Soundbar wechselt ständig Quelle

J
J.
User
Hallo Zusammen,
ich habe ein HW-Q900A Soundbar von Samsung und im HDMI 1 Eingang den Alexa Stick und im HDMI 2 Eingang eine PS 5 stecken. HDMI Ausgang ist mit einen alten TV verbunden. Wenn ich nach dem PS 5 spielen auf den Alexa Stick wechseln möchte wechselt die Soundbar dauert die Quelle und auf meinen Fernseher wir kurz das Bild von der PS5 angezeigt und dann wieder der Alexa Stick. Auch wenn ich die PS5 ausschalte wird diese über die Soundbar angesteuert und schaltet sich wieder ein. Es ist sehr nervig, ist es möglich das automatische Wechseln der Quelle von der Soundbar zu deaktivieren?

Gruß Jurij

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Hallo L: @Jurij Murmann,
    ich hab deinen Thread in den richtigen Produktbereich verschoben, da die Lounge für Off Topic Themen ist. War das mit deiner Soundbar schon von Anfang an so? Probiere es am besten mal mit einem Reset der Soundbar.
     

    Similar threads

    A
    Hallo. Ich habe die Soundbar über WiFi mit meinem TV Samsung UE50MU6179 verbunden. Auch benutze ich den Alexa Skill "Samsung Wireless Audio". Die Einrichtung ging Problemlos. Geräte haben alle die neusten Updates. Wenn ich den TV ausschalte und mich über den Alexa Skill mit der Soundbar...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    150
    J
    A
    Hallo,Ich habe mit die q900a gegönnt Klasse teil mega Sound. So zu meinem Problem die Soundbar steht bei mir standardmäßig in diesem Q-Symphonie Mood also soundbar + TV. Wenn ich jetzt den TV einschalte geht IMMER die Soundbar mit an. Versuche die soundbar Standard via HDMI oder WIFI zu steuern...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    134
    A
    J
    Hallo, wir haben die Soundbar Q70R mit dem Smart TV GQ49Q80T über HDMI verbunden, und beide Geräte arbeiten perfekt zusammen. Jetzt wollen wir aber noch Audio von einer externen Quelle (via Chromecast am zweiten HDMI Eingang der Soundbar) über die Soundbar ausgeben, aber dabei schaltet sich...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    125
    A
    B
    Hallo liebe Community, die Verbindung zu meinem TV (UE78KU6509) funktioniert auf allen Wegen (Optisch/HDMI/TV Connect). Leider wechselt die Soundbar nach wenigen Minuten selbstständig auf andere Eingangsquellen, meistens BT oder WIFI). Erst nach erneutem Umschalten auf die TV Quelle wird der Ton...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    173
    A
    H
    Moin, moin Keine Ahnung, ob ich zu blöde bin. Aber ich bin von der "Slim Soundbar" komplett enttäuscht. Meine neue Soundbar, die "Slim HW-S811B", ist heute angekommen und ich habe sie eingerichtet bzw. einrichten wollen... Der Klang ist so "la,la" da wird mehr und viel zu viel versprochen. Die...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    195
    H
    Zurück
    Oben