Sperrmethode

M
M.
User
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem S20+, und zwar wenn ich mein Handy nachts Lade und früh morgens wieder nehme dann kann ich meinen Handy nicht mehr mit dem Fingerprint entsperren sowie mit der Gesichtserkennung.
wie kann ich dies ausschalten oder beheben dass ich immer mit dem Fingerprint bzw. Gesichtserkennung entsperren kann.
vielen dank
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Hi,d as ist ein Sicherheitssystem von Google innerhalb von 24 Stunden musst du einmal dein Passwort eingeben. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Hi,d as ist ein Sicherheitssystem von Google innerhalb von 24 Stunden musst du einmal dein Passwort eingeben.
     
    Das nervt mich auch. Wenn man dann auf dem Bildschirm zur PIN Eingabe auf Sicherheit drückt, wird angezeigt, dass wenn das Telefon länger als 8 (vielleicht waren es auch 6, weiß ich grad nicht mehr so genau) Stunden am Stück gesperrt ist, die PIN erforderlich ist. Also praktisch jeden Morgen wenn es über Nacht nicht benutzt wurde.
     
    Moin L: @Marco339
    Sorry, muss mal nachfragen.
    Schau mal hier auf den Link.
    Da wäre etwas zum ändern der Zeit.
    Irgendwie kann ich mir es nicht so wirklich vorstellen.
    Was passiert wenn du diesen Schritt siehe Link mal machst?
    Set screen lock on an Android device - Android Help
    Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
     
    L: @Marco339
    Dankeschön für Deine Info!
    Wenn du auf dem Link etwas weiter unten, dort steht etwas mit Android 10.
    Ich werde, wenn ich auf die blaue Schrift klicke, ebenfalls weitergeleitet.
    War ja nur mal ne Frage.
    Dankeschön ❤.
    Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
     
    Das wäre ja Smart Lock, aber das hat nichts mit der Sicherheitsfunktion von Google zutun.
     
    Ich hab jetzt nochmal genauer nachgelesen: Also PIN EIngabe ist aller 24 Stunden erforderlich und wenn das Telefon länger als 4 Stunden im Standby ist. Somit haben die Benutzer, die nicht permanent am Telefon hängen, nicht wirklich viel von den bequemen biometrischen Entsperrmöglichkeiten. Schade, dass einem das nicht selbst überlassen wird...
     
    L: @BRAINs
    Das stimmt , aber Du kannst ja einen Ort ( Wlan)
    zulassen, nennt sich Zu Hause.
    Dann solltest du diese umgehen können.
    Da ganz unten sind noch mehrere Fragen auf dieser Seite.
    Wenn ihr es wirklich abstellen möchtet, müsste man dort nochmals bissle schauen.
     
    \@ErdbeerSchrippe
    wenn ich das aber richtig lese, funktioniert dieses Smartlock z.b mit Ort so dass es an diesem Ort nicht mehr entsperrt wird.
    d.h das wenn du in diesem gebiet bist keinen Pin. Fingerabdruck oder sonstige Entsperrmethoden brauchst.
    für mich wäre dies aber leider keine Alternative lösung da ich schon mein handy gerne gesperrt haben möchte über Fingerabdruck und Gesichtserkennung. lasse mich aber auch gerne eines besseren beleheren *:smiling-face:
     
    Dieses Smart Lock funktioniert bei mir nur leider überhaupt nicht. Ich habe einen Ort hinzugefügt (zu Hause) und muss dort trotzdem per PIN, Gesicht oder Fingerabdruck entsperren.
     
    L: @BRAINs das löst dann aber das Problem nicht, ist dir schon klar oder?
    Das sind 2 verschiedene Sachen die Google Sperre kannst du nicht überlisten.
     
    Ich möchte mich der mehrheitlichen Meinung anschliessen, dass dies eine der nervigsten Funktionen ist, die Samsung/Google jemals eingeführt hat. Da hilft auch die labidare Antort nichts "nein kann man nicht ausschalten", so sehe ich es wie einer meiner Vorredner, ich bin alt genug um selbst entscheiden zu können. Also ändert diese Funktion, denn dass das nicht gehen würde, kauf ich Niemandem ab. Es nervt nur und ist ganz davon abgesehen selbst unter Benutzung einer Freisprecheinrichtung im Auto sogar richtig gefährlich. Fingerabdruck oder Gesicht hat zu genügen, geht mit einer kurzen Bewegung und kann auch während der Fahrt gefahrlos angewandt werden. Ein umständliches Eingeben mit Passwort, nachdem ich das Gerät einige Stunden nicht genutz habe, ist absoluter Nonsens..... wir leben doch nicht in der Steinzeit. Herzliche Grüsse Hans-Peter Ries
     
    Bitte wende dich an Google. Allerdings ist es ein grundlegendes Sicherheitsfeature. Dass Google das ändert, ist mehr als unwahrscheinlich.
     
    Hallo lieber DavidB (Moderator) ich fürchte jetzt brauch ich aber doch mal ne Erklärung.
    Mein Handy ist doch von Samsung ???
    Das Betriebssystem ist Android und die Gerätesoftware ist doch von Samsung ?
    Hat Google jetzt eines von beiden aufgekauft ???
    Samsung oder Adroid ?.... hab ich da was verpasst ?
    ....oder warum brauch ich Google um mein Handy
    mit meinem Password vom Sperrbildschirm zu befreien ?
    Und wenn Du da mehr weist, dann kannst Du doch sicher auch hier
    die Linkadresse posten, damit sich möglichst viele User bei Google für
    diesen Mist bedanken können.
    An Google zu schreiben ist aber, wenn es nicht bei der richtigen Zielperson
    ankommt, wahrscheinlich so unnötig, wie dem Papst seine Eier .......
    Liebe Grüsse
    Hans-Peter
     
    Hallo L: @Hypnos2000,
    wie hier bereits erwähnt wurde, handelt es sich um ein Sicherheitsfeature von Google. Dessen Support ist daher der richtige Ansprechpartner für dein Feedback.
     
    genau wie im anderen Samsung Forum zu diesem Thema. Google ist schuld und nicht wir. Mit einem unterschied, hier ist der Moderator wenigstens noch um Etikette bemüht.
    Also gut, das nächste mal wenn eine Reklamation bei uns kommt, dann werde ich auch sagen, nicht wir sind schuld das ihre Tür klemmt, sondern der Förster im Wald der den Baum damals schlug. Das versteht sicher jeder Kunde.
    Also ich schließe mich Hypnoss2000 an. WARUM muss ich mich bei Google beschweren, wenn ich ein Gerät nutze, dessen Hard und Software von Samsung ist?
    BITTE, erklären Sie uns dass doch einmal. Die letzte Antwort ist einfach ein stupides wiederholen das einstudiert wurde.... wenden sie sich an Google!
    Apropos Google. Was denken Sie wie ich hier im Forum zum Thema Passwort nach 4 Stunden Standby gelandet bin. Richtig, durch Google *1f62e.png*
    Warum steht hier eigentlich "Gelöst: Sperrmethode..."? Hier ist überhaupt nichts gelöst!
     

    Similar threads

    M
    Hallo zusammen, seit primär gestern stelle ich fest, dass nach der biometrischen Gesichtserkennung (Entsperrung) kein "umlaufendes leuchtendes Kreissymbol" um die Frontkamera mehr angezeigt wird. Die Tage zuvor war es immer zu sehen. Ich finde auch keine Einstellung dazu. So konnte man bisher...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    669
    L
    T
    Hallo mein Handy ist gerade irgendwie im Sperrbildschirm abgestürzt. Fingerabdrucksensor funktioniert nicht mehr auch sonst reagiert der touchscreen nicht mehr. Ausschalten funktioniert auch nicht. Wie kann ich das Handy entsperren bzw neustarten...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    145
    G
    J
    Hallo zusammen, ich habe mir ganz neu das Galaxy S20+ gekauft und seit gestern kann ich es nicht mehr entsperren, nachdem das Handy ein Systemupdate durchgeführt hat. Ich hatte zuvor in den Einstellungen den Fingerabdruck als Entsperrmethode eingestellt und als Zweitoption das Muster. Nun nach...
    Antworten
    19
    Aufrufe
    406
    M
    P
    Hallo, Ich hab ein kleines großes Problem. Ich habe mein Muster für mein a40 vergessen. Ich habe da Muster und gesichgesichtserkennung für den sperrbildschirm und kann das Handy nur mit gesichtserkennung entsperren. Wie kann ich jetzt das Muster ändern, weil man muss das alte Muster ja immer...
    Antworten
    14
    Aufrufe
    316
    P
    G
    Hallo, leider funktioniert des entsperren einer bekannten Onlinebanking-App nicht wie vom Hersteller angegeben mit dem Fingerprint-Sensor. Dieser hat folgende Spezifikationen gesendet: * Ausschließlich natives Google Imprint * Dies bedingt ab inkl. Android 6 * Nur bei Geräten mit einem...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    131
    G
    Zurück
    Oben