Soundbar HW-Q935C sehr laut

M
M.
User
Hello,
Ich habe die Frage ob man ggf. die Eingangslautstärke der Soundbar einstellen kann. Sie ist bereits auf Stufe 12 teilweise so laut, dass es unangenehm werden kann (und die Soundbar geht bis 100, soll da das Dach wegfliegen?).
Ist es möglich die „Empfindlichkeit“ ggf. so einzustellen, das 1. die Lautstärke feiner einstellbar ist und 2. ggf. erst bei Stufe 30 o.ä. auf angenehmer Zimmerlautstärke ist? Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Gruß Matthias

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Hallo Matthias,
    Kenne das. Ich Regel erst den TV auf kleinste Stufe, dann schalte ich die Soundbar dazu. Hat bei geholfen.
    Grüßle
     
    Hello Supipuppi,
    Soweit ich Dich verstanden habe muss ich ins Menü und Soundausgabe auf „nur TV“ einstellen, dann die Lautstärke auf minimal (also 1) einstellen. Dann wieder auf „TV+Soundbar“ und die Lautstärke würde sich Deiner Meinung nach feiner einstellen lassen.

    Scheint bei mir nicht so zu funktionieren wie erwartet. Keine Ahnung warum, haben es in allen Varianten Probiert.
     
    Huhu, entschuldige, jetzt erst gesehen. Ist die Soundbar mit HDMI oder Bluetooth verbunden? Bei mir mit HDMI, da TV eine Conectbox hat. Vllt liegt es daran? Hört sich doof an aber manchmal ist das doofe richtig
     
    Hello und guten Morgen. Kein Problem.
    Han die Soundbar über HDMI eArc direkt am TV angeschlossen.
     

    Similar threads

    S
        Ich habe Lautstärkeprobleme mit der Samsung HW-Q950A, wenn ich Spotify Connect oder das Bluetooth Streaming via meinem iPhone nutze. Auf dem iPhone wird die Lautstärke mit dem Minimum angezeigt. Wenn ich dann auf dem iPhone nur eine Stufe höher stelle, ist die Soundbar um ein Vielfaches...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    147
    S
    J
    Ich habe im Oktober 2018 die Soundbar Samsung HW-N400 gekauft. Es funktionierte alles tadellos. Seit einigen Tagen wird die Lautstärke von alleine ohne mein Zutun immer lauter bis zum Maximum. Stelle ich die Lautstärke zurück wird sie von alleine wieder lauter. Es hilft dann nur noch abschalten...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    198
    D
    B
    Hall miteinander, ich habe folgende Samsung Komponenten: Soundbar HW-T400 TV GU50TU8509UXZG Ich habe die Soundbar mit dem TV mittels eines optischen Kabels verbunden. Ich kann mit der kleinen Samsung Fernbedienung die Lautstärke regeln und die Soundbar geht ebenfalls automatisch mit dem TV an...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    276
    S
    M
    Hallo Community, nachdem ich erfolglos das Internet durchforstet habe, hoffe ich hier Hilfe zu finden. Folgendes Problem: Meine "neue" Soundbar HW-N450 startet nicht automatisch mit meinem Philips 55PUS7303/12. Die Soundbar ist mit einem HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbunden. Starte ich den...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    121
    J
    B
    Hallo liebe Community, ich habe folgendes Anliegen: Wenn mein iPhone mit der Soundbar S66B verbunden ist (zB Spotify oder Amazon Music über WLAN) und ich die Lautstärkeregler am Handy einmal betätige, dann springt die Lautstärke der Soundbar um +10 oder -10 anstatt in Einser-Schritten. Das ist...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    124
    J
    Zurück
    Oben