Soundbar Gibt keinen Ton aus (beides Samsung)

M
M.
User
Versuche meine Soundbar mit meinem Samsung Fernseher zu verbinden. Leider klappt kein Weg, es kommt kein Ton. 
Habe auf Hinweise unten beide Geräte zurück gesetzt und mit SmartThings verbunden. 

Dort sind auch beide verfügbar. Es kommt aber nach wie vor kein Ton. 

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Da wirst du den Fernseher Reseten müssen. Hatte das selbe Problem bei einem GQ65er Reihe. Danach ging es bei mir. Wie alt ist dein TV und welches Modell?
Viel Erfolg hoffentlich
 
Hi Isi, beide Geräte sind von 2023, die Soundbar lief zuvor über ARC mit einem alten TV. Bei dem neuen kriege ich es jetzt nicht hin. Habe jetzt beide Geräte zurück gesetzt. Der oben beschriebene Fehler ist jetzt weg aber es kommt immer noch kein Ton. Die Soundbar wird am TV angezeigt.
 
Aber kein Ton.
true?v=v2.jpg
 
Hast du ARC aktiviert am TV in den Experten Einstellungen? Und optisch deaktiviert?
Du kannst bei der Sound bar auch zuweisen wo der Ton her kommt, als Eingangsquelle. Da musst du Optical spdif usw deaktivieren und auf Hdmi einstellen. Am Fernseher ebenso, am besten stellst du am TV auf automatisch.
 
Danke für die vielen schnellen Antworten! Ja das habe ich gemacht. Die Soundbar geht auch als wifi Lautsprecher, nur eben nicht mit dem TV. Wenn ich als Ausgabe statt Soundbar Soundbar+TV wähle kommt der Ton auch nur aus dem TV. Kann es was mit dem HDMI Kabel zu tun haben (original von der Samsung Soundbar)?
 
Nein das Kabel bezweifle ich stark. Kannst aber gerne ein anderes probieren. Hast du kein Optisches Lichtleiter Kabel? Es ist aus der Ferne immer etwas schwierig.
Bei der Einrichtung von der Soundbar, erkennt doch dein TV es richtig? Du kannst ja die Audio Ausgabe in den schnell Einstellungen bearbeiten, siehst du da das Symbol hinten dran? Ob hdmi oder optisch?
 

Similar threads

M
Ich hatte Gestern Vormittag auf meinem Handy S20+ ein neues Update /Upgrade auf One UI4 im Anschluss versagte meine Soundbar HW-Q700 A den TON !Verschiedene Einstellungen im Panasonic TV und im Handy in der APP SmartThings kontrolliert,es war nix verändert.Alle Kabel waren auch korrekt...
Antworten
1
Aufrufe
289
J
G
Hallo Community, das erste Samsung Gerät ist aktuell leider ein Flop. Ich habe die Soundbar aufgebaut und diese via HDMI an den Fernseher angeschlossen. Jeder HDMI-Anschluss am Fernseher hat einen die ARC Funktion. Die Soundbar wurde auch mit der aktuellsten Firmware ausgestattet. Zum...
Antworten
0
Aufrufe
347
G
S
Hat jemand eine Lösung für folgendes "Problem". Meine Soundbar macht mehrmals täglich ein Geräusch, obwohl niemand sie bedient. Wenn ich Alexa sage, kommt ein Ton. Der Ton den meine Soundbar macht ist ähnlich, nur sind es zwei Töne hintereinander in unterschiedlicher Frequenz. ***** Ding oder...
Antworten
4
Aufrufe
167
S
M
Gestern ist alles gegangen, heute leider nicht mehr. Verbindung mit TV wird hergestellt nur gibt die Soundbar keinen Ton ab, was hat es hier ? 2356302
Antworten
3
Aufrufe
178
B
C
Ich habe seit etwa vier Jahren eine Samsung HW-J450 Soundbar an einem Sony-Fernseher KD-55XE8096 angeschlossen. Die ganze Zeit lief beides zusammen auch tadellos. Doch seit ein paar Wochen gibt die Soundbar keinen Ton mehr aus. Ich habe ein ARC-fähiges HDMI-Kabel, das auch am HDMI-Port mit...
Antworten
3
Aufrufe
191
H
Zurück
Oben