Summen bei ausgeschaltetem Gerät

T
T.
User
Hallo. Ich habe mir letzten Monat folgendes Gerät gekauft: GQ49Q87TGT. Ich musste bereits nach einem Tag feststellen, dass das Gerät im ausgeschaltetem Zustand ein Summen von sich gibt. Man kann es mit dem Summen einer Stechmücke vergleichen. Es tritt sporadisch auf, hält für ca 30-60 Sekunden an und verstummt dann wieder. Das Geräusch kommt aus dem Bereich, wo die ganzen Anschlüsse sind. Sprich HDMI, USB usw.Wenn man den Strom vom Gerät entfernt, verstummt es ebenfalls.
Es ist echt ziemlich nervig und für einen neuen TV auch garantiert nicht angemessen. Ist dieses Problem eventuell bekannt? Was kann mal dagegen tun?
Vielen Dank und viele Grüße.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo!
Leider weiß ich nicht wie man dies Beheben kann aber vielleicht ist etwas nicht richtig eingebaut worden?!
ich hoffe es legt sich liebe Grüße Billie guy
 
L: @Timm1 - wende dich an deinen Händler und lass ihn einen Termin mit dem Service von Samsung machen. Ob solch ein Summen noch normal ist, sprich ob du sehr sensible Ohren hast, oder ob da wirklich ein elektrisches Bauteil außerhalb der Norm liegt, kann man nur direkt vor Ort beurteilen.
 
Hallo,
ich habe auch so ein Geräusch bei meinem neuen QN95B 65Zoll.
 
L: @Luk612 Wende dich an deinen Händler und tausch das Gerät um bzw. gegen einen anderen TV austauschen.
 
L: @Luk612 Tja....dann musst du dich jetzt mit Samsung Shop Mitarbeiter rumschlagen.
Die werden dir vermutlich nen Techniker schicken der dann feststellt, dass das Gerät innerhalb der Spezifikationen vollkommen ok ist.
Somit hast du im Prinzip die A.-Karte gezogen.
Ein Versuch ist es wert, aber vermutlich tritt meine oben erwähnte Annahme ein und somit musst du damit leben oder das Ding privat verkaufen und dir nen vernünftigen TV zulegen.
(ich werde nie verstehen, warum man beim Hersteller direkt kauft, beim Kauf über (Online)Händler hat man viel mehr Rechte als Verbraucher, als wenn man beim Hersteller direkt kauft).
 

Similar threads

H
Hallo, liebe Community *1f603.png* Ich habe mir letztes Jahr am 02.08. einen MU8009 gekauft und habe nun folgendes Problem: Wenn ich das Gerät aus schalte (Stand-By), dann fängt die One-Connect Box an zu fiepen. Ebenso fiept TV-Gerät selbst auf der rechten Seite (da wo das Mainboard verbaut...
Antworten
5
Aufrufe
139
J
S
Vorsatz : Benachrichtigungs-LED muss dafür aktiviert sein um es nachvollziehen zu können. Interessantes Verhalten : Ich hatte aufgrund der verschiedenen Restartprobleme vom Samsung Galaxy S8+ mal Experimente unternommen. Um nachzustellen ob das Problem mit dem Restart mit Akku-Ladung...
Antworten
7
Aufrufe
121
U
M
Wir haben einen Samsung Smart TV (GU55TU7199UXZG) erworben. Nach einem halben Jahr in Benutzung erlauben wir uns Pro und Con kurz darzustellen. Pro: Stylisch sieht dieser edel aus. Minderwertig wirken dagegen die beiden Stellfüße. Wir haben einen Universal Vesa Glas/Metall Ständer gekauft...
Antworten
1
Aufrufe
148
J
B
Hallo, mir sind jetzt mal einige Dinge am S22 Ultra aufgefallen, die teils auch andere festgestellt haben und die mich möglicherweise veranlassen, das Gerät zurückzusenden, also von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Erstens: Blockiertes Display bei Versuch, den Bildschirm zu entsperren...
Antworten
25
Aufrufe
251
R
Zurück
Oben