Systemspeicher bereinigen

L
l.
User
Hallo,
mein Handy zeigt mir an, dass mein Speicher voll sei, jedoch ist die Hälfte des Speichers mit "Systemspeicher" belegt und ich kann mir micht direkt anzeigen lassen was damit gemeint ist, um es zu bereinigen.Kann mir jemand dabei helfen?

Danke und liebe Grüße von Lotti

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Ist neben dem Wort Apps ein i und keine GB? Dann wird der durch die Apps verbrauchte Speicher dem System zugeschrieben.

    In dem Fall aufs i klicken und der App die nötigen Berechtigungen geben, dann teilt sich der verbrauchte Speicher auf.
     
    Speicherfresser sind zB

    Musikstreamingdienstdownloads die man nicht nutzt,

    Whatsappdaten,

    doppelte Dateien, ob Bilder oder Videos,

    allgemeine Downloads.

    Einiges an speicherfressenden Altlasten holt man sich mit einer gedankenlosen Komplettportierung vom vorherigen Telefon.

    Guck mal in der Gerätewartung -> Speicher. Dort kannst du in die einzelnen Sparten eintauchen, aber auch den Papierkorb leeren, dir doppelte Dateien, große Dateien und ungenutzte Apps anzeigen lassen. Du solltest konsequent aufräumen. Also entweder löschen oder Bilder und Videos auf einen externen Speicher/Cloud verschieben.

    Um dein System "möglichst" zu verkleinern empfiehlt sich ein Wipe Cache. Dazu findest du im Forum weitere Informationen über die Suchfunktion.

    So. Schlauer bin ich auch nicht. ‍*2642.png*
     

    Similar threads

    S
    Hallo zusammen Ich habe ein sehr nervendes Problem. Ich habe noch ca. 9GB Speicher frei. Jedoch ist mein Systemspeicher voll. WIe kann ich diesen löschen? 287199
    Antworten
    8
    Aufrufe
    185
    A
    K
    Hallo Leute! Dies ist mein erstes SamsungTab- bin such soweit zufrieden. Was etwas negativ auffällt ist die Verwendung des Systemspeichers. Dieses Tab hat 32 GB. Ein großer Teil davon ist ab Werk schon belegt- sehr viele SamsungApps die ich nicht verwenden will. Ich selbst habe ca. 7 Apps...
    Antworten
    19
    Aufrufe
    142
    U
    M
    Hallo, Beim Versuch mehr Speicher zu schaffen habe ich entdeckt, dass 60 von 120gb vom Systempeicher eingenommen werden. Bisher dachte ich dazu gehört nun mal das Betriebssystem und es nimmt nun mal ein wenig Speicherplatz weg aber keine 60? Kann mir einer helfen und mir sagen wie ich diesen...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    82
    Sami
    A
    Hallo liebe Community! Ich habe ein Samsung Galaxy S22 mit 128 GB Speicher. Laut "Akku und Gerätewartung" sind von diesen 128 GB aktuell 45,81 GB belegt - davon 19,93 GB von Apps und 25,65 GB vom System. Daher nun meine Frage: Ist es normal, dass das System so viel Speicherplatz einnimmt? Ich...
    Antworten
    11
    Aufrufe
    390
    Z
    K
    Hallo, mein S7 zeigt dauerns die meldung : aufmerksamskeit-update Systemspeicher ist voll soll cleaner app installieren. aber mein speicher ist nicht voll. was kann ich tun meldung kommt dauernd. Vielen Dank Karg Thomas [email protected] 182025
    Antworten
    2
    Aufrufe
    90
    H
    Zurück
    Oben