Spracheingabe mit GBoard Tastatur

Diskutiere und Helfe zu Samsung Spracheingabe mit GBoard Tastatur in Samsung Galaxy S23 Forum um eine Lösung zu finden; Samsung Galaxy S23 Ultra / OUI 5.1 / Android 13 / Sicherheitspatch 01.05.2023... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S23 Forum" wurde erstellt von walli-86, 22. Mai 2023.

1. walli-86
    walli-86 Guest

Samsung Galaxy S23 Ultra / OUI 5.1 / Android 13 / Sicherheitspatch 01.05.2023
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo,
    ich bin schon etwas genervt. Vielleicht hat jemand einen Vorschlag oder gar die Lösung für mein Problem.
    Ich nutze das GBoard von Google wirklich gerne und habe mich daran sehr gewöhnt. Ich nutze auch gerne die Spracheingabe.
    Diese funktioniert nur nicht zuverlässig mit dem GBoard in Kombination mit einem Samsung Smartphone. Zumindest hatte ich mit dem S22Ultra gleiche bzw. ähnliche Probleme.
    Man startet die Spracheingabe über das Micro. Man spricht. Man hat gesprochen… und es passiert genau nichts, oder es erscheint nur das Erste, vielleicht die ersten beiden Wörter.
    Starte ich die Spracheingabe über das Samsung Keyboard oder MS Swiftkey, keine Probleme. Es funktioniert. Respektive ist es das Gleiche, es wird der gleiche Dienst verwendet, oder?
    Spracheingabe ist überall aktiviert, Google Sprachsynthese ausgewählt, Akku-Optimierung deaktiviert. Die App neuinstalliert, Cache geleert und die Apps wurden optimiert. Das Problem besteht bei der normalen und bei der Betaversion von GBoard. Google Feedback läuft scheinbar ins Leere.
    Wer hat eine Idee?

via Samsung Community

walli-86, 22. Mai 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    ich teste gerade mal das Mikro und es scheint doch alles ganz gut zu funktionieren

Gaschi78, 22. Mai 2023
  4. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    den vorherigen Text habe ich mit der Gboard Tastatur per Spracheingabe erstellt und er funktioniert tadellos, ich verwende sie auf dem S23ULTRA.

eventuell mal die Tastatur löschen und neu installieren oder du müsstest dich mal an die App-Entwickler wenden da es sich um keine Samsung Anwendung handelt

Gaschi78, 22. Mai 2023
  5. walli-86
    walli-86 Guest

Danke.
    Habe ich schon gemacht. Solche "Momente" wo die Spracheingabe bei mir über's gboard funktioniert, werden immer weniger.

walli-86, 22. Mai 2023
  6. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    ich nutze sie schon viele Jahre und habe keinerlei Probleme damit

Gaschi78, 22. Mai 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Spracheingabe mit GBoard Tastatur - Similar Threads - Spracheingabe GBoard Tastatur

2. Mikrofon für Spracheingabe in Tastatur deaktiviert bei Spotify

in Samsung Apps Forum
    Mikrofon für Spracheingabe in Tastatur deaktiviert bei Spotify: Hallo, vielleicht hat ja einer im Forum die Lösung für mein Problem. In jeder App in der ich die Tastatur öffne habe ich ein Mikrophone womit ich den Text Sprechen kann. Dieses Mikrophone ist nur...
  3. Notizen

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Notizen: einfach ins Smartphone sprechen, wie geht es? klingt simpel, ist aber für mich noch nicht erforscht (76) Hilfe wäre toll LG Utzi
  4. Spracheingabe

in Galaxy Note 10-Serie
    Spracheingabe: Nach einem Ausflug in die apple Welt bin ich wieder beim Samsung Note 10 gelandet. Bin sehr zufrieden - nicht mit der Spracheingabe. Bei Apple hab ich Mails SMS usw. fast immer diktiert. Beim...
  5. Tastatur- Samsung oder Gboard?

in Samsung Apps Forum
    Tastatur- Samsung oder Gboard?: Ich bin auf der Suche nach der "besten " (ich weiß ,liegt im Auge des Betrachters) Tastatur. Tastatur ist die häufigste Anwendung die man nutzt, wird aber meistens ziemlich stiefmütterlich...
  6. Tastatur und Spracheingabe

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Tastatur und Spracheingabe: Hallo, als sehr glücklicher Samsung nutzer will ich sagen, dass ich jedes Patch darauf warte, dass die Tastatur und Spracheingabe Verhältnisse sich verbessern. Ich bin leider jedes mal...
  7. Spracheingabe

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Spracheingabe: Da ich viel Nachrichten schreibe nutze ich sehr gerne die Spracheingabe. Leider funktioniert dies bei meinem neuen S20 so gar nicht... Was mache ich falsch :think: 2595240
  8. Spracheingabe funktioniert nicht

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Spracheingabe funktioniert nicht: Hallo Zusammen, Ich habe einen neuen Samsung S21 und möchte über den Spracheingabe schreiben. Wenn ich auf Mic in der Tastatur drücke, kommt eine Meldung, dass ich die Samung-Spracheingabe...
  9. Probleme mit Gboard Tastatur am Fold3

in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    Probleme mit Gboard Tastatur am Fold3: Hab seit heute das Problem das die Gboard Tastatur nicht mehr in der vollen Breite des Hauptbildschirms des Fold3 angezeigt wird. Direkt nach der Installation sieht es wie im folgenden Screenshot...