So verlängert ihr die Akkulaufzeit eures Smartphones!!!

F
F.
User
Geht auf Einstellungen und sucht nach Apps im Standby. Dort könnt ihr auswählen, ob und welche Apps in tiefen Standby versetzt werden, also nicht ausgeführt werden, wenn du sie nicht geöffnet hast. Aber Achtung: Sie senden dir keine Benachrichtigungen mehr, wenn sie im tiefen Standby sind, deshalb lass deine Apps wie WhatsApp oder Signal lieber draußen. Jetzt ist eure Akkulaufzeit verbessert!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hell-o, das geht in:
>Gerätewartung
>Akku
>Grenzen der Hintergrundnutzung
Dort kann man einige Apps auswählen.
 

Similar threads

U
Das Energiemanagement hat sich mit dem Upgrade auf A11 / One UI 3.1 sehr stark verändert. Um einerseits möglichst wenig Strom zu verbrauchen, anderseits aber keine Probleme bei der Nutzung vieler Apps zu haben, sollte man wissen, wo man jetzt die entsprechenden Funktionen finden kann und was...
Antworten
2
Aufrufe
213
U
F
Hallo Zusammen, Ich hab da mal eine Frage in die Runde. Ich bin schon länger nicht wirklich zufrieden mit der Akkulaufzeit meines S22 Ultras weswegen ich ziemlich viel in den Einstellungen probiert hab um möglichst viel an Akku rauszubekommen. Nun ist es aber eher mal mein Gedanke das Handy das...
Antworten
7
Aufrufe
149
M
M
Ich weiß, es gibt schon einige Themen dazu aber ich wollte trotzdem nochmal eines eröffnen, da ich hier immerhin ein ,,modifiziertes" System habe, wenn man das so ausdrücken möchte (bezogen auf die Bildwiederholrate). Ich möchte nur ein kleines ,,Statement"/,,Bericht" zu meiner Akkulaufzeit...
Antworten
19
Aufrufe
157
Y
U
Hallo, kann mir mal jemand den Unterschied erklären, was die Akkueinstellung "Nicht eingeschränkt" im Vergleich zur normal eingestellten Funktion "Optimiert" in den App-Akku-Einstellungen macht und was der Unterschied ist zur Funktion "Apps, die nie im Standby sind", die sich tief in den "Akku...
Antworten
2
Aufrufe
197
U
Z
Hell-o Members, mein A52s 5G hatte gerade eine seltsame Fehlermeldung. Ich konnte die App nicht mehr öffnen, nur Beenden war möglich. Mehrmals habe ich die App gestoppt und den Cache geleert, sowie die App geschlossen. Das Smartphone habe ich auch neu gestartet. Ging trotzdem nicht mehr. Also...
Antworten
5
Aufrufe
187
Z
Zurück
Oben