Symbol für Fingerabdruck verstecken One UI 3.0

D
D.
User
Moin, heute kam auch für mein S20Fe 5G das One Ui 3.0 Update. Nachdem einige sich bereits negativ über das Update geäußert haben war ich sehr gespannt wie es sich bedienen lässt.Bisher gibt es nicht viel zu meckern. Lediglich das Anzeigen des Fingerabdruck-Symbols auf dem Sperrbildschirm funktioniert nicht wie gewohnt. Unter One Ui 2.5 konnte ich diesen bei der im Screenshot zu findenden Option ausstellen.(Symbol anzeigen, wenn Bildschirm aus) Das geht aktuell nicht. Jemand ähnliche Erfahrung, oder übersehe ich etwas?
389739i873EA01FD401A529?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Wenn ich dich richtig verstanden habe ist es die Einstellung "Symbol anzeigen Bildschirm aus."
 
Richtig, ich möchte dass Symbol halt nicht sehen (kein plan wieso, stört mich einfach optisch) Konnte es vorm update über die option ausschalten, jetzt geht es nicht mehr.
 
Du kannst ja einen Hintergrund wählen, wo das Symbol nicht oder kaum zu sehen ist.
 
Guten Morgen! Ich habe gerade mal geschaut. Ich habe ein S20 und bei mir ist die Option weiterhin vorhanden nach dem Update.
Biometrische Daten - Fingerabdrücke, und dann kann ich auswählen zwischen
*auf always on Display
* zum Anzeigen Tippen
*nie
 

Similar threads

W
Wisst ihr ich hab meine Meinung geändert zum Thema Android 11 und One UI 3.0 ich bin echt stolz auf Samsung dass sie für den S20FE doch das Update im Dezember veröffentlichten und nicht erst im Februar und die Überraschung das jetzt plötzlich das Update kam war toll. Ich bin wirklich sehr...
Antworten
12
Aufrufe
112
W
Q
Hey Leute, ich hätte eine Frage zum gestrigen Update. Habe erst seit diesem Jahr ein Samsung Handy und wollte gestern auf One UI 3.0 updaten, allersings scheint das bei mir nicht verfügbar zu sein. Andere Personen im Haushalt konnten gestern Abend noch ihr Handy updaten, obwohl es sich hier um...
Antworten
13
Aufrufe
132
S
C
Hallo Community, mir ist auf meinem S21 FE aufgefallen, dass die Symbole der Kalender- und Uhr-App nach dem Update auf One UI 6.0 / Android 14 nicht mehr die aktuelle Uhrzeit bzw. das aktuelle Datum anzeigen. Bei mir scheinen die Symbole statisch 4 oder 5 Uhr und den 28. anzuzeigen. Vor dem...
Antworten
6
Aufrufe
235
S
L
Hallo Gemeinde, seit dem das One UI 3.0 bei mir installiert ist, habe ich bei Kalendererinnerungen und beim Wecker sehr helle Screens, wenn die "Erinnerung" im Sperrbildschirm angezeigt wird. Das nervt, denn gerade Wecker läuten, wenn es dunkel ist. Vorher mit UI 2 war das nicht so und es war...
Antworten
8
Aufrufe
403
L
P
Hallo, seit ein paar Tagen habe ich auf meinem Note10+ ab und an das Problem, dass das Symbol für den Fingerabdruck komplett verschwunden ist. Es passiert nichts wenn der Bildschirm aus ist oder wenn ich auf dem Sperrbildschirm bin, nur mit der zweiten Sperrmethode kann ich mein Gerät...
Antworten
6
Aufrufe
98
W
Zurück
Oben