Active Watch 2 - Akku total schwach

S
S.
User
Ich habe die Uhr jetzt seit einigen Tagen und stelle fest, dass der Akku immer weniger hält. Heute morgen noch auf 100 % war der Stand um 13 Uhr noch bei 6 %. Ich kann mir das nicht erklären, ich habe einiges deaktiviert und trotzdem war mittags Schluss. Gibt's noch Einstellungen, die ich noch nicht kenne? Oder kann die Uhr einen Defekt haben?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert's

    Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert'sEs ist möglich, Ihren Blutdruck mit einer Samsung Galaxy Watch zu messen, aber nur bestimmte Ausgaben sind kompatibel. Bitte seien Sie achtsam und nehmen Sie sich die nötige Zeit für diese Messungen.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
Das ist schon sehr wenig Laufzeit. Normalerweise soll diese am Anfang langsam besser werden. Du kannst noch einmal probieren die über die APP zu sichern und dann einen Werksreset zu machen. Oder hast Du die ganze Zeit ein Workout laufen bei dem das GPS aktiviert ist, dann wäre die Laufzeit sogar noch gut? Ansonsten würde ich dann den Service kontaktieren, das deutet dann wirklich auf einen defekten Akku hin.
 
Hallo zusammen,
ich habe das Update auf oben genannte Version durchgeführt. Habe an der Nutzung und auch an den Settings nichts geändert. Sitze gerade im Büro seit rund 2h. Die Uhr war auf 100% und jetzt auf 85%....man kann richtig zusehen wie der Akku leer wird.
Hat noch jemand dieses Problem?
Wie gesagt: ich habe nicht mal das Watchface geändert....somit kann es nicht an den Einstellungen liegen, zumindest wäre es unlogisch. Habe weder was zusätzlich eingeschaltet noch ausgeschaltet.
Ev hat einer eine Lösung oder eine Idee
LG
 
Ich habe das bei der LTE, 1 Stunde 17 Minuten nichts großartig gemacht, Akku auf 90 % runter. Beim Akkuverbrauch ist Health mit ca. 30% dabei, keine Ahnung warum die APP ohne Workouts so viel Strom verbraucht. Bei der BT, die Du auch hast, ist das deutlich entspannter, die kommt normalerweise locker über einen Tag. Bei einigen hier ist das mit dem Akkuverbrauch nach einem Zurücksetzen besser geworden, wenn Du das machen solltest denk bitte daran vorher Deine Einstellungen zu sichern. Das mit dem Zurücksetzen ist auch fast immer der Lösungsansatz der Moderatoren. In der Zeit die ich jetzt hier geschrieben habe ist der Akku jetzt bei 88%. Die Watch ist jetzt ca. 1 Jahr alt,mal sehen wie sich das weiterentwickelt.
 
Ich habe sie in der Zwischenzeit zurückgesetzt. Mal sehen. Health poppt bei mir nicht wirklich auf...alle Apps die gelistet werden sind mit unter 5% angegeben. Ich beobachte jetzt mal nach dem Zurücksetzen wie sich der Akkuverbrauch verhält.
Danke dir
 
Gerne, ich warte jetzt auf das neueste Update für die LTE und werde meine in dem Zuge auch mal wieder zurücksetzen. Das hat die schon öfters durchgemacht, meine zickt meistens nach Bixby Updates rum. Ab und an nutze ich das, meistens verlangt das aber genau dann ein Update das dann aber nicht richtig läuft.
 
bin nun auf 43% zurücksetzen hat nichts gebracht! um 9h25 hatte ich noch 66%....jetzt etwas mehr als 3h später 43%. Muss mal schauen ob man die Downgraden kann....das ist ja furchtbar...man kommt nicht mal einen Tag durch...
 
Ich vermute einmal das ein Downgrade schwierig wird, die Watch hat ja selbst nach dem Zurücksetzen das neueste Tizen und die neueste OneUI drauf.*1f641.png*
 
ja, manuelles downgrade ähnlich wie bei den Smartphones müsste möglich sein....hab es aber bei einer Watch nie gemacht..mal sehen. So ist das Teil völlig unbrauchbar
 
Ich habe die beiden Threads zusammengelegt. Habt ihr mal ein anderes Watchface ausprobiert?
 
L: @DavidB Ich habe das Standard Watchface in rot, nur unten auf Schritte umgestellt. Ich habe jetzt Health mit 44 % und Watch Faches mit 8 % Akkuverbrauch angegeben. Ich warte auf mein S10 Plus, deswegen bin ich die ganze Zeit zuhause. Daher verstehe ich den Verbrauch von Health nicht so ganz.
 
@Barney0w schrieb: @DavidB Ich habe das Standard Watchface in rot, nur unten auf Schritte umgestellt. Ich habe jetzt Health mit 44 % und Watch Faches mit 8 % Akkuverbrauch angegeben. Ich warte auf mein S10 Plus, deswegen bin ich die ganze Zeit zuhause. Daher verstehe ich den Verbrauch von Health nicht so ganz.
Hast du schon mal neu gekopppelt?
 
naja, ich habe das watchface welches seit 2 Monaten in Verwendung ist....ich habe bis auf das Update nichts verändert...und das Problem besteht definitiv seit dem Update.
66% um 9h25
23% um 14h58
Teste denn keiner diese Updates.... Mensch....
 
L: @DavidB Ich habe die sogar heute komplett zurückgesetzt, der Akku wird danach aber auch nicht langsamer leer.
 
Bei mir sind beim Akkuverbrauch ganz oben Benachrichtigungen mit 7%
Health mit 7%
Ziffernblätter 5%
Musik 1%
Keine Ahnung woher der Verbrauch bei mir kommt.... innerhlab von 9h von 100% auf 20%
 
Meldet euch bitte mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support: 06196 77 555 77. Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr. Oder kommt ihr aus Österreich bzw. der Schweiz?
 
Ich bin aus ÖSterreich. Aber bitte, was soll ein Anruf jetzt genau bringen? Fakt ist, die Uhr lief bis zum Update problemlos. Fakt ist ich habe weder eine App installiert noch irgendwas in den Settings geändert...Fakt ist auch dass nach diesem Update der Akku leer gesaugt wird.
Auch Fakt: RESET und anschließend neu eingerichtet...auch keine Besserung
 

Similar threads

K
Hallo zusammen, momentan befinde ich mich im Urlaub und wollte gestern mein Schwimmen tracken. Leider hat die Gear nichts aufgezeichnet sondern spinnt seitdem total Es beginnt mit dem Akku, der sich -obwohl er bei 100 Prozent war- innerhalb weniger Stunden entlädt. Sie reagiert nicht mehr auf...
Antworten
5
Aufrufe
97
J
B
Hallo zusammen, meine Watch active 2 ist jetzt gute 2 Jahre alt.Seit heute hält der Akku plötzlich keine 2 Stunden mehr. Ich hab schon die Wearable App gelösch, die Uhr zurück gesetzt und alles neu eingerichtet. Danach hält der Akku knapp 3 Stunden. Gibt es irgendwas das ich noch tun kann? Was...
Antworten
5
Aufrufe
134
B
S
Hallo, ich habe die watch active 2 (BT). Am Wochenende hat die Uhr nach einem Workout von einer Stunde angezeigt, dass die Uhr überhitzt und hat sich dann ausgeschaltet. Dies hat sie mehrfach gemacht, obwohl sie schon lange abgekühlt war. Am darauf folgenden Tag habe ich einen Reset der Uhr...
Antworten
5
Aufrufe
149
U
A
Hallo zusammen, nach dem Update vor wenigen Tagen muss ich leider feststellen, dass das Akku von 100% auf komplett leer keine 24 Stunden mehr hält. Zudem lässt sich das Akku nicht mehr bis zu 100% laden, bei 86% ist schluss, egal wie lange die Gear in der Ladeschale liegt. Erst wenn ich die Uhr...
Antworten
5
Aufrufe
129
J
5
Hallo, Seit kurzem bin ich in Besitz der active 2 LTE und habe so meine Problemchen mit dem Teil. Ich freue mich wenn ihr mir helfen könnt. Die Verbindung zum Auto Radio via Bluetooth habe ich noch nicht hinbekommen. Ist da eine Kopplung überhaupt möglich? Oder funktioniert die Uhr nur mit...
Antworten
1
Aufrufe
121
D
Zurück
Oben