Speicher geschützt

M
M.
User
Einige Apps, wie z.B. SD Maid, verlangen ein "grant permission" zur SD Karte. Diese verlangen, dass ich den Hauptordner auswähle. Dort steht aber: "Dieser Ordner kann nicht verwendet werden". Unten, wo ich den Ordner auswählen kann, steht nach Berührung: "Zum Schutz deiner Daten einen anderen Ordner auswählen". Da ich den Ordner nicht mehr auswählen kann, geht diese App nicht mehr richtig. Wie bekomme ich das weg, diesen Schutz?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Ist wieder irgendeine Android Richtlinie. Bekomme ich bei manchen Apps auch nicht weg.
     
    Bei mir scheint das aber wohl bei jeder App zu sein. Habe noch andere probiert.
     
    frage mal Samsung, Kontakte -> Samsung Kontakt | Samsung DE . Vielleicht soll verhindert werden, dass mit SD Maid tiefgreifende Bereinigungen auf dem Smartphone durchgeführt werden mit möglichen anschließenden Funktionsstörungen. Hier im Forum las ich mehrmals die Empfehlung, auf Cleaner zu verzichten.
    In der Members-App findet man unter Hilfe holen Diagnose-Tools. Und unter "Eigene Daten" bietet Samsung die Möglichkeit (unten), den Speicher zu analysieren.
     
    es gibt keine legale Methode diesen "Schutz" zu umgehen denn er dient dem Schutz deiner Daten. wenn dieser Schutz deaktiviert werden könnte, dann hätte jeder die Möglichkeit deine Daten anzugreifen
     
    Ich habe die "SD Maid" ebenfalls installiert. Die Berechtigungen, um auf den internen Speicher als auch auf die SD-Karte zuzugreifen, sind erteilt. Ich kann mich aber dran erinnern, das zu Anfang der Pfad zur SD-Karte nicht der richtige war. Als ich dann den richtigen gefunden hatte, konnte ich die Berechtigung erteilen und alles läuft problemlos.
     
    Also ich glaube, es hat mit dem November Sicherheitsupdate zu tun. Apps die vorher funktioniert haben, gehen wahrscheinlich seit dem nicht mehr. Dazu gehört SD Maid, Xodo PDF, Duplicate Photos Fixer Pro um nur ein paar zu nennen. Diese verlangen "grant permission", welche nicht klappt. Sowohl intern, als auch die SD Karte.
     
    Mhh, die anderen erwähnten Apps sind mir nicht bekannt. Auf meinem Gerät ist ebenfalls das Sicherheitsupdate vom November installiert und die SD Maid hat trotzdem die erforderlichen Berechtigungen erteilt bekommen und sie geht dementsprechend ihrer Arbeit nach. Wurden die erwähnten Apps nach dem Sicherheitsupdate installiert, oder vorher?
    949409i621588F2A58740EE?v=v2.jpg
     
    SD Maid war schon vorher drauf, hatte es aber noch nicht gestartet. Ich kann niemals die Hauptordner anwählen, entweder Unterordner, oder welche erstellen. Aber das bringt mir ja nichts. Ich muss ja den Hauptordner anwählen, damit "grant permission" funktioniert
     
    Vielleicht ist auch die App zu alt.
    Schau mal wann das letzte Update kam.
    Diese Speicher Berechtigung gibt es seit Android 6.
    Viele Apps die seit dem kein Anständiges Update bekommen haben.
    Haben dann Probleme auf neuerem Android auf die Speicherkarte zu schreiben.
     
    Sehe ich auch so. Bei mir wurde die SD Maid schon vor längerer Zeit eingerichtet und anscheinend sind die Speicher komplett angenommen worden und nicht nur einzelne Ordner. Vielleicht hat sich doch irgendwann etwas geändert, aber dazu kann ich nichts sagen. Ich habe vorhin selbst nochmal nachgesehen und auch bemerkt das nur einzelne Ordner angenommen werden. Wie man das nun regeln soll, ist mir auch nicht ganz klar. Das sieht bei dir dann wahrscheinlich so aus wie im Screenshot. Eine Möglichkeit wäre vielleicht einen Hauptordner anzulegen, der mehrere Unterordner beherbergt und diesen für die SD Maid verwendet. Möglicherweise müssten dann aber Hintergrundbild und Töne neu zugeteilt werden.
    949499i163CBA83D6D12A86?v=v2.jpg
     
    Bei mir funktioniert doch alles. Und das letzte Update ist nicht lange her.
     
    Ja weil alles geht, kannst du nur in Ordner schreiben.
    Was für eine Logik
     
    Hast du überhaupt richtig und komplett mitgelesen? Ich glaube nicht, denn sonst wäre dir nicht entgangen das bei mir die Speicher vollständig angenommen wurden.
     
    Ich habe vorhin selbst nochmal nachgesehen und auch bemerkt das nur einzelne Ordner angenommen werden. Wie man das nun regeln soll, ist mir auch nicht ganz klar. D
    Usw. Heisst für mich so viel das du nicht in das root Verzeichnis der SD Karte schreiben kannst .
    Es aber wohl mal ging.
    .aber es geht alles *:winking-face:
     
    Ich habe geschrieben, das es mittlerweile wohl so zu sein scheint. Nicht das es bei mir so ist. Wie ich in dem Post von 13.54 Uhr geschrieben habe, hat SD Maid kompletten Zugriff auf beide Speicher. Das kann man auch dem dazugehörigen Screenshot entnehmen.
     
    Ich habe vorhin selbst nochmal nachgesehen und auch bemerkt das nur einzelne Ordner angenommen werden. Wie man das nun regeln soll, ist mir auch nicht ganz klar.
    Das liest sich eher so, das es bei dir auch nicht mehr geht, aber es wohl mal ging.
    Da bringt dein Sceenshot auch nichts
     
    Nachschauen kann man in der App ja trotzdem und feststellen das nun nur noch Ordner akzeptiert werden. Das ändert aber nichts an den von mir vorgenommenen Einstellungen. Der Screenshot wurde heute erstellt. Dort ist eindeutig zu entnehmen das die Speicher komplett akzeptiert wurden und nicht nur Ordner. Andernfalls wäre der Ordnername mit aufgeführt.
     

    Similar threads

    M
    Hallo, Ich besitze seit kurzer Zeit, das S23Ultra und muss mal zum sicheren Ordner etwas fragen. Wenn ich darf *m:1f60f.png*, ich kenn mich da null aus.  Also kann eine App mit Zugriffsrechten auf den Speicher etc, auch auf Ordner und Dateien zugreifen die sich im Sicheren Ordner befinden? ...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    254
    M
    R
    Seit dem letzten Update der Samsung Gallery (über Galaxy Apps letzte Woche) hat die App einen gewaltigen Bug im Zusammenhang mit dem Sicheren Ordner: man kann zwar immer noch Bilder und Videos in der Galerie auswählen und über einen Menüpunkt direkt in den Sicheren Ordner befördern, umgekehrt...
    Antworten
    18
    Aufrufe
    128
    M
    B
    Hallo, ich nutze für die Verwaltung meiner Fahrzeuge die App "Autokosten komplett" (carcosts). In den Einstellungen für Backups ist der Pfad „/sdcard/carcosts/backup/“ voreingestellt und kann nicht geändert werden, obwohl der Ordner "carcosts" mit Unterordnern und Dateien, darunter auch der...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    141
    B
    J
    Hallo, an meinem neuen Samsung Curved UHD TV UE55KU6179U sehe ich alle Fotos und Videos die ich an meinem NAS-Storage (Buffalo Linksation 420) per DLNA freigegeben habe. Das Problem ist nun das ich eben alle Bilder sehe :D Habe auf dem NAS Verzeichnisse pro Jahr und pro Thema, also z.B...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    831
    J
    R
    Ich habe einige Apps mit mehreren Gigabyte auf die SD Karte verschoben. Es wird aber nicht mehr verfügbarer Speicher angezeigt.Abgesehen davon dass es Mist ist, dass man nach jedem App Update die App wieder manuell auf den externen Speicher verschieben muss , scheint es jetzt gar nicht mehr zu...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    123
    G
    Zurück
    Oben