Konto einrichten nicht möglich

R
R.
User
Guten Abend,
ich möchte auf meinem Galaxy S8 ein Microsoft Exchange-Konto einrichten, um meinen Kalender zu synchronisieren. Bei der Kontoeinrichtung erhalte ich aber immer wieder diese Fehlermeldung "diese e-mail-adresse wird bereits verwendet", obwohl ich sämtlichen Konten mit dieser E-mail-Adresse gelöscht habe. Weiß jemand eine Lösung? Viele Grüße - Gerd

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo ReineckeFuchs,
die Meldung wird dir angezeigt, weil ein E-Mail-Konto bereits als POP3- oder IMAP-Konto auf dem Smartphone eingerichtet hast. Du musst das entfernen. Danach kannst du das ME-Konto einrichten.
 

Similar threads

L
Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen endlich wieder ein S8. Hatte davor für zwei Jahre ein I Phone und möchte nun wieder wechseln. Ich habe per Switch die Daten vom IPhone auf das S8 übertragen, dass hat auch soweit funktioniert. Nur leider bei einem E-Mail Konto nicht. Das Konto wurde...
Antworten
4
Aufrufe
160
D
S
Hallo, Samsung bewirbt seine E-Mail App damit, dass eine Verschlüsselung über SMIME möglich sei. Für ein Exchange-Konto ist mir die Einrichtung auch gelungen, nur kann ich bei weiteren E-Mail Konten, die nicht über Exchange laufen, keine SMIME Verschlüsselung einrichten, bei diesen Konten fehlt...
Antworten
2
Aufrufe
124
J
B
Bisher habe ich auf meinen Samsung Smartphones immer die Kontakte und den Kalender mit meinem Microsoft Exchange Konto synchronisiert. In letzter Zeit jedoch macht die Synchronisation immer wieder Probleme also wollte ich das Ganze mal neu einrichten, doch leider scheint die Möglichkeit dazu...
Antworten
5
Aufrufe
267
R
S
Hallo zusammen, ich würde gerne die Kalender App von Samsung mit meinem Outlook Kalender synchronisieren. Funktioniert allerdings nicht...wenn ich in der Kalender App auf Konto hinzufügen gehe, sehe ich die Outlook App nicht. Wenn ich dann über Cloud und Konten mein Outlook Konto hinzufügen...
Antworten
3
Aufrufe
134
D
U
Ich nutze auf meinem S8 E-Mail 5.0.02.22 mit zwei Konten, eines rufe ich mit IMAP ab, das andere benutzt Microsoft Exchange ActiveSync. In beiden Konten werden gelöschte eMail in Unterordnern und in den Tasks angezeigt, obwohl die Sync-Einstellungen auf "alle" / "push" gestellt sind. Die App...
Antworten
6
Aufrufe
155
D
Zurück
Oben