Soundbar S66B Laustärke +10 und -10 bei einmaligem Drücken des Lautstärkereglers am iPhone

B
B.
User
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Anliegen:

Wenn mein iPhone mit der Soundbar S66B verbunden ist (zB Spotify oder Amazon Music über WLAN) und ich die Lautstärkeregler am Handy einmal betätige, dann springt die Lautstärke der Soundbar um +10 oder -10 anstatt in Einser-Schritten. Das ist wirklich extrem und viel zu laut plötzlich und danach wieder viel zu leise. Ich kann nur umständlich jedes Mal über die SmartThings App die Lautstärke anpassen, aber das ist jedes mal etwas nervig. 

Das passiert nur mit der Soundbar, andere Bluetooth Boxen o.ä. lassen sich ganz normal über die Lautstärkeregler am iPhone anpassen. 

Habt ihr Erfahrung oder Ideen, wie das zu lösen ist? In den Einstellungen konnte ich nichts finden.

Danke und viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Die Sprünge müsste man in den Einstellungen der Soundbar einstellen können, so ist es bei unserer (Fremdfabrikat)
 

Similar threads

D
Hallo, hat von euch jemand auch das Problem, dass über Spotify Connect und Airplay (gesteuert mit den Seitentasten von einem iPhone 13 Pro aus) die Lautstärkeregelung an der Soundbar HW-Q990b bzw HW-Q995 (sind baugleich) fehlerhaft ist? Das aktuellste Firmware Update via USB-Stick wurde bereits...
Antworten
0
Aufrufe
183
D
Zurück
Oben