Smartview/SmartThings | iPhone und NU8049

M
M.
User
Hallo zusammen,
kann ich von einem iPhone 8 Bilder und Videos mit der SmartThingsApp auf meinen neuen Fernseher UE49NU8049 bringen?
Grüße Max
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
... ich probier das mal.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Du kannst dir die App "iMediaShare" runterladen, mit dieser App kannst du dein iPhone mit dem TV verbinden.
Eine weitere Möglichkeit wäre per HDMI Kabel, dafür brauchst du aber einen Adapter für das iPhone.
Über SmartThings weiß ich leider nicht ob das funktioniert, dazu habe ich nichts in der App gefunden.
Grüße,
Selina
 
Über "iMediaShare" kannst du dir die Bilder aber nur anschauen.
Über SmartThings kannst du aber auch dein Smartphone spiegeln lassen, also alles was du auf deinem iPhone machst siehst du dann auf dem TV.
Mit einem Samsung Smartphone funktioniert das auf jeden Fall, wie es da mit einem iPhone aussieht musst du testen. *:smiling-face:
 
Hallo Max,
wenn dir Selinas Antworten geholfen haben, dann darfst du sie gerne mit Likes belohnen oder den Thread als gelöst markieren. *:winking-face:
Viele Grüße
 
Hallo,
ich habe heute aktuell über das Thema SmartView und iPhone mit dem Support telefoniert. Also bei meinen UE55NU7179 funktioniert SmartView nicht mehr - wohl bei allen neueren. Dazu gibt's jetzt die SmartThings App - ABER hier funktioniert die Übertragung von iPhone Inhalten nicht. Also hat man mit einem neueren TV und iPhone (momentan) die A-Karte gezogen, wenn man die offiziellen Samsung Apps verwenden will. Ich porbiere es gleich mal mit anderen Apps wie iMediaShare usw. - vieleicht geht's ja damit.
 
Update: Also mit iMediaShare geht's natürlich - aber da hab ich dann leider keine Fernbedienung eingebaut *1f61e.png*
 
Hallo zusammen,
für die meisten unserer Smart TVs der Baujahre 2018 und 2019 wurde mittlerweile ja die AirPlay-Funktion per Update nachgereicht. Funktioniert die Übertragung von Inhalten damit?
Viele Grüße
 

Similar threads

W
Hallo, seit Kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Samsung The Frame 2.0. Nun möchte ich mit meinem iphone 6 Medieninhalte (eigene Fotos/Videos) auf den Fernseher spiegeln. Das funktioniert auch mit allen möglichen Apps wie z.B. iMediaShare oder TV Assist, leider aber nicht mit Samsungs eigener...
Antworten
6
Aufrufe
114
A
C
Ich habe einen GQ65Q90R erworben. Spiegeln und streaming per iPhone, MacBook und Sony Smartphone habe ich alles hinbekommen. Jetzt versuche ich noch eine Möglichkeit mit meinem Windows 10 Laptop zu finden. SmartView dürfte ja nicht funktionieren. Gibt es denn keine integrierte Möglichkeit...
Antworten
6
Aufrufe
105
J
P
Hallo zusammen, ich möchte meinen QN90C aus 2023 mit der SmartThings App Kalibrieren.  Allerdings wird mir in der SmartThings App die Option nicht (mehr?) angezeigt.  Ich besitze ein iPhone 15 Plus.  Werden die neueren iPhones noch nicht Appseitig unterstützt?   9158288
Antworten
1
Aufrufe
115
C
B
Hallo Leute, Ich kann leider weder mit meinen Note 10+oder mit meinem Tab S7+ eine verbindung über Smartthings oder Smartview zu meinem TV QE55Q6F aufbauen. Ich kann das mein Handy als Fernbedienung benutzen, aber leider den Bildschirm nicht Teilen.. Alle Updates bei TV und bei den Mobilen...
Antworten
1
Aufrufe
128
K
S
Hallo, ich habe Probleme die SamrtView App unter iOS mit dem Q9FN zu verbinden. Das Gerät wird zwar als verfügbar erkannt, aber nach ca. 30 Sekunden kommt die Fehlermeldung (-65), die besagt, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Die Netzverbinung des TV ist aber da und funktioniert...
Antworten
4
Aufrufe
134
D
Zurück
Oben