Sperrmethode

Ich finde es gut dass hier einige zu diesem Thema Ihren Frust Kund tun. Ich denke dass größte Problem an diesem Forum ist, dass die Mitteilungen nicht da ankommen wo sie ankommen sollten "bei den Geschäftsleitern". Ich denke da wären inzwischen auch schon ein paar Mitarbeiter Köpfe gerollt, die in diesem Forum gerne mal ihre gute Kinderstube vergessen.
Doch hier noch einmal zum Thema: Im Internet hatte ich einen Hinweis gefunden, dass man doch einfach seine Google Konten vom Handy löschen sollte, dann bedarf es zukünftig keiner Pin Eingabe mehr.
Das hab ich dann auch tatsächlich gemacht und siehe da es funktionierte. Aaaaaaaaaber..... wenn man jetzt z.B. ne App aus dem Google Store haben möchte, dann muss man sie erst wieder anmelden und schon ist die alltägliche Pin-Abfrage wieder aktiv. Ähnliches gilt wenn man nur über den Browser bei Google seine Mails abrufen möchte, danach ist man ebenfalls wieder in der Endlosschleife drin.
Übrigens liebe Samsung-Mitarbeiter..... meine Partnerin hat ein Xiaomi und ebenfalls alle Google Apps drauf, die muss aber nie Ihr Passwort eingeben ...... also doch nicht Googles hausgemachtes Problem ?????
Stellt diesen Quatsch endlich ab !!! Ich weis wie ich mein Handy und meine Daten schütze und bis heute kam auch noch keiner auf die Idee mir meinen Finger abzuhacken. Für dieses Forum wünsche ich mir dass noch viel mehr genervte Samsung-Besitzer, dieses Problem hier bemängeln, damit all den hochnäsigen Mitarbeitern bei Samsung (sind ja zum Glück nicht alle so) die Ohren Tag und Nacht klingeln.
 
K
Kim
Hey,


    Hallo Hypnos2000,
    das ist ein guter Einwand. Meine Frau hat ein Huawai, meine beiden jüngeren Kinder ein Xiaomi und mein ältester Sohn ein OnePlus. Ich hab mit allen gesprochen, da jeder den Fingerscanner nutzt. Bei keinem muss man nach 4 Stunden oder max. 24 Stunden das Passwort eingeben. Lediglich wenn das Smartphone komplett ausgeschalten wurde braucht jeder von ihnen das Passwort. Mein ältester (20) meinte nur, wie doof wäre dass denn wenn er jeden morgen, oder nach 8 Stunden Arbeit das Passwort bräuchte.
    Und da jeder von ihnen Youtube, Whatsapp und Googledienste wie Maps oder Google Sprachsuche nutzt, ist auch auf allen Handys Google komplett installiert. Also auch hier, wenn es ein "Google" Problem wäre, warum geht es dann auf vier Smartphones im Haushalt und dem einzigen der seit Jahren treu sein Samsung will geht es nicht?
    Und zu ihrer Bemerkung mit den rollenden Köpfen, kann ich ihnen nur recht geben. In dem anderen Forumsbeitrag zu diesem Thema (auch Samsung Forum) wurde der Samsungmitarbeiter gleich beleidigend und meinte, nicht jeder kann so ein Brain sein wie der Fragesteller und 95% der Samsung Nutzer hätten keine Ahnung von Sicherheit. Da kamen dann noch andere Sätze, die meiner Meinung nach beleidigend waren/sind.
    Wenn da der entsprechende Gruppenleiter ab und an über die Schulter schauen würde, müsste dem auffallen das dieser Mitarbeiter für den Job im Support nicht geeignet ist.
    Was die Geschäftsleitung von Samsung betrifft, denk ich nicht das die Herren Ki Nam Kim, Hyun Suk Kim und ***** Jin Koh in Südkorea irgendwas an Europa interessiert außer den Devisen.
    Eventuell sollte man sich mal an Chip oder connect mit dem Problem wenden, da die Samsung Mitarbeiter keine andere Lösung haben als auf Google zu zeigen und sagen, die waren es!
     
    Neues zum Thema. Ich habe vor ca. einer Woche mein Android auf die neue Version geupdatet. Jetzt muss ich nicht mehr alle vier Stunden mein Passwort eingeben, sondern nur noch ca. alle zwei Tage morgens. Das ist eine RIESEN Verbesserung. Ich würde ja sagen danke Samsung, aber den Aussagen der Samsung Mitarbeiter zufolge muss ich mich bei Google bedanken, die übrigens auf anfrage von mir nach meinem letzten Post von vor 2 Wochen zu mir sagten, wenden Sie sich bitte an Samsung mit diesem Problem.
    Also dann Danke dem scheinbar freien Mitarbeiter der weder von Samsung noch von Google seinen Lohn bekommt. Es wäre jetzt nur noch schön wenn man das ganze komplett abschalten könnte und nur noch als zweit Lösung nutzen könnte, falls der Fingerabdruck (der nach dem Joggen nie geht) oder die Gesichtserkennung versagen.
     

    Similar threads

    M
    Hallo zusammen, seit primär gestern stelle ich fest, dass nach der biometrischen Gesichtserkennung (Entsperrung) kein "umlaufendes leuchtendes Kreissymbol" um die Frontkamera mehr angezeigt wird. Die Tage zuvor war es immer zu sehen. Ich finde auch keine Einstellung dazu. So konnte man bisher...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    671
    L
    T
    Hallo mein Handy ist gerade irgendwie im Sperrbildschirm abgestürzt. Fingerabdrucksensor funktioniert nicht mehr auch sonst reagiert der touchscreen nicht mehr. Ausschalten funktioniert auch nicht. Wie kann ich das Handy entsperren bzw neustarten...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    145
    G
    J
    Hallo zusammen, ich habe mir ganz neu das Galaxy S20+ gekauft und seit gestern kann ich es nicht mehr entsperren, nachdem das Handy ein Systemupdate durchgeführt hat. Ich hatte zuvor in den Einstellungen den Fingerabdruck als Entsperrmethode eingestellt und als Zweitoption das Muster. Nun nach...
    Antworten
    19
    Aufrufe
    406
    M
    P
    Hallo, Ich hab ein kleines großes Problem. Ich habe mein Muster für mein a40 vergessen. Ich habe da Muster und gesichgesichtserkennung für den sperrbildschirm und kann das Handy nur mit gesichtserkennung entsperren. Wie kann ich jetzt das Muster ändern, weil man muss das alte Muster ja immer...
    Antworten
    14
    Aufrufe
    316
    P
    G
    Hallo, leider funktioniert des entsperren einer bekannten Onlinebanking-App nicht wie vom Hersteller angegeben mit dem Fingerprint-Sensor. Dieser hat folgende Spezifikationen gesendet: * Ausschließlich natives Google Imprint * Dies bedingt ab inkl. Android 6 * Nur bei Geräten mit einem...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    132
    G
    Zurück
    Oben