Soundbar HW Q80R Problem beim Ersteinstellen

B
B.
User
Moin moin,
Ich fang direkt mal an die Sache zu schildern.
Ich hab mir vor ein paar Tagen die Q80R geholt, soweit alles in Ordnung, Verbindung über HDMI Arc läuft soweit ganz gut, nur bin ich solangsam am Verzweifeln was die App SmartThings angeht. Ich versuche jetzt 2 Tage die Soundbar da hinzuzufügen, ohne Erfolg.
Nach einer kurzen Zeit soll ich die Leiser Taste drücken, was ich dann auch tue nur bricht er ab den Moment ab mit der Bitte die Soundbar vom Strom zu trennen, hab ich auch schon öfters gemacht *1f605.png* bringt nur nichts. Auch das Komplette abschließen usw hat nichts gebracht.
Nun meine Frage habt Ihr das Problem auch ?
Mit freundlichen Grüßen

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hallo L: @Brandonis,
kannst du bitte mal genau schildern, wie du vorgehst, um die Soundbar in SmartThings einzubinden? Welche Schritte des Vorgangs kannst du durchführen, an welcher Stelle hapert es dann genau? Vielleicht hast du auch einen Screenshot der Meldung in der App für mich? Dann fällt es mir nämlich leichter, das Ganze mal meinen Kollegen vom technischen Support zu zeigen.
Liebe Grüße
 
Hallo, ich klinke mich hier mal ein bzw habe ich exakt das gleiche Problem bei der Ersteineichtung via SmartThings App. Ich füge das Gerät hinzu (Wird erst einmal erkannt) und soll lt App und OSD die "-"Taste drücken, dann bricht der Prozess jedoch jedes Mal ab. Die Fehlermeldung lautet "Es ist ein Problem bei der Bestätigung Ihres Gerätes aufgetreten..." Ich habe die App (iPhone X) schon mehrfach deinstalliert, mich aus- und wieder eingeloggt, alle Verbindungen von der Soundbar getrennt, mehrere Resets durchgeführt und natürlich auch alles von Netz genommen. Gibt es noch irgendeine Möglichkeit? Wäre für jeden Tipp dankbar.
 
Die App rödelt bei mir bis 39% und bricht dann ab. Ich soll die Networktaste drücken bei Problemen, aber es ändert nichts an dem Problem. Lese nun auch gespannt mit was die Lösung anbelangt.
 
Mal ne Dume Frage habt ihr vielleicht alle ein iPhone mit iOS13? Wenn ja dann seht mal Einstellungen -> Datenschutz -> Bluetooth -> SmartThings nach ob die Benutzung von Bluethooth erlaubt ist.
Ich denke das zum Erkennung des tastendrucks eine Bluetooth Verbindung gebraucht wird.
 
Ja, das IPhone läuft unter iOS 13 und die Erlaubnis via Bluetooth wurde direkt bei dem Ersteinrichtungsversuch erteilt. Ist bei mir auch in dem Einstellungsmenü aktiv. Die App findet die Soundbar im Einrichtungsprozess, das Problem ist lediglich, dass dieser bei 44% oder nach Betätigung der "-"Taste abbricht.
 
keine Ahnung ob es Euch hilft. Hatte das selbe Problem. Habe mir gestern die Soundbar gekauft. Alles lief sehr schnell, bis auf die WiFi Einrichtung. Nach langem hin und her ging es dann. Was habe ich getan? Auf der Unterseite die ID.Set Taste länger als 30 sek gedrückt. Dann wurde wohl WiFi erst einmal deaktiviert. Danach das Ganze wieder aktiviert. (wieder 30 sek ID.Taste drücken). Dann ging es plötzlich weiter (über die 38 bzw. 44 Prozent hinaus). Allerdings war dann auch wieder irgendwann Schluß. Aus lauter Verzweiflung habe ich dann die automatische Kanalwahl am Router deaktiviert und feste Kanäle sowohl im 2.4 als auch im 5er Band eingestellt. (beim 5er auf den niedrigst möglichen Kanal, ich glaube es war 34). Dann Setup in SmartThings neu gestartet und dann hat es funktioniert. Zum Schluss habe ich die automatische Kanalwahl an der FritzBox wieder aktiviert. Und es läuft jetzt problemlos.
 
Hallo L: @stehar,
danke für die Info. Ich bin gespannt, ob das den anderen hier auch weiterhilft.
 
Hi,
Erst einmal vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe die Kanäle wie beschrieben auf manuell umgestellt und auf die niedrigste Stufe abgeändert, allerdings hat dies leider nichts bewirkt. Ich gehe auf hinzufügen, dann erscheint die Soundbar in der Ansicht, nachdem ich Sie ausgewählt habe, startet Sie kurz bei 44% und gibt dann die beschriebene Fehlermeldung in der App aus. Zum Verrücktwerden! Hoffe, es findet sich doch noch eine Lösung, zumal ich die Soundbar nur ungern zurückgeben möchte. Freue mich daher über alle weiteren Vorschläge!
 
Hallo L: @Sebbl381,
melde dich doch bitte mal bei unseren AV-Spezialisten. Dann können die mit dir nochmal alles Schritt für Schritt in einem persönlichen Gespräch durchgehen.
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
Viele Grüße
 
Hi,
wollte hier mal noch das Feedback geben, dass die Verbindung zwischenzeitlich funktioniert hat! Die App hat bei meinem iPhone X und iPhone 11 Pro jeweils bei 44% den Installationsprozess abgebrochen, allerdings hat es mit einem hilfsweise hinzugezogenen iPhone SE nun endlich geklappt und ich konnte die Soundbar erfolgreich einbinden. Nach Einrichtung kann ich nun auch über die SmartThings App des iPhone 11 Pro darauf zugreifen. Insofern ist das Fazit, dass die App zumindest bei mir nicht mit den neueren Apple-Geräten klarkommt. Hoffe daher, dass das hilft...
 
Danke für deinen Hinweis, L: @Sebbl381. Ich leite das direkt mal an die Kollegen vom technischen Support weiter.
Viele Grüße
 
Hallo L: @Sebbl381,
die Kollegen vom Support möchten das gerne nachstellen, brauchen dafür aber die genaue iOS-Version auf dem jeweiligen iPhone. Kannst du uns die Versionen bitte noch nennen?
Viele Grüße
 
Klar, kein Problem. Das iPhone 11 Pro hat aktuell 13.2.2 installiert, das iPhone SE 13.1.3.
 

Similar threads

T
Wir haben die Soundbar HW-Q80R mit unserem TV QLED 8K Q950R gekoppelt und per Bluetooth verbunden. Ständig haben wir Tonaussetzer und zusätzlich bricht die Verbindung zum Subwoofer immer wieder ab. Woran kann das liegen? 1968919
Antworten
1
Aufrufe
138
J
R
Hallo, habe mir vor einigen Tagen die HW-Q80R zugelegt. Sie ist über HDMI-ARC am TV angeschlossen. Nun fällt mir auf das sich die Soundbar nach einiger Zeit von selbst abschaltet wenn sie nichts zu tun hat. Gibt es eine Auto-Abschaltung die sich deaktivieren läßt? 1724675
Antworten
2
Aufrufe
184
M
B
Servus! Ich bin seit circa einem Jahr glücklicher Besitzer einer HW Q80R Soundbar. Die Soundbar ist über HDMI ARC an einen Sony A1 angeschlossen. An der Soundbar selbst hängen ein Apple TV 4K und eine Xbox One X. Die Firmware ist aktuell. Nun zu dem eigentlichen „Problem“: Die Soundbar...
Antworten
5
Aufrufe
292
B
F
Hallo liebe Samsung-Community, Ich bin seit einem Jahr Besitzer der Soundbar HW-Q80R. Leider habe ich seit einiger Zeit folgende Probleme. Zum einen finde ich die Soundbar nicht mehr über die Spotify App obwohl mein Handy als auch die Soundbar im selben WLan sind. Das geht etwa seit einem Monat...
Antworten
2
Aufrufe
196
M
F
Hallo, habe seit 4 Tagen meine Hw-q80r mit meinem samsung Ue49mu6179. Verbunden sind die beiden über Hdmi jeweils mit den ARC-Anschlüssen. Anynet+ ist ebenfalls aktiviert, der Fernseher und soundbar auf neuestem Stand und auch der Fernseher erneut zurückgesetzt. Nun das Problem, beim einschalten...
Antworten
20
Aufrufe
284
M
Zurück
Oben