S9+ Diktierfunktion nach Update katastrophal

K
k.
User
Guten Morgen.
Ich nutze viel und sehr zufrieden die Diktierfunktion über das Icon Mikrofon für die Eingabe von Texten.
Seit dem Update vorgestern waren erst die Einstellungen der Spracheingabe verschwunden und alles wieder in Englisch. Gut, habe ich umgestellt. Satzzeichen diktieren ist auch weg, hier suche ich noch wo er ein diktiertes "Punkt " auch in einen Punkt umsetzt wie es sonst auch war. Und dir automatische Großschreibung habe ich auch noch nicht wiedergefunden wie es vorher funktionierte.
Mein größtes Problem ist aber : Die Diktierfunktion selbst ist überhaupt nicht mehr nutzbar und völlig verändert. Optisch ok aber vor allem inhaltlich funktionabel.
Es wird das Schreiben teilweise abgebrochen, der Text hängt bis zu ca 15 Wörtern hinterher mit Verzögerungen von mehreren Sekunden, teilweise hört er ganz auf zwischendurch, Wörter werden nicht erkannt wie vorher, letztendlich kommt nur Müll raus als Ergebnis an Text und es ist total frustrierend. Vorher ging das total fließend. Das kann doch keine getestete Verbesserung sein, ich bin total entsetzt :(( hat jemand HILFE zur Hand? Vielen Dank Kristina
167682i83FE8FC6DF00FF80?v=v2.jpg

167683i86E9F975026D653F?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
L: @kristinawallus
Hast Du schon einmal die Sprachsteuerung zurückgesetzt?
Sollte das nicht klappen, sende mal einen Fehlerbericht.
Members App Handy.
Hilfe holen klicken.
Anfrage senden.
Fehlerbericht.
Schau was sie dort empfehlen.
 
L: @kristinawallus Bist du inzwischen etwas weiter gekommen? Haben die Tipps von ErdbeerSchrippe geholfen?
 
Hallo, meine Antwort in der Members App an Dich konnte wegen technischem Fehler nicht gesendet werden...es läuft*1f648.png*
Danke für die Antwort.
Wo setze ich denn die Sprachsteuerung zurück? Ich finde nur SVoice und da nur starten oder stoppen. Googlen hat auch nicht geholfen nach Sprachsteuerung zurück setzen etc.
Beruhen Svoice Sprachsteuerung und Diktieren technisch auf der gleichen Basis technisch?
Danke für den Tipp mit der App. Da habe ich eben eine Anfrage gestellt. Ich hoffe noch. Es ist noch viel schlimmer geworden das Problem. Es geht meist gar nicht s beim diktieren oder wenn nur Murks).
 
Hallo und danke der Rückfrage.
Ich habe jetzt in der Members App angefragt. Das zurück setzen konnte ich nicht finden bislang.
Lieben Gruß
 
L: @kristinawallus
Probiere mal,
Einstellungen
Apps
Drei Punkte klicken
Systemanwendungen anzeigen .
Gebe mal oben in der Suchleiste, Samsung Spracheingabe ein .
Neues Fenster,
so sollte es aussehen.
169000iAA2DFEBBCB0F7514?v=v2.jpg

169001i3537393D88F7EBEC?v=v2.jpg

Vergleiche mal gleich Deine Einstellungen mit meiner.
Im Speicher, dort lösche mal komplett die Daten.
Was würde jetzt passieren?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Das teste ich später wenn Kind im Bett, vielen vielen Dank. Mir ist gerade aufgefallen, dass zb die sprach Eingabe bei Google auf dem Handy tip top funktioniert wie früher... schnell und fehlerfrei. Nur in Mail, WhatsApp und zb hier ist es neu und schrecklich. Dafür habe ich jetzt zu wenig Ahnung wo sich das als Basis unterscheidet... ich teste deinen Vorschlag und melde mich.
 
Hallo, ich hatte das gleiche Problem wie @kristinawallus. Die Diktierfunktion nach dem Update war eine einzige Katastrophe und nicht mehr zu gebrauchen. Danke für den Tipp. Ich habe es gerade ausprobiert (also den Datenspeicher komplett gelöscht) und schon beim ersten Diktieren ist eine Verbesserung erkennbar. Ich werde es weiter testen.
Grüße @Mensch62
 
Eine einzige Katastrophe.
Daten löschen hat bei mir nicht geholfen. Immer noch Punkt statt "." und keine Grossbuchstaben.
Absolut nervig, da ich viel Whatsapp bisher diktiert habe
 
Also nach einigen Tagen des Testens: die Diktierfunktion ist nach wie vor kaum zu gebrauchen. Keine Satzzeichen (die werden als Wort geschrieben), keine ordentliche Groß- und Kleinschreibung und auch viele der diktierten Worte werden gar nicht erst erkannt. Es steht dann nur "Müll" im Text und ich muss händisch korrigieren....
Gibt es inzwischen irgendwo eine Lösung??
 
L: @Mensch62
Hatte es ebenfalls mal getestet. Die Satzzeichen, Punkt , Komma, wäre bei mir unten zu setzen.
Ja es ist wirklich extrem langsam und kommt erst viel später der Text. Google Spracheingabe dagegen rennt , aber zu schnell fertig. Muss dieses immer neu starten dann.
Ansonsten läuft Google schon besser.
Warum es hier mit der Samsung Spracheingabe zu hängen kommt, weiß ich leider auch nicht.
Als wäre es so eine Art Beta Test Version.
Unausgereift, trotzdem muss ich die Zeichen schon selber setzen. Was noch bescheiden wäre, die Groß und Kleinschreibung. Warum schreibt es nach den Punkt nicht dann zuerst mit einen Großbuchstabe weiter. Mache ich es nicht manuell dann, ist alles kleingeschrieben.
Ja macht überhaupt keinen Spaß jetzt mehr.
Hattet irgendwer überhaupt mal Fehlermeldung bei Members gemacht?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Habe auf Google umgestellt und dabei dann gemerkt, dass ich vorher auch schon immer Google genutzt habe, aber der Update diese Einstellung zurückgesetzt hatte.
- peinlich ;)
 
Hallo, verstehe deinen Post nicht. Was genau hast du auf google umgestellt?
Und wenn es das Diktierproblem behebt was müsste ich dann machen oder wonach müsste ich schauen?
Gruß Heide
 
Hallo, was ist fehl Members?
Bin neu hier im forum...
Gruß Heide
 
Hallo noch mal, ich habe gefunden was du meinst. Ich habe jetzt die Samsung Spracheingabe deaktiviert und nur noch die Google Spracheingabe aktiv. Das Diktieren funktioniert jetzt wieder einwandfrei! Man bin ich froh :))
 
Ich habe den doppelten Beitrag von Mensch62 entfernt. Wir haben die aktuelle Nutzbarkeit der Spracheingabe bereits weitergeleitet. Sie wird geprüft und wir arbeiten an einer Lösung. Bis dahin empfehlen wir den Weg über die Google Spracheingabe oder einen anderen Dienst eurer Wahl.
 
Moin L: @Mensch62 ,
Upps, da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Sorry.
Tastatur spinnt machmal, und eigentlich lese ich es mir vorher nochmals durch. Habe es geändert.
Fehl ,eigentlich sollte da stehen, Fehlermeldung.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Zurück
Oben