Tethering nach Update auf Android 11 funktioniert nicht mehr (Note 20 Ultra 5G)

K
k.
User
Leider funktioniert das Tethering mit meinem Note 20 Ultra 5G nicht mehr. Verbindung wird hergestellt per WLAN oder USB allerdings sagten die Geräte (Laptop/PC/Firetv) "kein Internet". Ich tippe dass das Gateway im Note irgendwie Quatsch macht...
Gleiche Sim (o2) liefert in einem Tab 5e allerdings herforragendes Internet.
Nun die Frage. Haben auch andere Nutzer das Problem? Oder ist es noch keinem Aufgefallen weil es niemand nutzt? *1f648.png*
Beste Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
L: @krebs3r
Also an meinen Geräten nimmt man, um andere Geräte über das eigene Mobilfunknetz ins Netz zu lassen "Mobile Hotspot". Statusleiste runterziehen 2x, dann kann man das auswählen.
Dann muss man dort Netzname und Passwort (PIN) festlegen und dann kann man auch Geräte koppeln.
Im Kopplungsvorgang muss man an den anderen Geräten natürlich das richtige Netz auswählen und Passwort oder PIN korrekt eingeben.
Das funktioniert am Note20 Ultra 5G und auch am S21 Ultra.
Benötige ich ab und an für meinen Ford Edge für Updates oder mobile Apps zu aktualisieren.
Nachtrag:
Wieso eigentlich WLAN?
Dann können die Geräte doch selbst am WLAN anmelden, wenn Dein Note20 WLAN hat, oder hast Du da was falsch geschrieben?
Beschreibe das mal bitte etwas genauer, was Du machst, ok?
 
Danke. Aber ich weiß wie man einen Hotspot erstellt. Beim Tab 5e geht es ja, wie geschrieben.
Wie gesagt die Clients (PC/Laptop) können sich mit dem Note verbinden per WLAN oder USB aber die URLs werden nicht aufgelöst. Weil wie gesagt kein Internet...
Letztlich hilft nur wenn jemand ebenfalls mit einem Note 20 und Android 11 es mal testet.
 
L: @krebs3r
Ich weiß noch immer nicht, was Du genau machen möchtest.
Hast Du WLAN zu Hause und bist da mit Deinem S21 angemeldet?
Dann können sich alle anderen Geräte doch am gleichen Router anmelden.
Oder schleppst Du Deinen PC irgendwohin, wo es kein WLAN gibt und willst die dann an Dein S21 anmelden?
Und warum über WLAN oder Bluetooth?
Was bitte möchtest Du genau machen? Wenn Du das nicht schreibst, kann das auch niemand nachstellen.
 
Beispiel:
PC Nr. 1 hat kein Internet (warum auch immer z.B. Störung bei Telekom/Vodafone whatever...)
Ich möchte mit meinem Note 20 ein WLAN "aufmachen" mittels Tethering. Das "gespannte" neue WLAN wähle ich am PC Nr. 1 aus und verbinde mich mit diesem. Das klappt auch.
Allerdings kann der PC Nr. 1 keine Verbindung ins Internet aufbauen nur zum Handy. Warum? Keine Ahnung. Das Note leitet die https Requests nicht weiter. Wie gesagt mit Android 10 ging es!!!!
 
L: @krebs3r
Ich probiere es morgen mal mit dem Note20 Ultra 5G aus.
Ich hatte aber auch da schon meinen Ford Edge erfolgreich ins Internet gebracht, kann mich jetzt aber nicht erinnern, ob das noch vor Android 11 war.
 
L: @krebs3r
Schau mal, wie bestimmte Optionen bei Dir eingestellt sind, ok?
Tippe dazu etwas länger auf "Mobile Hotspot"
  1. "Verborgenes Netz" dürfte auf aus stehen, da Deine Geräte Dein S20 ja gar nicht finden würden sonst.
  2. "Geschützte Management-Frames" habe ich auf aus.
  3. "Energiesparmodus darf aktiviert sein.
  4. "WLAN-Freigabe" muss aktiviert sein,
  5. Unter Erweitert muss bei Bereich "2,4 GHz " vermutlich sein bei Dir.
Mit diesen gleichen Einstellungen kann ich sowohl mein Note20 Ultra 5G als auch mein S21 Ultra 5G als HotSpot einsetzen und mein Notebook sowohl per WLAN als auch über mobile Daten mit dem Internet verbinden und auch Seiten aufrufen, Mails abholen usw..
 
I have the same problem. After the update, I cant use hotspot. Generally we have internet problem at home, so I use my own internet ( handy- mobile internet) to connect my computer. Until this time it was Ok, but after the update it doesnt work anymore. On my computer I can see my hotspot name but it says no internet. I tried it with my sisters handy too. İt was the same she cant use my internet, no connection.
 

Similar threads

T
Hallo, hat jemand von euch das Note 20 Ultra mit esim und 5G bereits probiert? Funktioniert es? Vielen Dank 1983342
Antworten
8
Aufrufe
166
L
M
Guten tag note 20 ultra 5g von der telekom hab immer noch kein februar update weiß einer zufällig wann es kommt 2987927
Antworten
9
Aufrufe
108
B
M
Heute kam ein Update für das Note 20 ultra 5G raus, läuft einwandfrei :great: 7343026
Antworten
2
Aufrufe
288
M
S
Hallo, ich richte hier gerade ein 5G Campusnetz ein und die HW läuft im 5G standalone modus. Das Note 20 Ultra 5G unterstützt lauft den technischen Angaben auf der Produktseite den SA Modus: "5G 5G Non-Standalone (NSA), Standalone (SA), Sub6 / mmWave" Allerdings wird mir das Campusnetz hier...
Antworten
11
Aufrufe
146
M
P
Hallo gestern um ca. 15 Uhr klingelte der DHL Bote an der Tür und übergab mir das vorbestellte Note 20 Ultra 5G. Heute, keine 24h später stehe ich ernüchtert da. Hier das Problem: Bis gestern nutzte ich meine Telekom-SIM in einem Note 8 und hatte in meinem Büro hier auch LTE Empfang mit ca...
Antworten
17
Aufrufe
135
N
Zurück
Oben