Systemspeicher voll

S
S.
User
Hallo zusammen
Ich habe ein sehr nervendes Problem. Ich habe noch ca. 9GB Speicher frei. Jedoch ist mein Systemspeicher voll.
WIe kann ich diesen löschen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Welches Modell benutzt du?
    Der Warnhinweis wird normalerweise schon frühzeitig eingeblendet.
    Wie viele Apps wurden von dir installiert?
    Fotos/Videos hast du schon auf die MicroSD Speicherkarte oder PC verschoben?
    Alte Emails gelöscht? Achtung auch den Papierkorb kontrollieren.
    Alte SMS gelöscht?
    Downloard-Ordner kontrollieren und gegebenenfalls Daten verschieben oder löschen.
    Den WhatsApp-Ordner im internen Speicher kontrollieren und Daten (Bilder, Videos, Sprachnachrichten, usw) verschieben oder löschen.
    Du kannst auch einen Systemreiniger installieren. Diese analysieren den Speicher und löschen, nach deinem OK, Daten.
     
    Ich benutze ein Galaxy S7
    Das Problem liegt nucht am Speicher selbst. Siehe Bild.
    Ich habe noch
    10681i07E0407AAD5A6CE0?v=v2.jpg
     
    Hallo Santone,
    rufe bitte mal über den Anwendungsmanager deines Samsung Galaxy S7 Apps auf, die du häufig verwendest. Wenn du bei diesen Apps den Cache leerst, solltest du wieder mehr Systemspeicher zur Verfügung haben. Apps, die du nicht nutzt, solltest du deinstallieren oder dort die Daten löschen. Mache anschließend einen Neustart bei deinem Smartphone.
    Teste auch mal , ob eine Besserung eintritt, wenn du bei deinem Smartphone über die Gerätewartung auch den Arbeitsspeicher bereinigst.
    Viele Grüße
     
    Im Zweifel bleibt dir nur noch das Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzen.
     

    Similar threads

    K
    Hallo, mein S7 zeigt dauerns die meldung : aufmerksamskeit-update Systemspeicher ist voll soll cleaner app installieren. aber mein speicher ist nicht voll. was kann ich tun meldung kommt dauernd. Vielen Dank Karg Thomas [email protected] 182025
    Antworten
    2
    Aufrufe
    90
    H
    L
    Hallo, mein Handy zeigt mir an, dass mein Speicher voll sei, jedoch ist die Hälfte des Speichers mit "Systemspeicher" belegt und ich kann mir micht direkt anzeigen lassen was damit gemeint ist, um es zu bereinigen.Kann mir jemand dabei helfen? Danke und liebe Grüße von Lotti 7127654
    Antworten
    4
    Aufrufe
    395
    L
    S
    Hallo, wollte mal fragen ob bei euch der systemspeicher auch soviel verschlingt (ca.60gb) wie bei mir, bzw. Wie man den optimiert? Beste Grüße 6950671
    Antworten
    8
    Aufrufe
    394
    S
    K
    Hallo Leute! Dies ist mein erstes SamsungTab- bin such soweit zufrieden. Was etwas negativ auffällt ist die Verwendung des Systemspeichers. Dieses Tab hat 32 GB. Ein großer Teil davon ist ab Werk schon belegt- sehr viele SamsungApps die ich nicht verwenden will. Ich selbst habe ca. 7 Apps...
    Antworten
    19
    Aufrufe
    142
    U
    M
    Hallo, Beim Versuch mehr Speicher zu schaffen habe ich entdeckt, dass 60 von 120gb vom Systempeicher eingenommen werden. Bisher dachte ich dazu gehört nun mal das Betriebssystem und es nimmt nun mal ein wenig Speicherplatz weg aber keine 60? Kann mir einer helfen und mir sagen wie ich diesen...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    81
    Sami
    Zurück
    Oben