Stimmen kommen aus den Rear-speakern

T
T.
User
Ich betreibe eine Soundbar der B-Series und die dazu passenden Rear-speaker. Leider habe ich festgestellt, dass obwohl die Soundbar auf Surround Sound steht und das Videomaterial eine 5.1 Audiospur hat, die Stimmen mit, wie aus der Soundbar selbst, aus den Rear-speakern schallt.

Angeschlossen ist die Soundbar mit einem HDMI, der Fernseher steht bei "Format des digitalen Audioausgangs" auf Auto.

Ich finde es etwas komisch, dass bei genannter Konstellation die Stimmen auch, und das deutlich, auf den beiden Rücklautsprechern zuhören sind. Wo könnte das Problem liegen? Oder ist das gewollt?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @TobBec210 ,
magst du uns mal die genauen Modellbezeichnungen deiner Soundbar und der Rear Speaker nennen, damit wir uns für dich erkundigen können?
 
Ja gerne, das wären
Soundbar: HW-B540
Rear-speaker: SWA-9200S

Danke.
 
Hast du auch an der Soundbar schon die verschiedenen Sound Modi ausprobiert?
 
Ja habe ich bereits und es folgt das selbe Ergebnis, sie gibt mir kein 5.1 aus sondern aus allen stereo oder bei Standard (wie es sein soll) nur vorne.
 

Similar threads

F
Hallo Ich betreibe mein TV Gerät GQ55Q9FNGTXZG mit der Soundbar HWR-650. Ergänzen möchte ich diese mit einem Wireless Rear Speaker System, z.B. dem SWA-8500S oder auch SWA-9000S, um 5.1 Sound zu haben. Was mich bewegt: Die Kompatibilität zwischen meiner Soundbar und den o.g. Systemen werden bei...
Antworten
4
Aufrufe
211
F
J
Moin. Ich habe die im Betreff genannten Geräte und 1,5 Probleme damit. 1) Dolby Atmos. Wollte das mal ausprobieren, weil wozu kauft man sich sonst die teure Soundbar. In der Anleitung steht Dolby Atmos wird im Display angezeigt, wenn das Format dies unterstützt. Habe mir dann extra in der...
Antworten
5
Aufrufe
185
J
F
Hallo Zusammen, ich habe bei meiner Soundbar festgestellt, das die Rear Speaker (bestehend jeweils aus drei Treibern/Membranen) das der Frontreiber/Mebrane bei mittleren bzw. tiefen Frequenzen rauscht bzw. summsen. Das ganze konnte ich ich nachbilden bei Klavier Musik Stücke wo die Frequenzen...
Antworten
6
Aufrufe
167
F
T
Hallo, ich betreibe an einem Samsung Q95T eine Samsung S60T Soundbar per HDMI und den passenden Subwoofer Samsung SWA-W500 kabellos. Beim Schauen von normalen Fernsehsendungen passt der Sound und die Stimmen sind klar zu verstehen in passender Lautstärke zum Sound bzw. den Effekten. Streame ich...
Antworten
6
Aufrufe
138
N
C
Hallo zusammen, ich habe das Teufel Ultima Soundbar 4.0 Set mit Rear Lautsprechern per ARC an meinen Samsung UE55K5579SUXZG (Software Version 1260) (55" Flat LED TV K5579 | Samsung Service DE) angeschlossen. Im Menü habe ich Anynet+ aktiviert und die HDMI-Audioausgabe steht auf Bitstream. An den...
Antworten
1
Aufrufe
107
W
Zurück
Oben