Spracheingabe

S
S.
User
Nach einem Ausflug in die apple Welt bin ich wieder beim Samsung Note 10 gelandet. Bin sehr zufrieden - nicht mit der Spracheingabe. Bei Apple hab ich Mails SMS usw. fast immer diktiert. Beim Note und der Samsung Tastatur ist es eine Katastrophe: keine Großschreibung und diktierte Satzzeichen werden ausgeschrieben. Muss ich irgendwo noch etwas einstellen oder funktioniert das so schlecht?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Moin,
    diktieren die Satzzeichen nicht mit. Die Spracherkennung von Samsung weiß wo die Satzzeichen zu setzen sind.
    Was auch gehen soll, die Satzzeichen dort wo sie sein sollen, schneller und ohne lange Pause nach dem letzten Wort sprechen.
    Grüße
    PoPeYe
     
    Die Spracherkennung Weiß wo die Satzzeichen zu setzen sind Punkt das wäre schön funktioniert aber leider nicht Punkt
     
    Die Samsung-Spracheingabe ist im Großen und Ganzen gut.
    Leider kennt die Samsung-Spracheingabe keine Satzzeichen, jedenfalls bei meinen Modellen.
    Werden Satzzeichen nicht diktiert werden auch keine geschrieben.
    Ein diktiertes Komma funktioniert meistens. Punkt, Doppelpunkt, Ausrufezeichen usw. werden ausgeschrieben.
    Abhilfe schafft die Änderung der Spracheingabe von Samsung auf Google.
    Einstellungen >Allgemeine Verwaltung >Sprache und Eingabe >Bildschirmtastatur >Tastaturen verwalten >Samsung-Spracheingabe deaktivieren >Google-Spracheingabe aktivieren
     
    @Urlaub schrieb: Abhilfe schafft die Änderung der Spracheingabe von Samsung auf Google.Einstellungen >Allgemeine Verwaltung >Sprache und Eingabe >Bildschirmtastatur >Tastaturen verwalten >Samsung-Spracheingabe deaktivieren >Google-Spracheingabe aktivieren
    .. Und jetzt wo Urlaub es schreibt... Kein Wunder, habe auch die Google-Spracheingabe laufen. :rolleyes:
    Grüße
    PoPeYe
     
    Hallo L: @Swerner20,
    haben dir die Antworten der anderen User bereits soweit weitergeholfen? Weil dann markiere ich sie als Lösung. *:new-moon-with-face:
    Liebe Grüße
     
    Bei den Tieren der Sprache Hat man es 21 große Probleme Punkt?
     
    Hab ich folgendes diktiert: beim diktieren mit Sprachsteuerung macht mein S21 grosse Probleme. Die Kiste schreibt so einen Mist...unglaublich... Bei meinem alten s Acht war das kein Problem hat wunderbar funktioniert kann jemand Helfen?
     
    Ich habe das gleiche Problem mit dem neuen A52S. Was auf dem S7 problemlos funktioniert geht jetzt gar nicht mehr. Die oben formulierte Antwort (Einstellungen >Allgemeine Verwaltung >Sprache und Eingabe >Bildschirmtastatur >Tastaturen verwalten >Samsung-Spracheingabe deaktivieren >Google-Spracheingabe aktivieren) ist nicht umsetzbar. Es gibt Einstellungen >Allgemeine Verwaltung > und dann muss ich entscheiden zwischen Sprache oder Tastatur und die Option "Spracheingabe deaktivieren" finde ich nicht. Kann jemand helfen?
     

    Similar threads

    G
    Ich und viele meiner Freunde haben seit knapp einem Jahr ein massives Problem bei der Spracheingabe. Sowohl mit Samsung-Tastatur als auch mit der Spracheingabe von Google direkt mit der Gboard-Tastatur. Es werden zu ca. 20% der Spracheingaben die Satzzeichen ausgeschrieben. FRAGEZEICHEN. PUNKT...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    1K
    G
    K
    Guten Morgen. Ich nutze viel und sehr zufrieden die Diktierfunktion über das Icon Mikrofon für die Eingabe von Texten. Seit dem Update vorgestern waren erst die Einstellungen der Spracheingabe verschwunden und alles wieder in Englisch. Gut, habe ich umgestellt. Satzzeichen diktieren ist auch...
    Antworten
    16
    Aufrufe
    133
    E
    O
    Hallo zusammen! Haben zwei Note 10 plus 4g im Haushalt, Empfang sehr, sehr schlecht um nicht zu sagen kaum zu glauben! Mein Note 8 ist dagegen ein Highlight und hat fast überall Empfang. Mit dem Note 10 plus 4g ist der Tiefpunkt erreicht, nach 12 Jahren treuer Samsung Kunde, werde ich schauen...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    199
    A
    M
    Ich habe ein großes Problem mit meinem Note 10 Plus Star Wars Edition.Es ist deutlich langsamer geworden, vor allem beim Star Wars Mode ! 1. Finger-Drucksensor und Gesichtserkennung langsamer und hängen sehr Oft.2. Die Änderung der App Farbdesign beim Star Wars Mode nicht mehr möglich.3...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    109
    M
    P
    Hallo an alle, bei meinem neuen Samsung Note 10 Plus, ist leider nicht möglich die Samsung E-Mail App mit Imap zu nutzen. Es kommt immer die Fehlermeldung ( Bestätigen des Kontos nicht möglich). Die POP3 einstellung funktioniert. Gebe die Daten von GMX für die Nutzung von Imap, genau ein wie z.ß...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    108
    A
    Zurück
    Oben