Synchronisation Kalender

A
A.
User
Hallo,
ich habe vor kurzem erst vo IOS auf Android gewechselt und mir auf dem TAB A die gleiche Kalenderapp "Digi cal" wie auf dem S8 installiert. Obwohl ich die Berechtigungen vergeben habe und die Verknüpfung der vorinstallierten Kalenderapp gelöscht habe, übernimmt das Tab die Daten vom S8 nicht - hab so ziemlich alles versucht - ohne Erfolg.
Kann mir vllt. netterweise jemand aus der Community einen Rat geben?
Vielen Dank....
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Im Samsung Kalender gehst du folgendermaßen vor:
    1. Stelle zunächst sicher, dass du die neuste Version des Kalenders installiert hast und lade gegebenenfalls ein Update.
    2. Gehe auf "Kalender verwalten" und überprüfe, ob du einen der vier Kalender installiert hast: "Samsung Konto", "Exchange", "Google" oder "Microsoft Exchange ActiveSync".
    3. Wenn du einen Termin einträgst, musst du darauf achten, dass du unter "Kalenderauswahl" einen der vier oben genannten Kalender ausgewählt hast.
    4. Wenn du das auf allen deinen Geräten so gemacht hast, dann werden deine Termine synchronisiert.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    So ein ähnliches Problem habe ich auch. Nur werden bei mir nicht alle Termine angezeigt. Ich musste diese teilweise doppelt anlegen und wieder löschen, damit diese angezeigt wurden auf meinem neuen S8 auf meinem A5 hat alles funktioniert und wurden alle angezeigt.? Naja, jetzt halt dann teilweise doppelt *1f633.png*
     
    Hallo Anibue und Xubixx,
    da dies eine App eines Drittanbieters ist, kann ich hier nur schwer eine Aussage treffen. Habt du schon einmal beim Support des App-Anbieters gefragt, ob eure Smartphones und Tablets kompatibel sind? Die Kontaktdaten stehen in der Regel auf der "Google Play Store"-Webseite zur App.
    Viele Grüße
     
    Hallo, vielen Dank für die Antwort. Das habe ich natürlich schon gemacht. Aber die Termine fehlen mir auch im Samsung Kalender, darum habe ich es ja auch geschrieben ;)
     
    Im Samsung Kalender gehst du folgendermaßen vor:
    1. Stelle zunächst sicher, dass du die neuste Version des Kalenders installiert hast und lade gegebenenfalls ein Update.
    2. Gehe auf "Kalender verwalten" und überprüfe, ob du einen der vier Kalender installiert hast: "Samsung Konto", "Exchange", "Google" oder "Microsoft Exchange ActiveSync".
    3. Wenn du einen Termin einträgst, musst du darauf achten, dass du unter "Kalenderauswahl" einen der vier oben genannten Kalender ausgewählt hast.
    4. Wenn du das auf allen deinen Geräten so gemacht hast, dann werden deine Termine synchronisiert.
     
    Hallo zusammen,
    dieser Thread ist zwar schon etwas älter - aber da er thematisch hier in den Bereich "Mobile Apps & Services" besser passt, habe ich ihn gerade mal verschoben.
    Viele Grüße
     

    Similar threads

    D
    HAllo an alle Wissenden. Ich nutze ein Galaxy Tab A und ein Note8. Auf beiden läuft das identische Android und die von Samsung vorinstallierte Kalender-App. Nun ist bei mir die Synchronisation (beide Geräte nutzen den gleichen Samsung Acount) beider Kalender unvollständig. Ich würde es gern...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    152
    H
    A
    Guten Tag! Bei uns kam ja am Freitag das Update auf Android 10 / OneUI 2 für das Galaxy S10+ an. Über die Email-App wird ja das Exchange-Konto verwaltet und auch Kontakte, Kalender, etc. mit dem Gerät synchronisiert. Leider muss irgendwo mit der Version 6.1.10.x sich ein Fehler eingeschlichen...
    Antworten
    77
    Aufrufe
    541
    D
    Zurück
    Oben