Soundbar HW-Q90R/ZG lässt sich nicht mehr resetten

T
T.
User
Seit gestern hat sich meine Soundbar aufgehangen und lässt sich nicht mehr resetten. Man schaltet diese ein, dann erscheint TV arc und von da an führt keine Taste mehr weiter. Lautstärke bleibt immer bei null angezeigt. Im eingeschalteten Zustand, die plus minus Taste drücken führt leider nicht zum Neustart beziehungsweise Reset. Über einen längeren Zeitraum wurde die Anlage vom Strom getrennt. Dies hat leider auch nicht geholfen. Gibt es noch irgendwo andere mit diesem Problem oder jemand, der mir helfen kann?  Gibt es noch andere Möglichkeiten, die Soundbar hart zu resetten?

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Leider hat das auch nicht geklappt. Die Soundbar zeigt an ON und daraufhin folgt TV ARC und das war’s wieder. Verstehe wirklich nicht wie man die Anlage einfach nicht komplett resetten kann.

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Waren während der Zeit ohne Strom auch sämtliche Kabel von den Geräten getrennt? Hast Du den Fernseher schon einmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt? Ich würde auf alle Fälle auch einmal den Support kontaktieren.
Willkommen in der Community *m:1f91d.png*
 
Während die Anlage stromlos war waren alle Kabel von der soundbar getrennt. Den Fernseher zurückzusetzen hat leider auch keine neuen Erkenntnisse gebracht. Bin echt ratlos. Ich kann die Anlage auch nicht mehr über die SmartThings App finden. Auch über manuelle Suche nicht. Mittlerweile ist die Anlage auch ca 5 Jahre alt. Denke ein Gerät dieser Preisklasse (1100€ damals bezahlt) sollte schon paar Tage länger funktionsfähig sein.
 
Elektronische Geräte und Lebensdauer, ein mittlerweile leidiges Thema, auch im teueren Segment. Würde trotzdem den Support kontaktieren, vielleicht geht mit Kulanz etwas.
 
Den Support hab ich kontaktiert. Laut Aussage des technischen Supports liegt ein technischer Defekt vor. Kulanz ist auch nicht drin. Mal schauen was es aktuell  auf dem Markt gibt aber mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es kein Samsung mehr wegen zu kurzer Lebensdauer für den Preis.
 
Ich habe seit sieben Jahren "Teufel" ohne einen einzigen Tag Ausfall und schon beim dritten Fernseher. Angeschlossen immer über optisches Kabel. Viel Glück bei der Suche *m:1f3b8.png**m:1f60a.png*
 
Moin, Moin
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Soundbar.
Hatte dazu auch etwas geschrieben.
Hab einen Auszug daraus mal kopiert. Und Stelle ihn hier ein.
Vielleicht hilft das ja...

"...Das Problem ist wohl der Speicher der Soundbar bzw. der Cashspeicher. Durch die Fehlfunktionen, das ein- und ausziehen des Netzsteckers und durch das neuen Updates ist die Soundbar "durcheinander gekommen". Der Speicher musste also gelöscht werden.
Dazu muss die Soundbar ausgeschaltet und vom Netz getrennt werden. Ausserdem muss das HDMI-Kabel abgezogen werden. Danach muss die Ein/Aus Taste für mindestens 30sek. gedrückt gehalten werden. Dann kann alles wieder angeschlossen werden..."
 
Leider hat das auch nicht geklappt. Die Soundbar zeigt an ON und daraufhin folgt TV ARC und das war’s wieder. Verstehe wirklich nicht wie man die Anlage einfach nicht komplett resetten kann.
 

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