Fingerabdruck-Sperre verschwunden (Note10+, Android 11, One UI 3.0)

P
p.
User
Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich auf meinem Note10+ ab und an das Problem, dass das Symbol für den Fingerabdruck komplett verschwunden ist. Es passiert nichts wenn der Bildschirm aus ist oder wenn ich auf dem Sperrbildschirm bin, nur mit der zweiten Sperrmethode kann ich mein Gerät entsperren. Sobald ich den Bildschirm entsperre und dann sofort wieder sperre, ist die Fingerabdruck-Sperre wieder aktiviert und bleibt auch aktiviert. Scheint also ein Bug zu sein, der hoffentlich mit dem nächsten Update behoben wird.
Ist das euch auch schon mal passiert?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
Hast du mal Deinen Sensor in Members getestet?
403578i5DCDF19141CB5407?v=v2.jpg
 
Ja, sieht bei mir genauso aus. Wer weiß, was das war. Es tritt ja auch eher selten auf.
 
Hat sich erledigt. Neuerdings muss man wohl zur Sicherheit alle 72 Stunden den PIN eingeben um das Handy zu entsperren.
Bei meinem alten Note8 gab es das noch nicht.
 
Hatte heute genau das gleiche zum ersten Mal. Das Fingerabdruck-Symbol und die Akkuanzeige waren komplett weg und tauchten erst auf nachdem ich das Handy mit der PIN entsperrt hatte. Habe es (Galaxy Note10 Lite) erst seit knapp zwei Wochen und musste es heute zum ersten Mal auf diese Weise entsperren. Ich weiß aber nicht, wann ich das letzte Mal die PIN eingegeben hatte, ob es mehr oder weniger als 72 Stunden waren. Werde erstmal weiter beobachten... Gut dass ich deinen Beitrag vorher entdeckt habe, sonst hätte den gleichen veröffentlicht.
 

Similar threads

D
Moin, heute kam auch für mein S20Fe 5G das One Ui 3.0 Update. Nachdem einige sich bereits negativ über das Update geäußert haben war ich sehr gespannt wie es sich bedienen lässt.Bisher gibt es nicht viel zu meckern. Lediglich das Anzeigen des Fingerabdruck-Symbols auf dem Sperrbildschirm...
Antworten
5
Aufrufe
96
K
J
Guten Tag, weiß jemand, wann android 11 mit One UI 3.0 für das S20+ rauskommt? 2321340
Antworten
5
Aufrufe
154
Z
T
Samsung starts rolling out Android 11 with One UI 3.0 to Galaxy A51 2790910
Antworten
2
Aufrufe
104
T
W
Guten Morgen samsung Mitglieder. Ich hoffe sehr an Alle telekom Kunden mit oder ohne Vertrag die (noch ) kein Update auf Android 11 mit one ui 3.0 haben ich habe das schon etwas länger schon drauf und lauft gut ... Viel Glück bei update von Telekom Kunde oder nicht 2883750
Antworten
1
Aufrufe
129
S
M
Ich möchte Fragen wann ich One UI 3.0 Android 11 für J4+ Raus kommt? 2182853
Antworten
3
Aufrufe
121
M
Zurück
Oben