Spracheingabe mit GBoard Tastatur

W
w.
User
Samsung Galaxy S23 Ultra / OUI 5.1 / Android 13 / Sicherheitspatch 01.05.2023
---------------------------------------------------------------------------------------
Hallo,
ich bin schon etwas genervt. Vielleicht hat jemand einen Vorschlag oder gar die Lösung für mein Problem.
Ich nutze das GBoard von Google wirklich gerne und habe mich daran sehr gewöhnt. Ich nutze auch gerne die Spracheingabe.
Diese funktioniert nur nicht zuverlässig mit dem GBoard in Kombination mit einem Samsung Smartphone. Zumindest hatte ich mit dem S22Ultra gleiche bzw. ähnliche Probleme.
Man startet die Spracheingabe über das Micro. Man spricht. Man hat gesprochen… und es passiert genau nichts, oder es erscheint nur das Erste, vielleicht die ersten beiden Wörter.
Starte ich die Spracheingabe über das Samsung Keyboard oder MS Swiftkey, keine Probleme. Es funktioniert. Respektive ist es das Gleiche, es wird der gleiche Dienst verwendet, oder?
Spracheingabe ist überall aktiviert, Google Sprachsynthese ausgewählt, Akku-Optimierung deaktiviert. Die App neuinstalliert, Cache geleert und die Apps wurden optimiert. Das Problem besteht bei der normalen und bei der Betaversion von GBoard. Google Feedback läuft scheinbar ins Leere.
Wer hat eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

    One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Fitbit mit Spotify verbinden - so geht's

    Fitbit mit Spotify verbinden - so geht'sWenn Sie beim Training Ihre Lieblingssongs hören möchten, können Sie Ihr Fitbit mit Spotify verbinden. Sobald die beiden Geräte verbunden sind, haben Sie Zugriff auf alle Ihre Wiedergabelisten. So können Sie das machen.
ich teste gerade mal das Mikro und es scheint doch alles ganz gut zu funktionieren
 
den vorherigen Text habe ich mit der Gboard Tastatur per Spracheingabe erstellt und er funktioniert tadellos, ich verwende sie auf dem S23ULTRA.

eventuell mal die Tastatur löschen und neu installieren oder du müsstest dich mal an die App-Entwickler wenden da es sich um keine Samsung Anwendung handelt
 
Danke.
Habe ich schon gemacht. Solche "Momente" wo die Spracheingabe bei mir über's gboard funktioniert, werden immer weniger.
 
ich nutze sie schon viele Jahre und habe keinerlei Probleme damit
 

Similar threads

R
Hallo Community,seit nun gut 2 Monaten bin stolzer Besitzer eines Samsung S20+ 5G. Betrieben wird es mit 2 SIM Karten; einer Nano SIM und einer eSIM; zusätzlich ist eine 64GB SD Karte drin.Hauptsächlich verwende ich die eSIM, worüber auch die mobilen Daten laufen. Nun drängen sich einige...
Antworten
4
Aufrufe
128
N
J
Ich habe seit einer guten Woche ein neues Samsung Galaxy A51 (original über Mobilcom-Debitel gekauft) und habe folgendes Problem: Wenn ich aus dem Sperrbildschirm auf mein „Handy-Desktop“ komme, habe ich sehr oft das Problem, dass wenn ich dann direkt eine App öffnen möchte (z.B. Whattsapp)...
Antworten
10
Aufrufe
123
J
Y
Liebes Forum, bereits auf dem Samsung Galaxy S5mini habe ich (nach einigen Ausflügen in Alternativtastaturen) die samsung-eigene Tastatur gerne verwendet, um Ressourcen durch Neuinstallation anderer Tastaturen zu sparen. Jetzt beim Samsung Galasy S9 (Android 9) nutze ich die Tastatur auch ganz...
Antworten
10
Aufrufe
257
A
D
Ich beschäftige mich nun schon seit über einem Jahr mit diesem Problem und habe alles Mögliche ausprobiert, um es zum Laufen zu bringen, und mir ist aufgefallen, dass das Problem in den meisten Fällen bei Asus-Routern auftritt. Und ironischerweise habe ich auch einen, einen RT-AX86U, um genau zu...
Antworten
3
Aufrufe
1K
D
L
*m:1f60a.png* So nun gebe ich hier mal meine Erfahrungen mit Meinem Samsung Galaxy Z Flip 4 zum besten.  Es beinhaltet auch gleich die gleichen Erwartungen meiner Freundin die ihr Galaxy Z Flip 4 ca 2 Wochen nach mir gekauft hatte.  Also um nicht zu lange zu werden, ich habe mein Galaxy Z Flip...
Antworten
12
Aufrufe
109
M
Zurück
Oben