sie rechts unten den Punkt "Passwort für E-Mail-Programme ändern" (3).
MfG
Nachtrag: Nach der Passeortänderung muß das Kennwort in eventuell weiteren genutzten Emailprogrammen angepasst werden.
 
Aber anderweitig kommst Du problemlos zu Deinen Mails.
Könnte es am Passwort liegen? Es ist ja zu unterscheiden zw. dem Passwort, mit dem man sich bei der Telekom einloggt (Telekom-Login, z.B. zum E-Mail-Center der Telekom direkt über dem Browser) und den Passwort für E-Mail-Programme (z.B. der Samsung-E-Mail-App). Beides kann man im E-Mail-Center der Telekom einsehen bzw. ändern/einrichten.
Was die Servereinstellungen betrifft: vergleiche diese mit -> https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-...
(ich bevorzuge IMAP)
 
Das Passwort ist richtig. Ich habe mich seit gestern schon mehrfach auf der Webseite und auch in der Telekom App eingeloggt
 
Ja wie gesagt, das Passwort ist richtig. Es ist mein telekom Passwort. Ich habe mich auf der Webseite und un der telekom app problemlos angemeldet
 
Mit der gmx Adresse funktioniert es ja auch nicht.
Da muss man aber ein spezifischen Passwort haben. Das habe ich ebenfalls eingerichtet mit der 2 Faktor Anmeldung bei gmx. Die gmx Adresse hatte ich an dem alten Handy auch nicht in der Samsung mail app. Aber die Telekom Adresse funktioniert noch.
Ausserdem habe ich googlemail und 2 Yahoo Adressen, die problemlos in der Samsung Mail app funktionieren
 
Moin,
Also seit längerer Zeit hat Telekom nicht mehr mit samsung mail, ich empfehle dir diese Telekom Mail App runterladen und deine account einrichten
 
Ok dann bin ich nicht alleine mit dem Problem. Das beruhigt mich ja.
 
Also ich meine, dass für die Telekom-E-Mail-App das Passwort für das Telekom-Login verwendet wird aber für die E-Mail-App von Samsung (und anderen E-Mail-Programmen) das Passwort für E-Mail-Programme. Probiere es mal mit letzterem (ggf. noch einrichten). Siehe Hinweis von L: @flipper3 bzgl. E-Mail-Center der Telekom.
 
Ich habe für beide Apps das gleiche Passwort. Ich komme bei der Telekom überall rein. Magenta app, TV, Telekom Mail app überall kann ich mich einloggen
 
Auch für MeinMagenta gilt das Telekom-Login-PW - was nicht mit dem E-Mail-PW für E-Mail-Programme identisch ist (siehe obige Erklärungen).
Hast Du denn mal direkt im E-Mail-Center nachgeschaut, welche Passwörter dort eingetragen sind (Telekom-Login und Passwort für E-Mailprogramme)? Du weiß, wie Du ins E-Mail-Center kommst? - etwa über www.t-online.de > oben rechts zum "E-Mail-Login" > einloggen mit E-Mail-Adresse und Passwort (Telekom-Login) > zum E-Mail-Center. Dann wie oben beschrieben zu den Einstellungen (Zahnrad oben rechts) > Alle Einstellungen anzeigen > Passwörter > dort zu Passwort für E-Mail-Programme. Sofern noch kein angelegt dies nachholen. Und dieses PW beim Anlegen des Kontos in der Samsung-E-Mail-App eintragen.
Naja, inzwischen weiß ich nicht, wo es hakt. Erhältst Du denn eine Fehlermeldung, wenn Du in der Samsung-E-Mail-App das t-online-Konto anlegen möchtest und ggf. welche?
 
Ich habe die Telekom Mail app und da kann ich mich einloggen. Ich habe überall das gleiche Passwort
 
ach ich gebe es auf, auf den Unterschied zw. den PW bei den Anwendungen bzw. Logins hinzuweisen. Es wäre schön, wenn Du mal versuchst herauszufinden, wie Dein Passwort für E-Mail-Programme lautet und dieses mal in der Samsung-App bei der Einrichtung des t-online-Kontos verwendest (und nicht das PW für das Telekom-Login). Es gibt nun mal 2 verschiedene PW.
 
Ich habe überall das gleiche Passwort. Bei allen telekom Anwendungen und Logins
 
Ich bin den Weg zu den Passwörtern gegangen. Ich hatte bereits ein Passwort hinterlegt. Und es ist überall das gleiche.
Ja ich bekomme eine Fehlermeldung
1101307i510F89988BD37171?v=v2.jpg

1101308i852986B27D78A0DD?v=v2.jpg
 
Ich habe es geschafft! Nachdem ich auf dem s10 einen werksreset gemacht habe, wurde ich auf dem s22 automatisch angemeldet. Ich habe gerade nur die mail app geöffnet, da wurde ich schon eingeloggt. Also hing es mit dem doppelten login zusammen! :rolleyes:
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe 4x t-online email Adressen die ich alle in der Samsung email App eingerichtet habe. Warum um Himmels willen bekomme ich eine Email Adresse die an Konto 1 gerichtet ist ebenfalls auf 2,3 und 4??? Am Laptop unter Outlook gibt s dieses Phänomen nicht!?! Hoffe jemand kann mir helfen...
Antworten
6
Aufrufe
129
S
J
Wenn ich mit der Samsung Email App eine Email versenden möchte, wird immer die Haupt-Email-Adresse benutzt. Zu meinem Email Account gehören mehrere unterschiedliche Email Adressen. Gibt es eine Möglichkeit, über die Samsung Email App eine der anderen Email Adressen auszuwählen ? Ich habe bereits...
Antworten
9
Aufrufe
548
J
K
Hallo mein Exchange Konto ist von lokalen Server in die Cloud (Office 365) umgezogen, dazu musste das Konto neu eingerichtet werden. Das Problem ist nun, der Login Name für das Office 365 Konto entspricht nicht der Email Adresse, was druchaus korrekt ist. Die APP übernimmt aber beim...
Antworten
2
Aufrufe
173
K
D
Hallo, ich habe seit Jahren alle Emails mit der Samsung Email App von einen Post-Konto auf mein Handy abgeholt, d.h. sie existieren nur auf dem Handy. Ich möchte nun auf ein Imap-Konto umstellen. Dazu möchte ich die Emails vom Handy auf das neue Imap-Konto auf den Provider Server transferieren...
Antworten
6
Aufrufe
170
S
R
Hallo. Folgendes Problem. Kann mann in der Samsung EMail App einstellen, das die Ordnerliste, die auf der linken Seite ist im Vordergrund bleibt ? Momentan wird diese immer ausgeblendet, wenn man wo anders antippt. Das nervt nämlich extrem, das der Ordnerbereich immer verschwindet. Die App...
Antworten
3
Aufrufe
151
S
Zurück
Oben