SMIME einrichten

S
S.
User
Hallo, Samsung bewirbt seine E-Mail App damit, dass eine Verschlüsselung über SMIME möglich sei. Für ein Exchange-Konto ist mir die Einrichtung auch gelungen, nur kann ich bei weiteren E-Mail Konten, die nicht über Exchange laufen, keine SMIME Verschlüsselung einrichten, bei diesen Konten fehlt schon der Unterpunkt "Sicherheitsoptionen". Bedeudet das, dass die E-Mail App von Samsung nur für Exchange Server basierte E-Mail-Konten Verschlüsselung anbietet oder ist bei der Einrichtung der anden Konten anders vorzugehen? Ich verwende hier ein Galaxy Tab S3 mit aktueller Android 9 Version.
MfG Soeren
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @SoerenP,
wie du bereits festgestellt hast, ist das nur bei EAS Konten möglich. Alternativ kannst du dir eine andere E-Mail App aus dem Play Store suchen, die diese Funktion auch für andere Konten anbietet. Viele Grüße L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @SoerenP,
wie du bereits festgestellt hast, ist das nur bei EAS Konten möglich. Alternativ kannst du dir eine andere E-Mail App aus dem Play Store suchen, die diese Funktion auch für andere Konten anbietet. Viele Grüße
 

Similar threads

R
Guten Abend, ich möchte auf meinem Galaxy S8 ein Microsoft Exchange-Konto einrichten, um meinen Kalender zu synchronisieren. Bei der Kontoeinrichtung erhalte ich aber immer wieder diese Fehlermeldung "diese e-mail-adresse wird bereits verwendet", obwohl ich sämtlichen Konten mit dieser...
Antworten
1
Aufrufe
139
D
M
Hallo zusammen, ich nutze die Samsung Mail App (V6.1.90.16) auf meinem Smartphone. Ich muss bei einem bestehenden e-mail-Konto meinen "Benutzernamen"  (= Anmeldename beim Mailprovider) wechseln, da die Mails nun von einem anderen Provider abgerufen werden sollen. Ich  möchte aber nicht ein...
Antworten
14
Aufrufe
50
C
K
Hallo mein Exchange Konto ist von lokalen Server in die Cloud (Office 365) umgezogen, dazu musste das Konto neu eingerichtet werden. Das Problem ist nun, der Login Name für das Office 365 Konto entspricht nicht der Email Adresse, was druchaus korrekt ist. Die APP übernimmt aber beim...
Antworten
2
Aufrufe
174
K
S
Hallo liebe Community, ich habe ja bereits über die "Fehler" der Microsoft Outlook App berichtet. Aufgrund der zeitlichen Ressourcen würde ich mir nun gerne über Ostern die von Samsung eigens zur Verfügung gestellte E-Mail App einrichten. Leider sind meine Versuche, trotz Übertragung der...
Antworten
9
Aufrufe
376
S
L
Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen endlich wieder ein S8. Hatte davor für zwei Jahre ein I Phone und möchte nun wieder wechseln. Ich habe per Switch die Daten vom IPhone auf das S8 übertragen, dass hat auch soweit funktioniert. Nur leider bei einem E-Mail Konto nicht. Das Konto wurde...
Antworten
4
Aufrufe
153
D
Zurück
Oben