Stocken

L
L.
User
Hi Leute *1f642.png*‍*2642.png*
Kann es sein das das S21U öferters mal am stocken ist im Betriebssystem? Mir ist das von öffnen von Apps zb Instagram aufgefallen Facebook stürzt immer wieder mal ab . Außerdem lassen sich mehrere Seiten mit dem Samsung Browser nicht flüssig scrollen. Android 11 ist wohl noch nicht richtig fertig gestellt .

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    kann sein das du bald weitere Updates bekommst. Hast du vielleicht irgendwelche Apps installiert die im Hintergrund die ganze Zeit an sind und die Leistung des S21 beeinträchtigen?
     
    Ich habe noch 7gb Arbeitsspeicher übrig sollte eigentlich kein Problem darstellen. Im Hintergrund laufen ja immer irgendwelche Prozesse oder Apps habe so auch nicht wirklich viel auf das Gerät. Ist schon irgendwie schade bei einen Gerät was 1300€ kostet . Naja hoffen wir mal auf Updates und das der Fingerabdruck Sensor dann wieder besser funktioniert.
     
    Das hoffe ich auch. Wenn sich da nichts ändert könnte man sich ja an den Samsung Service wenden und nach einer Lösung suchen.
     
    Nach größeren Systemupdates empfiehlt es sich unbedingt über den Recovery Mode die dortige Option "Wipe Cache Partition " und anschließend im gleichen Menü "Repair Apps " auszuführen. Damit wird der gesamte Datenmüll vom Smartphone entfernt. Nachdem Reboot hast Du ein komplett bereinigtes System und es dürfte wieder einwandfrei laufen.
    Hier mal eine Anleitung dazu.
    Smartphone per USB am besten mit dem PC verbinden und dann das im Video beschriebene machen.
     
    Nicht notwendig beim S21U da android 11 bereits installiert ist .. Aber Danke trotzdem ‍*2642.png*
     
    Hattest Du noch kein Systemupdate? Bei meinem S21 Ultra gab's direkt eines...
     
    Ja aber warum sollte ich vor dem ersten großen Update "Wipe Cache Partition " machen ? Das 2 Update war ja eher klein .
     
    Probier das einfach es hilft schon etwas. Und wenn das nicht bessert liegt es daran weil die s21 serie mit one ui 3.1 android 11 out of the box kommt und bis auf das tab s7 hat kein anderes samsung gerät one ui 3.1 mit android 11. Also musst dann auf updates warten.
     

    Similar threads

    S
    Hi Leute, ich habe jetzt seit etwa einem Jahr das Galaxy A52s mit 128GB und habe mich damals bewusst wegen der Performance gegen das A53 entschieden. Bis Mai diesen Jahres lief das Gerät einfach super flüssig, schnell und hatte keinerlei Probleme. Ich mache immer regelmäßig updates und seit Mai...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    202
    S
    K
    Hi, habe schon des längeren Probleme mit meinem Handy. Neben der Hardware (Festgebrannte Pixel nach nur einem Monat Nutzung, Ladeport funktioniert nurnoch sporadisch, Ladekabel muss in bestimmten Winkel gedrückt werden damit Datenübertragung geht und nicht nur langsames Laden, usw.) macht die...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    140
    J
    V
    Zweiter Versuch um das zu Verfassen......SieheScreenshot mit dem 17:45uhr Hinweis, dann versteht ihr! Hey leute !!! Folgendes Problem: Seit ca 3-4 Tagen stürzte ab und zu mein S21Ultra ab, ich dachte mir nichts bei, weil es nur zweimal passierte und danach erstmal Ruhe war.Aber seit gestern...
    Antworten
    81
    Aufrufe
    569
    E
    Zurück
    Oben