Spam Nachricht

M
m.
User
Hallo ihr Lieben ich habe heute Nacht eine SMS erhalten, wer von euch hat sowas auch schon mal gekommen und kann man dieses sperren?

1756506i7121BE58DB51BEBE?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Das passiert schon mal hin und wieder. Wenn Du sicher bist die Nummer nicht zu kennen, dann sperre sie einfach in den Einstellungen. Nachrichten öffnen - die 3 Punkte - Einstellungen
1756525i61B18072113F9F4A?v=v2.jpg
 
Das Sperren der Nummern bringt in den meisten Fällen leider gar nichts, da für solche SPAM Nachrichten immer wieder unterschiedliche Nummern verwendet werden. Einfach löschen und ignorieren.
 
Zumindest ist Ruhe was diese Rufnummer betrifft. Grundsätzlich wurde ja auch die Frage gestellt ob eine Sperre möglich ist. Muss ja nicht unbedingt Spam gemeint sein, gilt ja auch für bekannte Nummern die nicht mehr erwünscht sind
 
ja, leider müssen wir auch mit diesem Phänomen leben lernen.

Damit du nachts von solchen SMS oder Anrufen nicht gestört wirst, kannst du den "Nicht Stören"-Modus oder den Modus "Schlaf" in der Samsung App "Modi und Routinen" nutzen.
 
Warum so umständlich? Einfach Lautlos über den Quick Panel, fertig
 
Das geht natürlich auch.

Aber da kann man keine Ausnahmen festlegen.
 
Das ist einer der drei Gründe, warum ich Google Messages verwende. Besserer (oder überhaupt) Spam Filter, man kann Nachrichten archivieren und RCS Chat funktioniert auch in Gruppen
 

Similar threads

B
Hallo Leute, ich habe eine SMS mit unseriösem Inhalt bekommen. In der Samsung Nachrichten App (für den Empfang von SMS zuständig) gibt es keine Möglichkeit die Nummer des Absenders zu prüfen. Außerdem kann der Absender auch nicht blockiert werden. Das ging bei meinem vorherigen Gerät mit der...
Antworten
6
Aufrufe
395
B
A
Hallo, ich habe gestern eine sms verschickt, darauf kam die Meldung "Nachricht (oder Nachrichten) gestoppt. Ich weiß nicht, ob ich ausversehen was gedrückt habe. Habe danach zum test noch an verschiedene Leute sms geschickt. Die kamen wohl an, da ich Antwort per sms bekam. Nur von der der...
Antworten
2
Aufrufe
192
O
M
Hallo meine Lieben, also ich versuche es mal so genau wie möglich zu beschreiben. Mein Problem passt am ehesten zu diesem Beitrag: https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/spam-ordner-wechseln/m-p/3297538#M24183 Also habe das Problem, dass ich zwei Mail Adressen (per IMAP)...
Antworten
6
Aufrufe
190
Z
U
Tag an alle Ich habe ein Samsung s10e Handy SM G970F/DS Android 11 . Guten Tag, es geht um das Nachrichten APP . Wenn ich auf SMS Nachricht gehe dann auf das + Zeichen bei Empfänger dann kommt man auf den Icon letzte. Dort stehen gefühlt hunderte Rufnummern von SMS die ich erhalten oder...
Antworten
17
Aufrufe
123
G
L
Hallo zusammen, bin neu hier, da ich ein Problem hab. Ich habe heute eine Nachricht von Paypal bekommen bezüglich einer Bezahlung. Als ich die SMS öffnete, tauchte ein Fenster auf, wo ich bestätigen musste, dass die Nummer sicher ist. Jedoch bin ich ausversehen auf "Blockieren" oder ähnliches...
Antworten
6
Aufrufe
110
D
Zurück
Oben