Speicheranalyse

M
M.
User
Hallo zusammen,
mir wird bei der Speicheranalyse Speicher abgezogen (siehe Foto).Ist jetzt nicht dramatisch, mich würde nur interessieren was es damit auf sich hat.Weiß das zufällig jemand bzw. hat jemand dasselbe "Problem"?Vielen Dank vorab und allen einen schönen Abend! LG, Martin
208736i60570C822AB5A69D?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Dieser abgezogene Speicher wird für das Löschen und den Zugriff benötigt. Leicht erklärt, das Betriebssystem muss zum löschen Daten an die Karte senden und dort die Befehle ausfphren zu können. Wäre eine Karte zu 100% voll, kann das System nicht mehr zugreifen und diverse Befehle ausführen. Ist auch bei Windows PCS und Festplatten so.
     
    Ok, das hätte ich jetzt nicht erwartet... vielen lieben Dank für die schnelle und kompetente Antwort :great:
     
    L: @Maddxx
    Das kann so nicht stimmen.
    Hier habe ich SD Karte und Internen Speicher.
    Da steht nichts mit einem Minus. Speicher wäre ja noch ordentlich vorhanden.
    Wir hatten mal so eine ähnliche Frage hier. Das Problem ist, was ist überhaupt weiteres?
    Weitere kann man schlecht sagen, was es tatsächlich ist.
    Also, welche Datein oder was auch immer.
    Es könnte von irgendeinem vorherigen Backup sein, was jetzt nicht mehr so vorhanden wäre.
    Halte mal auf Deine " Eigene Dateien App.
    Tippe auf App Info.
    Suche dort Speicher und lösche mal die Cache.
    Jetzt schau mal, was dort angezeigt wird.
    So richtig weiß ich es auch nicht, bei mir weiß ich es auch nicht, was alles unter Weiteres sich versteckt.
    Ehrlich gesagt, habe ich es so noch nie gesehen.
    Habe OneDrive, das wird auch angezeigt.
    Es könnten irgendwelche Reste sein, die irgendwo mal abgespeichert wurden.
    Aber, das es irgendwie freigehalten wird, kann irgendwie nicht passen.
    Würde mal einen Fehlerbericht erstellen.
    Vielleicht können sie dort mehr sehen.
    Members App Handy.
    Hilfe holen klicken.
    Fehlerberichte.
    Schau mal, was sie dort empfehlen.
    Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :)
     
    L: @Maddxx
    Habe gerade gesehen, Du hast ja 4 Seiten.
    Was ist dort alles?
    Habe, Internen Speicher, SD Karte und OneDrive.
    Was wäre bei Dir die 4. Seite?
     
    interner Speicher, SD Karte, Samsung Cloud und zu guter Letzt Google Drive ;)
     
    Hab ja, weiter man sieht, alle Medien-Dateien auf der SD-,Karte.... was auch interessant ist, ist dass es mir im internen Speicher immer ein paar MB Bilder anzeigt. Gehe ich jedoch über die Gerätewartung auf den Speicher zeigt es mit dort überall 0 MB... auch seltsam
     
    L: @Maddxx
    Was ist dort bei Weiteres?
    Überall Minus?
    Es muss irgendwie etwas anderes sein. Wäre sehr lieb, Du würdest es mal per Fehlerbericht und Bild weiterleiten.
    Was mich stutzig macht, warum Minus?
    Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :embrass:
     
    Ach ja, dieselbe Problematik habe ich auch auf meinem Geschäftshandy (A40)...
    Dann schicke ich das mal an den Service
     
    L: @Maddxx
    Ja das wäre wirklich interessant. Wäre sehr nett, wenn Du uns das Ergebnis zukommen lässt. Würde mich ebenfalls sehr interessieren.
    Das komische bei mir, ich weiß einfach nicht, wer ist überhaupt Weiteres?
    Gerätewartung und Speicherkarte sind auch bei mir nicht passend. Mag sein, habe nicht alle Bilder zu Speicherkarte bekommen. Das könnte auch sein.
    Wie bereits erwähnt, war es wohl ein Backup, das irgendwie auf der Speicherkarte hängen geblieben ist. Bei Dir ist es ja der Interne Speicher.
    Dankeschön für Deine Antworten.
    Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :great:
     
    L: @ErdbeerSchrippe...
    Hab das mal Foto und Fehlerbeschreibung weitergegeben. . mal schauen was die sagen*1f600.png*
     
    Klar halte ich dich/ euch auf dem Laufenden, sobald ich ne Info vom Service bekommen habe :)
     
    Habe heute erst die Info erhalten dass mein "Problem" an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet wurde... mal schauen was raus kommt*1f642.png*
     

    Similar threads

    M
    Hallo zusammen, habe folgendes "Problem ": Unter Speicheranalyse (siehe Foto) wird mir im internen Speicher unter "Weitere" immer nur "wird berechnet" angezeigt. Selbst nach 15 Minuten ändert sich da nichts.Hat jemand dasselbe Problem? Und was wird unter "Weitere" überhaupt an Speichernutzung...
    Antworten
    36
    Aufrufe
    274
    M
    M
    Hallo zusammen, wollte eben die u.s..App aktualisieren, dabei kann es zu folgender (siehe Foto) Fehlermeldung.Ist das ein Problem? Brauche ich die App zwingend? Evtl zur Verbindung mit meiner Galaxy Watch 3? Hab ein S10 mit Android 11 Danke schon mal vorab für eine kurze Info. LG,Martin...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    126
    M
    N
    Hallo *:smiling-face: ,Ich habe seit längerem das Problem das mein Handy sehr wenig Speicherplatz hat. Das habe ich immer auf meine Bilder und Apps geschoben da ich 2000 Bilder und Viedeos habe..... und ein paar apps .Seit ich bei Eigene Datein > Speicheranalyse war , habe ich fest gestellt Das...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    109
    D
    C
    Hallo zusammen, mir ist gestern aufgefallen, dass mein interner Speicher fast voll ist. Die 64 Gb sind zu 88% belegt und das obwohl die interne SD-Karte nur mit knapp 3 GB belegt ist. Der Speicherplatz geht irgendwo im Root verloren. Speicheranalyse Rootverzeichnis 47 GB !!!. Handy ist nicht...
    Antworten
    17
    Aufrufe
    207
    G
    W
    Liebe Foristen, Ich verstehe nichts mehr: Ich habe seit ca. 1 Monat mein XCover Pro und bin an sich happy, aber jetzt wird mir gemeldet, der Speicher sei voll. Die Aufzählung ist: Dokumente: 598MB Bilder 1,4GB Videos 1,4GB Audio 47,5MB Apps 4,7GB. Damit seien die 64GB erschöpft. Bei der...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    113
    S
    Zurück
    Oben