Entsperren - Sicherheitsabfrage wird erzwungen

W
W.
User
Hallo Leute!Ich habe an meinem Handy zum Entsperren 'Fingerabdruck'und' Gesichtserkennung' eingestellt. Das klappt auch wunderbar...
Allerdings muss ich in unregelmäßigen Abständen statt meiner biometrischen Daten mein Sicherheitspasswort eingeben, da mir das Display die Option Fingerprint gar nicht anbietet. Ich sehe dann ein anderes Symbol an der Stelle (3 kleine Quadrate) mit dem Hinweisen 'wischen'. Dann komme ich zur Eingabe des Sicherheitspassworts.
Anfangs dachte ich dies sei eine Art Sicherheitsabfrage von Samsung, ähnlich wie bei der Kartenzahlung, wo zwischen Unterschrift und Pin gewechselt wird. Alle 50 Entsperrungen oder alle 3 Tage... Dies wurde mir aber vom Support verneint.
Unsaubere Finger oder Tragen einer Brille/Maske schließe ich als Nutzerfehler aus, was die Dame in der Hotline vermutet hat*gZudem wird ja dann angezeigt 'nicht erkannt'.
In meinem Fall wird in unregelmäßigen Abständen die Nutzung der biometrischen Daten nicht angeboten und das Sicherheitspasswort erzwungen.
Das Problem hatte ich schon vorher bei meinem S7edge und dem Note 9...Jetzt beim note 20 ultra
Vielleicht hat ja jemand eine Idee?
Vielen Dank für die Mithilfe!
LG Weeb Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo,
Das ist aber ein normaler Vorgang.
Kannst du in dem Hinweis bei Einstellungen der Fingerabdrücke nachlesen (siehe Bild)
197198i412C267B5CD6719D?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
Das ist aber ein normaler Vorgang.
Kannst du in dem Hinweis bei Einstellungen der Fingerabdrücke nachlesen (siehe Bild)
197198i412C267B5CD6719D?v=v2.jpg
 
Hallo L: @Weeb,
EuleSW hat Recht: Das ist ein ganz normales Verhalten.
Viele Grüße
 
Zurück
Oben