Stiftoptionen für Galaxy Tab S6 Lite: Suche nach Apple Pen ähnlichem Design für Android.

L
l.
User
heyyy, also ich zeichne schon etwas länger auf meinem Samsung Galaxy s6 lite und vor kurzem ist die spitze an meinem Stift locker geworden. ich weiß, dass man diese austauschen kann, aber ich habe mir auch überlegt ob es vielleicht einen anderen Stift gibt. Zum Beispiel (vom design her) wie der Apple Pen, nur halt für Android, da mich an dem S Pen auch stört dass dieser so dünn und leicht ist.
freue mich auf eure Antwort
lg, lin :D

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
In Samsung Members kannst du Kontakt mit dem Kundendienst aufnehmen. Bei einem ähnlichen Problem habe ich damals einen kostenlosen Ersatz zugeschickt bekommen. Um ein besseres Griffgefühl zu erreichen, kannst du auf Amazon eine Hülle für den Stift bestellen.
 
Hallo Lin,

es ist ärgerlich, dass die Spitze an deinem Stift locker geworden ist. Du hast recht, dass man diese austauschen kann. Es gibt aber auch andere Stifte, die du für dein Samsung Galaxy s6 lite verwenden kannst.

Wenn dir das Design des Apple Pencil gut gefällt, gibt es tatsächlich Alternativen für Android-Geräte. Zum Beispiel der Adonit Dash 3 oder der Wacom Bamboo Fineline 3. Beide Stifte bieten eine ähnliche Stiftspitze wie der Apple Pencil und könnten daher gut zu deinen Bedürfnissen passen.

Der Adonit Dash 3 hat eine robuste Aluminiumbauweise und eine dünne Spitze, die ein präzises Zeichnen ermöglicht. Der Wacom Bamboo Fineline 3 bietet eine feine Spitze und eine ergonomische Form, die sich gut in der Hand liegt.

Beide Stifte sind mit verschiedenen Android-Geräten kompatibel, darunter auch das Samsung Galaxy s6 lite. Beachte jedoch, dass nicht jeder Stift alle Funktionen des S Pen unterstützt, wie beispielsweise das Drücken der Taste am Stiftende.

Du hast also durchaus Alternativen zum S Pen. Überlege dir, welche Funktionen dir wichtig sind und welches Design dir am besten gefällt. Probiere am besten verschiedene Stifte aus, um den für dich optimalen Stift zu finden.

Ich hoffe, diese Antwort hilft dir weiter und du findest einen passenden Stift für dein Zeichnen auf dem Samsung Galaxy s6 lite.

Viele Grüße
Experte
 

Similar threads

Q
Hallo an alle, habe mal eine frage an euch. Ich besitze das Tab S6 Lite, wo sich die Spitze meines S- PEN dtark abgenutzt hat. Kann ich diese wechseln oder einfach einen neuen Stift kaufen. Ist der Original Stift. Lg 7171570
Antworten
3
Aufrufe
395
Q
S
Hallo, ich habe das Samsung Galaxy Tab S 6 (nicht die Light Version). Leider ist mein Stift dazu kaputt gegangen und es gibt online nirgendswo mehr welche zum nachkaufen. Ich bin ziemlich verzweifelt. Hat jemand Erfahrungswerte ob andere Stifte auch funktionieren? Wäre sehr dankbar für Tipps. LG...
Antworten
0
Aufrufe
292
S
M
Ich möchte gerne ein Tablet für mein Studium kaufen, aber leider weiß ich nicht welches von denen ich kaufen soll. Auf dem Tablet werde ich Notizen aufschreiben, Dateien bearbeiten und wahrscheinlich auch noch in meiner Freizeit verwenden. Außerdem möchte ich eine Tastaur und Stift dazu kaufen...
Antworten
0
Aufrufe
149
M
J
Hallo, also ich habe folgendes Problem: habe ein Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2022) verkauft. Leider finde ich den S Pen dazu nicht mehr. Damit der Käufer das Tablet aber schnell bekommt, würde ich den S Pen von meinem Galaxy Tab S7+ mitschicken. Weiß jemand, ob der Pen vom S7+ für das S6 Lite...
Antworten
1
Aufrufe
303
M
W
Gibt es eigentlich für den S-Pen des S6 Lite (EJ-PP610) auch Ersatzspitzen? Passen diejenigen für den S-Pen des Tab S6? 2030460
Antworten
26
Aufrufe
336
G
Zurück
Oben