SMS empfangen auf ipad, nicht auf android. Google Account Fehler?

M
M.
User
Guten Tag im normalfall finde ich die lösungen zu meinen Technischen problemen Selbst heraus, nun habe ich einen fall der mir große Rätsel bringt. mir hat heute jemand eine SMS gesendet (im normalfall kommt jede SMS auf meinen Smartphone (Android) an) nur nicht in diesem fall. ich habe nur eine Sim KArte daher ist ein problim diesbezüglich ausgeschlossen. Die SMS war als gesendet markiert, war auf dem Handy allerdings nicht zu finden. Jetzt zu dem merkwürdigen, als ich zuhause mein Tablet in die hand nahm (Ipad) fand ich da die SMS vor mein Tablet besitzt Keine Simkarte und meine Handynummer ist lediglich im Apple account verknüpft, es ist auch noch nie zuvor etwas auf meinem Tablet als SMS angekommen. Die einzigen daten von mir die mein Tablet hat für den Apple account sind meine Mail und die Handynummer, keine Sim Karte oder sonstiges. Wie kann nun die SMS auf dem Tablet landen nucht aber auf meinem Handy ich vermute eine fehlkomunikation in meinem google account aber ich möchte dennoch herausfinden ob es doch einen anderen grund gibt.
Vielen Dank schonmal im voraus für alle Antworten.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Es ist merkwürdig bei einem Android Smartphone, aber bei Apple Geräten ist es üblich. Ich erhalte zum Beispiel SMS auf meinem MacBook und iPad, obwohl sie keine SIM Karte haben.

Schau auf dem iPad in den Einstellungen unter "Nachrichten" nach, ob es eine Option für SMS-Weiterleitung gibt. Das ist die einzige Möglichkeit, die mir einfällt. Gibt es eine ähnliche Einstellung bei Android?
 
Hallo,

es ist in der Tat merkwürdig, dass die SMS auf Ihrem Tablet angekommen ist, aber nicht auf Ihrem Smartphone. Es scheint, als ob es eine Art Fehlkommunikation oder Kompatibilitätsproblem zwischen Ihrem Google-Konto und Ihrem Samsung-Smartphone gibt.

Ein möglicher Grund könnte sein, dass Ihre Google-Kontoeinstellungen nicht richtig mit Ihrem Smartphone synchronisiert sind. Überprüfen Sie bitte, ob Sie SMS-Synchronisierung auf Ihrem Smartphone aktiviert haben. Gehen Sie dazu zu den Einstellungen > Konten > Google-Konto > Synchronisierungseinstellungen und stellen Sie sicher, dass die Option für SMS aktiviert ist.

Es könnte auch sein, dass es ein Problem mit der Messaging-App auf Ihrem Samsung-Smartphone gibt. Versuchen Sie, die App zu aktualisieren oder eine andere Messaging-App aus dem Google Play Store herunterzuladen und zu verwenden, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird.

Eine andere Möglichkeit ist, dass es ein temporäres Netzwerkproblem gab, das verhindert hat, dass die SMS richtig auf Ihrem Smartphone ankommt. In diesem Fall würde ich empfehlen, Ihr Smartphone neu zu starten und zu überprüfen, ob das Problem weiterhin besteht.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, können Sie auch den Samsung Kundendienst kontaktieren oder die Samsung Community um Hilfe bitten. Sie haben möglicherweise weitere spezifische Lösungen oder Ratschläge für Ihr spezielles Gerät oder Modell.

Ich hoffe, dass diese Informationen Ihnen helfen, das Rätsel um die fehlende SMS zu lösen. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Experte
 

Similar threads

Z
Hallo simple frage welche geräte unterstützen alle die Call & Message conunity / Anrufe und Sms auf anderen Geräten Funktion? Also zur Info das ist die Funktion: Tablet und Handy sind über den Samsung Account verbunden und wenn ein Anruf eingeht klingelt das Handy und das Tablet, obwohl das...
Antworten
5
Aufrufe
133
L
S
Hallo zusammen! Es geht wie im Titel genannt um die 2-Schritt-Identifizierung für den Zugang zu den Samsung-Diensten auf einem Handy/Smartphone. Grundsätzlich finde ich das gut & richtig, dass es aus Sicherheitsgründen nur so geht. Der aktuelle Stand: Ich habe vor ein paar Tagen den...
Antworten
10
Aufrufe
167
B
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
476
G
T
Ich habe heute das neue Android 11 Update gemacht. Ich habe dennoch einige Kritikpunkte die leider nicht behoben bzw. übernommen wurden. Sind so die 4 Punkte die mich schon etwas stören. Habe immerhin damals ca. 850€ bezahlt. 1. Samsung Daily ist genauso großer Quatsch wie Bixby, und würde mich...
Antworten
17
Aufrufe
107
G
T
Hallo liebe Galaxy-Members! Viele von euch haben bestimmt schon einmal etwas über SmartSwitch gehört und nutzen diese App ab und zu, doch wisst ihr eigentlich alle schon alles über die App und was sie so alles kann? ... heute SmartSwitch :D Für alle neuen Members: SmartSwitch ist eine App von...
Antworten
12
Aufrufe
134
T
Zurück
Oben