Systemspeicher bereinigen

Diskutiere und Helfe zu Samsung Systemspeicher bereinigen in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo, mein Handy zeigt mir an, dass mein Speicher voll sei, jedoch ist die Hälfte des Speichers mit "Systemspeicher" belegt und ich kann mir micht... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von lotti2511, 15. März 2023.

1. lotti2511
    lotti2511 Guest

Hallo,
    mein Handy zeigt mir an, dass mein Speicher voll sei, jedoch ist die Hälfte des Speichers mit "Systemspeicher" belegt und ich kann mir micht direkt anzeigen lassen was damit gemeint ist, um es zu bereinigen.Kann mir jemand dabei helfen?

Danke und liebe Grüße von Lotti

:)

lotti2511, 15. März 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. danie_2023
    danie_2023 Guest
    Welches Smartphone hast Du denn ?

danie_2023, 15. März 2023
  4. CedricIsBack
    CedricIsBack Guest
    Hast du mal ein Screenshot von deinem Speicher?

CedricIsBack, 15. März 2023
  5. ZeroTwo
    ZeroTwo Guest

Ist neben dem Wort Apps ein i und keine GB? Dann wird der durch die Apps verbrauchte Speicher dem System zugeschrieben.

In dem Fall aufs i klicken und der App die nötigen Berechtigungen geben, dann teilt sich der verbrauchte Speicher auf.

ZeroTwo, 15. März 2023
  6. Bnjmn
    Bnjmn Guest
    Speicherfresser sind zB

Musikstreamingdienstdownloads die man nicht nutzt,

Whatsappdaten,

doppelte Dateien, ob Bilder oder Videos,

allgemeine Downloads.

Einiges an speicherfressenden Altlasten holt man sich mit einer gedankenlosen Komplettportierung vom vorherigen Telefon.

Guck mal in der Gerätewartung -> Speicher. Dort kannst du in die einzelnen Sparten eintauchen, aber auch den Papierkorb leeren, dir doppelte Dateien, große Dateien und ungenutzte Apps anzeigen lassen. Du solltest konsequent aufräumen. Also entweder löschen oder Bilder und Videos auf einen externen Speicher/Cloud verschieben.

Um dein System "möglichst" zu verkleinern empfiehlt sich ein Wipe Cache. Dazu findest du im Forum weitere Informationen über die Suchfunktion.

So. Schlauer bin ich auch nicht. ‍*2642.png*

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Systemspeicher bereinigen - Similar Threads - Systemspeicher bereinigen

2. Systemspeicher S23 Ultra

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Systemspeicher S23 Ultra: Hallo, wollte mal fragen ob bei euch der systemspeicher auch soviel verschlingt (ca.60gb) wie bei mir, bzw. Wie man den optimiert? Beste Grüße 6950671
  3. S23 Ultra und Größe Systemspeicher

in Samsung Galaxy S23 Forum
    S23 Ultra und Größe Systemspeicher: https://www.deskmodder.de/blog/2023/02/07/samsung-galaxy-s23-ultra-belegt-knapp-60-gb-systemspeicher... Der letzte Kommentar von H3IINuN erklärt, was Samsung noch nicht eingeführt hat, um die...
  4. Systemspeicher voll

in Smartphones
    Systemspeicher voll: Hallo zusammen Ich habe ein sehr nervendes Problem. Ich habe noch ca. 9GB Speicher frei. Jedoch ist mein Systemspeicher voll. WIe kann ich diesen löschen? 287199
  5. Speicher bereinigen Google Fotos?

in Support
    Speicher bereinigen Google Fotos?: Habe naiv bei meinem Android Handy bei Google Foto die Meldung: "Diese Bilder ändern" bei zuerst 4.000 Bilder und dann bei über 2.000 Bilder bestätigt, da ich dachte es wird dann geringfügig die...
  6. Bereinigung

in Samsung Apps Forum
    Bereinigung: Hallo zusammen , welche App nutzt ihr oder könnt ihr zur Bereinigung des Handys empfehlen? LG 3071042
  7. S10+ Systemspeicher 86,4 GB

in Samsung Galaxy S10 Forum
    S10+ Systemspeicher 86,4 GB: Ich habe gerade in die Speicherverwaltung reingeschaut und gesehen das der Systemspeicher mit über 80 GB belegt ist. Das S10 ist relativ neu und hat bisher noch kein Android 11 spendiert bekommen....
  8. Tab A8 Mit Android 11 - Knapper Systemspeicher

in Samsung Tablet Forum
    Tab A8 Mit Android 11 - Knapper Systemspeicher: Hallo Leute! Dies ist mein erstes SamsungTab- bin such soweit zufrieden. Was etwas negativ auffällt ist die Verwendung des Systemspeichers. Dieses Tab hat 32 GB. Ein großer Teil davon ist ab Werk...
  9. 98 GB Systemspeicher ?

in Samsung Galaxy S20 Forum
    98 GB Systemspeicher ?: Ich hab ein S20+ und vom System werden 98 GB benutzt, weiß jemand wie ich die mal entrümpeln kann/? Ich möchte das Handy nicht unbedingt zurück setzen 6381592
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden