Speicheranalyse/ Weitere....

M
M.
User
Hallo zusammen,
habe folgendes "Problem ": Unter Speicheranalyse (siehe Foto) wird mir im internen Speicher unter "Weitere" immer nur "wird berechnet" angezeigt. Selbst nach 15 Minuten ändert sich da nichts.Hat jemand dasselbe Problem? Und was wird unter "Weitere" überhaupt an Speichernutzung ausgewiesen? Gerät: Samsung Galaxy S10eVielen Dank vorab für eure Mühe! LG
323970i84A85A214554A5DA?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
Kannst du dein Handy nochmal neu aufsetzen? L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Maddxx
Kann ja sein, es dauert bissle.
Habe es eben mal probiert.
Gehe zurück App Info, Dateien App.
Dort wo Speicher, usw wäre.
Tippe jetzt oben auf Drei Punkte und deinstalliere mal das Update. Jetzt schau, was dann passiert.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Vielleicht hilft das zurücksetzen der Gerätewartungs-App, damit er es berechnet bekommt?
Bei mir Läuft die Berechnung zwar durch, es ist aber nicht Klickbar, was für Dateien das jetzt genau sind *1f605.png*
 
Dank dir! Habe ich jedoch bereits schon versucht... auch ne Neuinstallation hat nix gebracht. Mir zeigt es zu Beginn für rd. 1 Sekunde 18,06 GB Speicher an, danach steht dann nur noch "wird berechnet" dran. Wobei auch 18 GB ne Hausnummer ist, dafür dass ich nicht weiß was sich dahinter verbirgt :rofl: .
 
Beim S10 sieht die Info anders aus. Bei mir heißt es 'Sonstige Apps' nicht 'Weitere' (15,2 GB). Aber beim 'Drauftippen' wird dann alles angezeigt, was sich dahinter verbirgt...
 
das ist genau so wie Computer Festplatte. doppelt bilder löschen und neu starten
 
Du kannst da drauf klicken? In der Speicheranalyse? Oder meinst du unter Gerätewartung- Speicher? Da kann ich dann auch drauf klicken und bekomme Details angezeigt... aber nicht unter Eigene Dateien- Speicheranalyse. Sollte dann bei mir ja auch gehen :think:
 
Davon abgesehen: wenn ich die o.a. Werte addiere, komme ich ja schon auf 38, 20 GB. Und oben zeigt es mir 36,74 an... also iwas stimmt da nicht :laugh:
 
Ich meine das 2.ere. Da haben wir 'aneinander vorbei geredet', sorry. Unter 'Eigene Dateien' habe ich auch 'Weitere' und 'wird berechnet', wie Dein Bild.
 
Ok, dann ist klar*1f600.png*. Tja, zur Not gebe ich das dann halt mal an den Service weiter.... evtl haben die ne Idee
 
Dann mach System Reinigung automatisch. Weil sonst ist das nicht löschbare Daten genau so wie in dem Computern
 
Ok, dann liegt es evtl am Gerätetyp...
Wobei, wie oben erwähnt ist auch das S10 davon betroffen.
Ist jetzt auch nicht kriegsentscheidend. Rechnerisch müsste da bei mir ja sogar ein negativer Wert stehen. Auch das hatte ich schon ;)
 
Hallo ich glaube ich kann dir helfen. Weitere ist zum Großteil der junk und die Leeren Ordner die übrig bleiben wenn du z.B. eine app löschst.
Gehe dafür in die App eigene Dateien, dann interner speicher, dann Android, dann data, dann in den Ordner com.sec.android.app.myfiles, dann auf files und dann auf trash.
lösche den kompletten Inhalt des Trash ordners.
Am Ende bleibt ein ordner übrig den man nicht löschen kann aber das ist ok.
Jetzt müsste dein Problem behoben sein.
 
Vielen Dank.. Leider habe ich diesen Ordner nicht :rolleyes:
Aber evtl liegt es gerade daran... der Speicher versucht diesen Ordner auszulesen, kann das aber nicht, weil dieser nicht existiert. Und deshalb steht "wird berechnet" in Dauerschleife da
324345i1B526E4B156ECA93?v=v2.jpg
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, mir wird bei der Speicheranalyse Speicher abgezogen (siehe Foto).Ist jetzt nicht dramatisch, mich würde nur interessieren was es damit auf sich hat.Weiß das zufällig jemand bzw. hat jemand dasselbe "Problem"?Vielen Dank vorab und allen einen schönen Abend! LG, Martin 2038957
Antworten
14
Aufrufe
97
M
N
Hallo *:smiling-face: ,Ich habe seit längerem das Problem das mein Handy sehr wenig Speicherplatz hat. Das habe ich immer auf meine Bilder und Apps geschoben da ich 2000 Bilder und Viedeos habe..... und ein paar apps .Seit ich bei Eigene Datein > Speicheranalyse war , habe ich fest gestellt Das...
Antworten
8
Aufrufe
108
D
C
Hallo zusammen, mir ist gestern aufgefallen, dass mein interner Speicher fast voll ist. Die 64 Gb sind zu 88% belegt und das obwohl die interne SD-Karte nur mit knapp 3 GB belegt ist. Der Speicherplatz geht irgendwo im Root verloren. Speicheranalyse Rootverzeichnis 47 GB !!!. Handy ist nicht...
Antworten
17
Aufrufe
203
G
M
Hallo zusammen, wollte eben die u.s..App aktualisieren, dabei kann es zu folgender (siehe Foto) Fehlermeldung.Ist das ein Problem? Brauche ich die App zwingend? Evtl zur Verbindung mit meiner Galaxy Watch 3? Hab ein S10 mit Android 11 Danke schon mal vorab für eine kurze Info. LG,Martin...
Antworten
13
Aufrufe
125
M
A
Hallo Zusammen, Habe folgendes Problem festgestellt (S10+)Wenn ich in Eigene Dateien auf internen Speicher, Speicher Karte oder externen Speicher zugreife werden alle Ordnernamen als Datum mit Uhrzeit angezeigt und nicht als Normaler Name. Weißt jemand wie man es umschalten kann 4194593
Antworten
3
Aufrufe
222
A
Zurück
Oben