STB wird bei TV Start angeschaltet, jedoch nicht ausgeschaltet vom TV (KS7090)

D
D.
New Member
21. April 2017
1
0
Hallo,

ich habe eine kurze Frage zu meinem neuen UE60KS7090..... ich habe als STB einen Enterten Receiver MR400, dieser wird auch korrekt erkannt und beim Start des TV, bzw. beim Wechsel auf HDMI 1 automatisch eingeschaltet. Wenn ich den TV ausschalte, wird der Receiver jedoch nicht ausgeschaltet. Ist das so, oder einfach nur eine Einstellungssache? Ich habe den TV bereits einmal zurück gesetzt und auch einmal probiert, den Receiver neu einzubinden...Ohne Änderung....

Gibt es eine Möglichkeit, den Receiver automatisch ausschalten zu lassen?
 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.

Similar threads

M
Hallo allerseits! Habe seit kurzem einen Samsung KS7090. Ich betreibe den zusammen mit meinem ONKYO TX-NR609 AV-Receiver per ARC/HDMI. Soweit funktioniert auch alles. TV schaltet automatisch Receiver an, Ton kommt über ARC zur 5.1 Anlage. TV aus, Receiver geht auch aus. Soweit so gut. ABER...
Antworten
0
Aufrufe
2K
M
C
Hallo, ich habe folgende Konfiguration: TV UE 55 KU6409 (neu) Pioneer Receiver VSX528 (inkl angeschlossenen Lautsprechern) angeschlossen über HDMI 1.4 Kabel HDMI ARC am TV und TV EIngang Pioneer An beiden Geräten die entsprechenden EInsztellungen für Anynet+ eingestellt. Die...
Antworten
4
Aufrufe
117
U
B
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Samsung TV. ich betreibe diesen mit einem Harman AVR 171 Ich hab ihn über ARC HDMI 3 verbunden. Beim Einschalten wird auch der Receiver automatisch mit angeschaltet. gleich nach dem Einschalten sagt der TV , HDMI QUELLE AVR HarmAn gefunden und schaltet von...
Antworten
2
Aufrufe
133
B
F
Der TV SUHD UE49KS7090 ist am Denon AVR-X2300W mit HDMI angeschlossen. Als SAT Receiver dient ein Panasonic DMR-BST855EG. Wenn ich nun die Fernbedienung des TV als Universalfernbedienung einrichte, funktioniert alles bestens. Es lässt sich alles ohne Probleme steuern. Wenn ich den TV ausschalte...
Antworten
8
Aufrufe
142
F
S
ich habe seit ein paar Tagen einen UE55RU8009 und diesen mit meinem Pioneer VSX824 per HDMI verbunden. Ich habe extra den ARC fähigen HDMI Anschluss verwendet sowie Anynet+ eingeschaltet. Die Soundausgabe über den Receiver funktioniert und auch, wenn ich den TV ausschalte, wird der AV Receiver...
Antworten
2
Aufrufe
167
S
Zurück
Oben